Steuergerät!!! HILFEEEE!!!

Opel Corsa B

Ich hab ein problem! mein corsa 1,4 16v steht gerade in der werkstatt. habe soeben mit der werkstatt telefoniert und mir wurde gesagt das ich ein neues steuergerät brauche. das gerät soll neu über 300euro kosten und das ist mir viel zu teuer da ich die werkstattkosten auch noch zahlen muss! hat jemand ein gebrauchtes das aber noch voll funktioniert? bitte meldet euch! wär sehr wichtig! CORSA 4 LIFE

Danke im Voraus
PS.meine email addy nb-cool@web.de

17 Antworten

nein, geht mit KTS nicht, da von BOSCH nicht genehmigt. Werde mit dem Karch zum befreundeten AOS fahren und mein Glück versuchen. Wie bist denn an dein Tech2 rangekommen, wenn man fragen darf?

Habe noch ein Transponder aus nem neuen Zündschließzylinder, der auf Lager bei mir lag und noch nicht programmiert wurde. Mit dem müsste es auf alle Fälle gehn.

Dachte der Transponder wird am Steuergerät angemeldet und nicht andersrum.

Gruß OhMega

Was meinst du denn jetzt genau? Das Wegfahrsperrensteuergerät oder den TP Schlüssel? Was ist kaputt? Ich hab gelesen der Schlüssel ist runtergefallen und der Transponderchip defekt bzw verloren gegangen.

Du willst nun einen aus einem alten Schlüssel dort einbauen und wieder am Fahrzeug anmelden? Wenn du jetzt nen Startversuch machst dann wird die Motorkontrolleuchte blinken weil er den TP Schlüssel nicht erkennt, das Wegfahrsperrensteuergerät sagt NEIN und gibt die Zündung/Einspritzung nicht frei.

Du musst jetzt zum FOH und der muss mittels Tech2 versuchen den TP Schlüssel aufs Wegfahrsperrensteuergerät zu programmieren.

Denk dran das der Sicherheitscode benötigt wird, steht auf der Securitycard oder muss bei Opel angefordert werden mittels Fahrgestellnummer.

Das Tech2 stammt aus Konkursmasse.

MFG ECOTEC

der Transponder im Schlüssel (Made in Thailand) ist gemeint. Werde mit dem Zweitschlüssel und dem "neuen" mit dem Karch (Auto) zur AOS fahren und die Programmierung dort versuchen (lassen), wenns denn möglich ist. Der Spendertransponder stammt aus einem Neuteil "Schließzylinder mit Schlüssel, Schließung beliebig" und wurde noch an kein Fahrzeug programmiert. meine Frage war, ob es tatsächlich so ist, dass der Transponder im Schlüssel konfiguriert wird? Dachte es wird der Transponder am Steuergerät angemeldet, d.h. das Steuergerät passt sich dem Transponder an, bzw. akzeptiert ihn als neuen "Schlüssel".

Gruß OhMega

Deine Antwort