ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Sterntaste Belegung

Sterntaste Belegung

Themenstarteram 28. Dezember 2022 um 2:56

Sagt einmal... ich würde gerne beim Etron S EZ 11/22 die Sterntaste mit drive select belegen. Bietet das Menü aber nicht. Hat da jemand Erfahrung oder geht es einfach nicht :o ?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Die Auswahlmöglichkeit hatte ich doof die Sterntaste bei keinem Audi. Geht m. E. nicht.

Zitat:

@Etrons2022 schrieb am 28. Dezember 2022 um 03:56:29 Uhr:

Sagt einmal... ich würde gerne beim Etron S EZ 11/22 die Sterntaste mit drive select belegen. Bietet das Menü aber nicht. Hat da jemand Erfahrung oder geht es einfach nicht :o ?

für drive select hast doch schon extra tasten in der mittelkonsole. wie oft wechselst du denn die fahreigenschaften dass sich das auf der * taste auszahlen würde?

aber egal .... soweit ich weiß kann man auf der * taste kein drive select hinterlegen.

Genau, geht nicht, nur das, was Audi einem im Menü vorschlägt. Ich habe die Lenkradheizung dort hingelegt. Drive Select, da ich mich an Efficiency gewöhnt habe, kam mir die Frage auch in den Sinn, aber wer bspw. regelmäßig auf unbefestigten Wegen unterwegs ist, oder schnell, ohne den Blick groß von der Straße nehmen möchte die Auswahl ändern will, der hätte Bedarf…wobei durch die schiere Anzahl an Möglichkeiten beim e-tron das schon wieder unübersichtlich wird.

Die Heizung kann man doch ebenfalls auf eine der Tasten im Klimafeld legen. Unter dem Aspekt hätte also auch drive select dort seine Berechtigung. Der Boost wäre auch nett an der Stelle. :-)

Den Boost kann man ja - wie bei den Verbrennern zwischen D und S - bequem am Fahrganghebel betätigen… ich pers. käme nie auf die Idee diesen am Lenkrad auszuwählen. Aber ein bisschen mehr Individualität bei der Auswahl von Shortcuts und Sterntaste wäre schon wünschenswert!

hab dort navi ansage aus / kurz da ich das geplapper nur ab und zu aufdrehe.

alles andere erschien mir nicht sinnvoll.

Themenstarteram 28. Dezember 2022 um 10:31

Drive select deswegen, weil das Fahrprogramm eben nicht komplett in Efficiency bleibt...

Schaut mal genau hin... nach dem Ausschalten bleibt die Efficiency zwar, er wechselt aber von Fahrstufe E auf D. Das ist meiner Meinung nach auch in der BA zu lesen

Achne, jetzt nicht diese Kamelle wieder. Es ist weiterhin E wie der kleine grüns Schriftzug darunter einem sehr deutlich vermittelt. Es wird nur der Drivemode D angezeigt nach einigen Kilometern Also E eingestellt, bleibt e auch drin! Nicht verwirren lassen, Was Audinhier geritten hat, weiß wohl niemand, aber am Ende kannst Du jetzt etwas sinnvolles auf die Taste legen.

Dass der E-Modus drinbleibt, das merkt man auch an der Klimaeinstellung. Also ganz entspannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen