Steuer Autogas

Im Rahmen der geplanten EU-Harmonisierung der Kraftstoffbesteuerung nach Co2
wird Autogas aller Voraussicht nach im Preis deutlichst ansteigen. Jetzige Umrüstung ist uninteressant!!!!

Beste Antwort im Thema

Man sollte sich schon die Mühe machen, Nachrichten nicht nur zu lesen, sondern auch inhaltlich richtig aufzunehmen.

Ob und wann eine einheitliche Besteuerung von Kraftstoffen nach dem Energiegehalt und der CO 2 Belastung erfolgt, steht in den Sternen. Darüber hinaus war bislang auch nur von Benzin und Diesel die Rede. Ob eine Gleichbehandlung mit Gaskraftstoffen erfolgen soll, ist auch noch offen. Letztlich kann die Entscheidung nur einstimmig getroffen werden und da dürfte es erhebliche Widerstände geben. Eine einheitliche Meinung ist nicht im entferntesten zu erkennen.

Es besteht also überhaupt kein  Grund, eine etwa anstehende  Gasumrüstung von diesen Fragen abhängig zu machen.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Original geschrieben von regrebelk

Wenn die Grünen mit hoher Wahrscheinlichkeit 2013 maßgeblichen Einfluss auf die Regierungspolitik bekommen werden, wird sich im Verkehrsbereich vieles ändern.
Dann können wir einpacken, LPG sollte dann unser kleinstes Problem sein!

Naja, es war immerhin die grüne NRW-Umweltministerin Bärbel Höhn, die auf den Vorwurf der Benzinverteuerung empfahl auf umweltgünstiges LPG umzurüsten.

Leider sind aber realistische Politiker (nicht nur bei den Grünen) in der Minderheit.

Tritt-Ihn sag ich nur, Nomen est Omen. Den als Ökostalinisten zu bezeichnen ist eine Beleidigungs Stalins. Einen fachlich unfähigeren Minister mit größerer Klappe haben wir nie zuvor gehabt. Aber bis 2013 ist lange hin, die Schuldenbremse und damit ein Einnahmeproblem greift früher.

Was wetten wir, dass die Energiesteuern hochgenommen werden? Neben Diesel ist Strom Kandidat Nummer Eins (niedrigste CO2 Steuer aller Energieträger) und Erdgas/Heizöl folgt.

... ich kauf mir nen Pferd. Da spar ich mir auch gleich die Winterreifen. Und der große Vorteil daran ist dass ich dem Stau auf der Bundesstraße quasi vorwegreite... 😁

Zitat:

Tritt-Ihn sag ich nur, Nomen est Omen. Den als Ökostalinisten zu bezeichnen ist eine Beleidigungs Stalins.

Wow, treffender kann man es kaum auszudrücken!

Erinnere mich an einen Vorfall in Berlin, bei dem der damalige Umweltminister am Hbf. von allen Taxifahrern, mit der Begründung besetzt zu sein abgewiesen wurde, woraufhin der dann diese am HBF stationierten Taxiunternehmen verklagte! Wer möchte sich schon von diesem Möchtegernbesserwisser sein Taxi kontaminieren lassen?😁 Bei dem muss man ja damit rechnen, daß der mit einem Pflasterschein bewaffnet das Taxi einnimmt! Der braucht dann aber trotz allem einen Fahrer, da er noch nie in seinem Leben einen Führerschein besass und das Verkehrsgeschehen nur vom Rücksitz aus kennt!

Das war bisher der einzige Kaschperl, der zum Minister gemacht wurde!😰