Sternchentaste/Lenkradbelegung am Lenkrad
Kann es sein das man bei der sternchentaste nicht Drive select auswählen kann ? Das wäre ja echt doof .
Kann mir das jemand vielleicht sagen. Danke
Beste Antwort im Thema
Es gibt sicherlich so viele Ideen, wie man die *-Taste nutzen könnte, wie es Audi-Fahrer*innen gibt. Ich schalte damit die Navi-Ansagen ein und aus - finde ich in bestimmten Fällen praktisch (und ist sonst nur über zig (Unter-)Menüpunkte erreichbar.
Vielleicht gibt es ja mit dem nächsten Softwareupdate mehr Möglichkeiten - wobei ich's auch nicht schlecht fände, wenn endlich mal die Fehler beseitigt werden, die es schon seit Dez. 2018 gibt...
24 Antworten
Zitat:
@Bergi_S5 schrieb am 14. März 2020 um 14:49:32 Uhr:
Standheizung Ein- und Ausschalten geht auch noch als Belegung!
Meiner ist ohne Standheizung, deswegen fehlt die Auswahlmöglichkeit.
Hallo,
ich hab seit Mittwoch einen SB mit Standheizung. Im Standardmenue kann ich keine Einstellung für die Sterntaste finden. Ist dies wo anders hinterlegt?
Danke
Das steht doch alles im Bordbuch. Aber ich bin ja nicht so und habe es dir als Bilddatei angehängt.
Danke für deine Mühe. Leider kann ich so keine Belegung für die Standheizung finden.
Ähnliche Themen
Dann ist es wohl von Audi her nicht so vorgesehen.
Warum nur bestimmte Funktionen auf die Sternchentaste gelegt werden können und andere nicht, wird (wie so vieles) wohl für immer das Geheimnis der vier Ringe bleiben...
Blöd ist halt, warum immer alles reduziert wird. Beim A3 8V konnte ich die Taste mit der Standheizung belegen.
Hmm macht für mich auch wenig Sinn die Standheizung zu aktivieren wenn man im kalten Auto sitzt und dann die Sterntaste zu drücken ?
Fernbedienung oder Timer wäre meine Wahl, damit ich VOR dem Einsteigen die Scheiben frei und ggfs. das Kühlwasser vorgewärmt ist.
Genau diese Funktion vermisse ich!
Ich muss die Standheizung (bei meinem Hybrid nennt es sich „Klimatisierung“) immer „umständlich“ übers Menü oder die schlecht funktionierende App anstellen. Wenn ich z. B. beim Einkaufen meinen Hund mal kurz im Auto lassen möchte, wäre eine SCHNELLE Aktivierung (im Winter heizen, im Sommer kühlen) vor dem Aussteigen von Vorteil …
Die von Audi angebotenen Belegungen der Sterntaste sind zwar nicht schlecht, aber von der möglichen Auswahl her doch sehr bescheiden …
Ich kenne es nur vom A4,aber da aktiviere ich die Klima nach abstellen des Motors.Da strömt noch ca.10 bis 15 min. warme Luft raus.Glaube ,das es beim Q3 genauso geht.