Steuergerät Einparkhilfe Index B Optik kompatibel oder nicht?
Hi.
Sorry das ich einen neuen Thread aufmache zu dem Thema, aber ich muss es nun klarstellen, ob die optische Anzeige bei folgendem Steurgerät tut oder nicht. Einige sagen es geht, andere nicht. Bitte keine verweise auf a6-wiki, da steht es geht nicht, andere hier im Forum berichten jedoch es geh, was denn nun?
Steuergerät Einparkhilfe: 4F0919283 B!!!
Tut nun die optische Anzeige bei diesem Gerät oder nicht?
Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar Leute.
gruss
Harald
31 Antworten
Warum liest du nicht richtig? Ohne Index geht nicht und ich habe einen Link eingestellt da gibt es einige PDC Steuergeräte zur Auswahl!
meinst wiki oder welches ?
4F0 919 283 nicht 4F0 910 283 A-H
darüber wil ich was wissen , wiki bringt nicht wirklich was.
Zitat:
Original geschrieben von rasputin4688
das heisst ich kann tv empfangen aber nur es klappt nicht warum auch immer?Zitat:
Original geschrieben von Biker003
Also du hast doch nen TV Tunder verbaut, warum der net funzzt kann ich natürlich so net sagen.
das ganz oben ist der alte(erste) BOSE Verstärker.
Das mit PDC ist wie gesagt merkwürdig aber mit dem wirst du wie gesagt auch nicht auf optisch umcodieren können.
Wenn du wie gesagt den Kostenaufwand füt die Rückfahrkamera auf dich nehmen willst musst du beim PDC Steuergerät darauf achten das es diese Funktion auch unterstützt.
Aber wie gesagt ist halt nicht ganz billig.Mfg
zur meine frage bezüglich Kamera , wenn ich Kamera verbau , dann sehe ich das optische Darstellung von PDC nicht oder? Nur halt die Kamera Sicht. Ich muss mich entscheiden Kamera oder optische Darstellung. Zum PDC brauche ich also am besten Index H und gut ist das.
zum codieren entweder audi oder jemand der sich damit auskennt.Also , ich brauche neues Steuergerät und der muss noch codiert werden dann habe ich meine optische Dastellung.Nur die frage mit der Indexnummer bei ebay bleibt. link
taugt es was , der verkäufer gibt ja nur dass es durch irgendwelche modelle ersetzt wurde , heisst das jetzt dieses wurde durch die modelle ersetzt oder dieses Modell ersetzt die alten bis zum Index H ?
NEIN, das taugt nicht denn das STG hat KEINEN Index wie man auf dem Bild ERKENNEN kann und ja es wurde durch andere ersetzt, nämlich durch welche MIT INDEX!!!
Meine den Link von Callparts der Verwerter
http://ersatzteile.callparts.de/default.aspx
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
Meine den Link von Callparts der Verwerterhttp://ersatzteile.callparts.de/default.aspx
danke für den Link , hab auch gerade gesehen, auch ein wenig gesucht aber Problem ist Bestellung nur mit Gewebeschein möglich.
@Sucre79
so langsam sieht es danach aus dass ich bei audi bestellen muss.Aber es würde heissen dass meiner ehe was taugen würde als die die verkauft werden.Schlimm schlimm schlimm.
geht eingetlich mein der stg kaputt wenn man ich oder jemand sonst es versuchen zu flashen auf optisch oder warum sollte das nicht klappen?
Deins geht nicht weil du MINDESTENS Index B brauchst um die Möglichkeit der Optischen Darstellung zu haben und selbst bei B klappt es nicht bei allen.
Daher sagte ich ja auch am Anfang das man bei einem Kauf lieber nen neues kaufen soll als eines mit B.
Da es hier einfach einen Unsicherheitsfaktor gibt.
Deine beschriebenen Nr. beinhalten den Fehler das das eine die Teilenr. und das andere die SW Nr. ist, daher die Frage/der Unterschied mit 9 und 0
Zitat:
Original geschrieben von Sucre79
Deins geht nicht weil du MINDESTENS Index B brauchst um die Möglichkeit der Optischen Darstellung zu haben und selbst bei B klappt es nicht bei allen.
Daher sagte ich ja auch am Anfang das man bei einem Kauf lieber nen neues kaufen soll als eines mit B.
Deine beschriebenen Nr. beinhalten den Fehler das das eine die Teilenr. und das andere die SW Nr. ist, daher die Frage/der Unterschied mit 9 und 0
ok , werde wohl mir neues STG kaufen müssen.Alles klar.
Nur kurze frage noch zum RFK , ich brauche ausser der kamera und kabelbaum nicht mehr , keine steuergeräte oder so? Im prinzip nur mit dem vorhandenen STG verbinden , mit mmi verbinden und das wars?
Du kannst da auch Privat kaufen habe da auch schon bestellt. Einfach Kontakformular ausfüllen fertig!
Zitat:
Original geschrieben von rasputin4688
ok , werde wohl mir neues STG kaufen müssen.Alles klar.Zitat:
Original geschrieben von Sucre79
Deine beschriebenen Nr. beinhalten den Fehler das das eine die Teilenr. und das andere die SW Nr. ist, daher die Frage/der Unterschied mit 9 und 0Nur kurze frage noch zum RFK , ich brauche ausser der kamera und kabelbaum nicht mehr , keine steuergeräte oder so? Im prinzip nur mit dem vorhandenen STG verbinden , mit mmi verbinden und das wars?
Nöööö siehe hier------>
http://www.kufatec.de/.../...dvanced---Rueckfahrkamera-Audi-A6-4F.htmlZitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
Du kannst da auch Privat kaufen habe da auch schon bestellt. Einfach Kontakformular ausfüllen fertig!
also wenns ohne geht dann tue ich mir heute noch welche bestellen. fehle ich einfach aus oder muss ich was dazu schreiben ?
@Sucre79
also doch steuergerät von nöten , oh man audi machts aber richtig spannend.
danke an alle , werde versuche es zu bestellen und berichte nachher ob alles so funktioniert hat wie gewollt.
Ja wir sind gespannt 😛
so die ersten Ergebnisse sind da , stg 4F0910283G von Einparkhilfe getauscht und sieh einer an , ohne umkodierung hat perfekt auf Anhieb funktioniert.optische anzeige läuft wunderbar. RFK freigeschaltet , aber noch nicht angeschlossen.daswegen nur rauschen aber kommt dann demnächst auch.Kabelbaum und Halterung für den stg fehlen noch.
LED Rückleuchten sind auch drin und laufen ohne umkodiert zu werden ohne Probleme.das Problem ist nur die leds leuchte nur beim bremsen aber nicht permanent.Die Normallampen sind immer an und leds nur beim bremsen , hätte eingentlich gerne umgekehrt gehabt aber muss ich ein wenig lesen zum Thema.
*hochhol*
Also hat das Steuergerät keinen Komponentenschutz und ich kann alles einbauen, das ich in die Finger bekomme ?
stimmt ist ohne komponentenschutz.muss aber passend codiert werden.