ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Steuergerät FSE für RNS 310 (B)

Steuergerät FSE für RNS 310 (B)

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. Juli 2020 um 15:02

Moin,

da ich auch nach einigem Suchen keine richtige Antwort für mein Problem gefunden habe, wende ich mich mal direkt an dieses Forum:

Ich habe einen Golf VI mit RNS 310 (mit Bluetooth-FSE) verbaut. Leider kann ich schon seit einiger Zeit keine Handys mehr verbinden und die Anzeige hängt sich bei "verbinden" auf. Anscheinend ist das Problem ein defektes Steuergerät (soviel habe ich schon herausgefunden). Bei mir ist das "5N0 035 730 D" FSE Premium Interface Steuergerät verbaut. Dieses kostet gebraucht derzeit circa 200€.

Da es noch diverse weitere (günstigere) FSE-Steuergeräte von VW gibt, wüsste ich gerne, welche auch mit meinem RNS 310 kompatibel sind. Ich möchte auch weiterhin gerne die Sprachsteuerung, Musikwiedergabe und die Bedienung über mein Multifunktionslenkrad nutzen. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon einmal und beste Grüße!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Nach deinen Angaben benötigst du eine FSE mit BAP (für nicht rote MFA und MFL), rSAP (Premium mit Nutzung der Aussenantenne) und A2DP (Audiosteeaming über Bluetooth).

Schau in diese Liste nach passenden FSEs.

Themenstarteram 28. Juli 2020 um 12:27

Klasse, das hilft mir schonmal weiter. Vielen Dank!

Kann man diese anderen Steuergerät dann auch einfach einbauen und nutzen oder muss man noch die Codierung ändern?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Steuergerät FSE für RNS 310 (B)