ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Steuergerät kaputt suche Hilfe

Steuergerät kaputt suche Hilfe

BMW 3er F30
Themenstarteram 22. September 2020 um 17:04

Hallo ich wollte vor ein paar Monaten mit der App Bimmer Code das Piepsen beim anschnallen rausmachen dies hab ich dann codiert und plötzlich kommt jedes Mal die Fehlermeldung und kann auch nicht behoben werden wäre nett wenn mir jemand dabei helfen würde

Liebe Grüße und schon mal im Voraus danke

Fehlermeldung
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich sags immer wieder. Hört auf, mit windigen Apps und Händi am Auto rumzukodieren. Entweder zu BMW und reseten oder mit Esys, Laptop und OBD2LAN Kabel. Backup haste jetzt natürlich auch keins...

Ja du hast ja Recht aber hilft dem Themenstarter wenig. Danach ist man immer schlauer hat mein Vater früher schon gesagt. Aber jeder muss so seine Erfahrungen machen also wer helfen kann melden für sowas ist das Forum schließlich da ich war auch schon öfters über die Hilfe der Mitglieder hier dankbar

Gruß

Die 2 prinzipiellen Lösungen habe ich als erste Hilfeschritte genannt. Wenn er sich für Weg 2 entscheidet, kann er sich ins Thema einarbeiten und dann wieder seine Fragen stellen. Bis dahin fährt das Auto. Wobei so ein Reset bei BMW auch nicht die Welt kosten wird. Das Steuergerät scheint die Aktion überlebt zu haben.

Themenstarteram 22. September 2020 um 17:39

Doch tatsächlich hab ich auf der Bimmer App noch ein back up aber das lässt sich nicht mehr drauf spielen dann heißt es jedes Mal es wurde abgebrochen

Die gute Nachricht schonmal...

Deine Überschrift stimmt nicht, weil das Steuergerät nicht kaputt ist.

Es muss nur richtig codiert werden (wie @egon1971 schon schrieb) und dann ist es wieder i.O.

Themenstarteram 22. September 2020 um 17:51

Aso okay danke schon mal für die Info aber hast du eine Ahnung wie das funktioniert oder kannst du mit da weiterhelfen

Zitat:

@janilsbu26 schrieb am 22. September 2020 um 17:51:42 Uhr:

Aso okay danke schon mal für die Info aber hast du eine Ahnung wie das funktioniert oder kannst du mit da weiterhelfen

Ich weiß wie das geht, aber ich fürchte dafür hast du nicht die Ausrüstung (das richtige Kabel).

Und ich denke, du bist nicht rein zufällig aus Berlin?

Themenstarteram 22. September 2020 um 17:55

Also ich habe so einen obd zu LAN Stecker falls du den meinst

Ja, sowas meine ich eigentlich.

Für den PC, ja?

Software hast du keine dazu?

Themenstarteram 22. September 2020 um 18:13

Ja hab nur das Kabel aber keine Software vielleicht könnten sie mir bisschen genauer erklären wie das funktioniert oder sie könnten mir dabei helfen und via Team viewer das ganze machen

Dann lies mal deine PNs.

@atzebmw Problem behoben?

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 24. September 2020 um 08:30:28 Uhr:

@atzebmw Problem behoben?

Ja.

Neue CAFD zugewiesen, codiert und läuft.

Ah, das typische Problem wenn Carly oder Bimmercode Mist bauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Steuergerät kaputt suche Hilfe