Steuer-Schocker
Hallo Leute,
gerade eben meinen neuen Steuerbescheid für meiner 320er bekommen.
Ich bin eigentlich von ca. 150 Euro ausgegangen weil er im Schein als Schadstofarm E2 ausgezeichnet ist.
Laut Bescheid ist er aber E1 (Schlüsselnummer 14, steht auch so im Schein) und das Finanzamt will 302 Euronen berappen !!
Muss ich ihn jetzt umschlüsseln lassen auf der KFZ-Stelle ? Oder reicht eine Mitteilung ans FINA (Faxkopie Fzg-schein ) ?
Gruss T.
51 Antworten
Hab den Wagen aus erster Hand, erst Geschäftswagen dann hat der Besitzer ihn auch privat genutzt....also immer in Deutschland.
Naja...aber ob der Wagen reimportiert wurde...geht daraus nicht hervor 😉
Müsste ich das nicht am Fz-Brief erkennen ?
Reicht die Angabe der Fgst.-nr. um bei BMW die Auskunft zu bekommen ?
Eigentlich sieht man das am Fahrzeugbrief...aber wenn Du BMW deine Fahrgestellnummer zusendest...dann weisst 100% wohin der Wagen ausgeliefert wurde.
Gruß
Ähnliche Themen
Tag,
Was bringt so ein Kaltlaufregeler?
Zitat:
Original geschrieben von 318Pimp
Tag,
Was bringt so ein Kaltlaufregeler?
Eine günstigere Steuerklasse...was ab 2005 nicht uninteressant ist 😉
Gruß
ja Schon klar,
aber ich mein wieso wirds günstiger was macht dass ding damits günstiger wird!?
KLR von Twintec...Funktionsbeschreibung
Gruß
Bleibt nur die Frage wann die EU auch hier dazwischenfunkt und das ganze Kasperltheater um die deutsche KFZ-Steuer beendet....
Hatte sowas in meinen GOlf eingebaut gehabt!!
Der ging dabei von Euro1 (E2) auf D3!!!
Dann hab ich den für einen sehr guten Preis verchecked.
Gestern habma das bei meinem Kumpel mit seinem 318-ner gemacht, war auch ruckzuck drinne. Der ging auch auf D3!!! Das teil für 90 Euro bestellt (Ebäh), 30 euro AU und 10 Zulassungsstelle.
AChja, die AU wird verlängert! 😉 Also mein Kumpel hätte die AU schon in 9 Monaten, nun aber erst in 2 Jahren wieda 🙂
ABER!
Der 320-er geht nur auf EURO2, ist zwar minimal teuerer, aber soblad sich die Deutsche Regierung entscheidet, die KFZ Steuern nochmals anzuheben werden die Autos mit Euro2 sicherlich sehr gefährdet sein, gegenüber den D3 KFZ´s.
Ich suche mal nach einer Umrüstung auf D3 für den M50 Motor.. 🙂 Falls da jemand was hätt, bitte melden!
Roman
ich zahl in österreich für haftpflicht stufe 9
im monat bei meinem 3.0l M3 E36 Euro1
180 EURO versicherung und steuer inkl
hihi :P
Zitat:
Original geschrieben von High-Power
Bleibt nur die Frage wann die EU auch hier dazwischenfunkt und das ganze Kasperltheater um die deutsche KFZ-Steuer beendet....
Noch hat sich dort keiner geräuspert....
Ich habe gestern auch meine Rechnung bekommen satte 385 € fürn BMW 316i Compact Euronorm 2 Kat 25,70 je 100ccm !!!
Ich war natürlich sehr verwirrt hab da angerufen, die meinten dann zu mir die haben im moment Rechner Probleme und das ich demnächst die richtige Rechnung bekomm und das es ihnen leid tut.
Die schulden mir eh noch 130 € 😛
Zitat:
Original geschrieben von High-Power
Hallo Leute,
gerade eben meinen neuen Steuerbescheid für meiner 320er bekommen.
Ich bin eigentlich von ca. 150 Euro ausgegangen weil er im Schein als Schadstofarm E2 ausgezeichnet ist.
Laut Bescheid ist er aber E1 (Schlüsselnummer 14, steht auch so im Schein) und das Finanzamt will 302 Euronen berappen !!
Muss ich ihn jetzt umschlüsseln lassen auf der KFZ-Stelle ? Oder reicht eine Mitteilung ans FINA (Faxkopie Fzg-schein ) ?Gruss T.
3o2 euro? ist das nicht nen bissel viel? ich zahl ja für meinen 325er "nur" 271 euro...
Zitat:
Original geschrieben von Real318iS
ich zahl in österreich für haftpflicht stufe 9
im monat bei meinem 3.0l M3 E36 Euro1
180 EURO versicherung und steuer inkl
hihi :P
geil... ich glaub ich muss mich mal ummelden... =)
Hallo
Muss auch mein senf dazu geben
Der staat braucht geld deshalb erhöht er die kfz steuern aus umweltrechtlichen gründen wie es immer heist HAHA da lach ich drüber wie ne Gummi hex Alles lug und Betrug genau so wie mit dem kaltlaufregler das is der volle witz das teil :
Das teil drückt lediglich im kaltstart etwas mehr luft in den brennraum Damit die lamdaregelung schneller arbeitet
Da mit mehr luft schneller der kat betriebstemperatur bekommt
Aber is trotzdem lachhaft weil durch das teil ja nur ca 1 bis max 2 sekunden schneller geregelt wird HAHA und im restlichem fahrbetrieb arbeitet das system nicht !!!!
Also is das in meinen augen echt leute verarscherei tüpisch deutschland eben immer auf die kleinen !!
Und dann noch so eine schweine erhöhung wegen den 1 bis 2 sekunden im kaltstart Da kann man echt nur lachen !!
so jetzt is es raus ( : Gruss Marco