Steuergerät Lenksäule getauscht - jedoch erneut Funktion
Hallo leute.
Ich habe an meinem Fahrzeug das Problem, das ich keine Zündung bekomme. Die Zündung geht nur an, wenn ich die sicherung vom ELV raus ziehe und wieder rein stecke. Als Fehler hat mir vcds "00576 Klemme 15 unterbrechung" angezeigt. Das Lenkrad lässt sich ganz normal entriegeln und verriegeln nur keine Zündung.
Ich habe heute eine Lenksäule mit dem Steuergerät zugestellt bekommrn. Habe das eingebaut, aber jetzt geht gar nichts mehr. Das Steuergerät kann ich auslesen. Hab es auch wie das alte Codiert. Keine Fehler im speicher, aber wie gesagt es geht gar nichts mehr.
Muss man den ELV Steuergerät anlernen oder muss man die Wegfahrsperre neu Initialisieren?
Ähnliche Themen
18 Antworten
So wie ich es noch in Erinnerung habe, sperrt das 05er STG alles, wenn es nicht angelernt ist, es kommuniziert nicht.
Zum Freischalten muss der Lichtschalter während des Vorganges aktiviert werden, das Signal zeigt dem Tester wohl, dass das Auto noch lebt.
Dann einfach anlernen -> alle Schlüssel mitnehmen und dann sollte es gehen - wenn es der Händler macht!
Nehmen wir mal an ich habe den Login Code. ?n welchem steuergerät findet das anlernen statt? ?m 05er steuergerät gibt es keine Anpassungskanäle
nur mit pin vom auto und vom spender möglich.
Zitat:
@Horon6155 schrieb am 6. Februar 2021 um 20:42:11 Uhr:
Nehmen wir mal an ich habe den Login Code. ?n welchem steuergerät findet das anlernen statt? ?m 05er steuergerät gibt es keine Anpassungskanäle
Nochmals, es macht der Händler und dann fertig! Alles andere werde ich nicht kommentieren und es verstößt gegen die Forenregeln.