1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Steuergerät Codierung nach Einbau Jaeger E-Satz f. Anhänger

Steuergerät Codierung nach Einbau Jaeger E-Satz f. Anhänger

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Experten! Leider ist die schöne Einbauanleitung von Jaeger für den E-Satz meiner Anhängerkupplung nicht so einfach zu verstehen, was die Codierung des Steuergerätes anbetrifft: Es sind Fehler eingetragen im Motor-, Bremsen, Diagnose- und Einparkhilfe-Steuergerät und die ESP-Lampe leuchtet und piept beim Starten. Nun fehlen mir die richtigen Werte, die ich programmieren muß (habe ein VAG-Tester ohne geführte Fehlersuche). Es ist ein A6 Typ 4F Avant 2.7 TDI Schalter mit 132 kW und Einparkhilfe. Sicher sucht der Freundliche Stunden im System ... Kann jemand von Euch helfen, der das schon mal gemacht hat??

20 Antworten

Geht die ACC generell nicht mit Anhänger?

Mmmhh.
Das mit dem ACC und Stecker kannte ich von einem anderen Hersteller...

Aaaber...
Ich glaube du brauchst einen anderen Kabelbaum und Steuergerät.

Schau mal hier, das könnte dein Problem sein/lösen.
http://www.motor-talk.de/.../...betrieb-nicht-verfuegbar-t3277973.html

Ja, aber die ACC geht generell nicht mehr, obwohl kein Anhänger oder der gleichen dran ist. Sobald die die Steuergeräte codiert werden die codiert werden können, geht sie generell nicht.

Habe vor einigen Tagen eine AHK mit passendem E-Satz eingebaut. Die Firma, welche diesen Satz verkaufte, bot als Service die zum individuellen Kfz-Typ genau passend gestrickte Codieranleitung für die üblichen Steuergeräte an. In dieser befand sich zum Stichwort "ACC" der stringente Hinweis, vom Codieren die Finger zu lassen, und das von einer Audi-Werkstatt vornehmen zu lassen, weil sonst Schäden in Höhe von mehreren Tausend Euro drohen könnten.
Drücke dir die Daumen, dass nicht......!
Zum Vergleichen des Codierens kannst du auch mal in meinen Bericht schauen, dort ganz unten:
http://www.motor-talk.de/.../...plung-nachruesten-fl-t5141727.html?...
Grüße, lippe1audi