Sternchen-Taste funktioniert oft nicht...
Ich habe auf die Sternchen-Taste "Drive Select" gelegt. Dummerweise kann ich die Funktion bei der nächsten Fahrt oft nicht mehr aufrufen. Es passiert dann einfach nichts bei kurzem Tastendruck. Bei längerem Druck erscheint das Belegungsmenü. Bestätige ich dort die Auswahl mit der OK-Taste, geht der kurze Druck der Sternchen-Taste zwar wieder für diese Fahrt, aber bei der nächsten Fahrt kann der Fehler wieder auftreten. Manchmal geht sie dann auch. Ist aber in mind. 50% der Fälle so, dass sie nicht geht.
Wie sieht das bei euch aus?
41 Antworten
Stimmt. Das hat mir auch der Audi Händler in Bonn gesagt. Das ist somit kein typisches Q2 Problem, sondern scheint auch noch andere Modelle zu betreffen. Somit heißt es tatsächlich auf ein Update warten. Dennoch sollte man dies bei seinem Händler vermerken lassen.
Habe ich öfters an meinen TTS auch aber nur, wenn ich sie gleich nach dem Start nutzen will.
Zitat:
@443-B9 schrieb am 9. September 2017 um 00:49:40 Uhr:
Das Problem mit der Sterntaste habe ich bei meinem A4 Avant B9 seit 04/2016 und viele weitere A4 und A5 Fahrer auch. Das Problem ist bei Audi seit 1 1/2 Jahren bekannt, die Lösung lässt auf sich warten. Zumindest beim A4 soll es in der KW 45 ein größeres Update geben, ob neben anderen auch dieser Fehler behoben wird, dazu äußert sich Audi nicht..
Es ist also Geduld angebracht.
Moin,
wenn die Geschichte bei Audi schon seit 1 1/2 Jahren bekannt ist,
und keine Abhilfe geschaffen wurde, ist das an sich schon eine Sauerei!
Aber:
Glaubt Ihr denn noch im ernst daran, das sich da noch was dran ändern wird?
Zitat:
@marc4177 schrieb am 9. September 2017 um 09:44:53 Uhr:
Habe ich öfters an meinen TTS auch aber nur, wenn ich sie gleich nach dem Start nutzen will.
Habe kein drive select...
Kann aber auch bestätigen, das man gleich nach dem Start des Autos einen Moment warten muss,
um z.B. mit dem "Sternchen" von Radio auf SD Card oder umgekehrt schalten will.
Sicher muss der BC sich erst einmal kalibrieren oder hoch fahren.
Ähnliche Themen
Das ist richtig.
Wobei man dann einmal die Taste betätigt hat und dann auch nichts mehr passiert auch nach 30 min.
Da muss man erst das Fahrzeug abstellen und neu starten.
Ist mir mit Sprachbedienetaste aufgefallen... Hab gestern noch um MMI Display gesehen "bitte warten"😉 aktiviert aber nicht. Erst widerholtes antasten dann irgendwann geht. Nicht so toll... Aber mit starten von BC hat es wenig zutun, der Rest der Funktionalität ist voll da und solange zum initialisieren braucht kein Programm.Zitat:
@NanoQ2
Kann aber auch bestätigen, das man gleich nach dem Start des Autos einen Moment warten muss,
Zitat:
@a3spbck schrieb am 9. September 2017 um 13:38:24 Uhr:
Ist mir mit Sprachbedienetaste aufgefallen... Hab gestern noch um MMI Display gesehen "bitte warten"😉 aktiviert aber nicht. Erst widerholtes antasten dann irgendwann geht. Nicht so toll... Aber mit starten von BC hat es wenig zutun, der Rest der Funktionalität ist voll da und solange zum initialisieren braucht kein Programm.Zitat:
@NanoQ2
Habe ich auch. Wollte es aber hier nicht schreiben, weil es ja um Sternchen geht...
Wenn ich das Handy für AA mit dem Kabel verbinde, und gleich den Rückwärtsgang einlege,
dann geht meist die Sprachtaste für Google Maps nicht. ( es kommt kein Piepton).
Dann muss ich erst das Kabel erneut ab und anklemmen.
Muss man alles wissen, dann ist das nix Problem!😁
Demnächst tipps und tricks Buch für Audi?🙂
Schade, ich kenne dass, bin ja selbst Entwickler, je mehr Ressourcen outsourced wird desto schlechtere Qualität geliefert. Was wir aber als Entwickler nicht verstehen ist dass es am Ende keine Kosten spart eher auch teurer wird...
Zitat:
@a3spbck schrieb am 9. September 2017 um 16:14:37 Uhr:
Demnächst tipps und tricks Buch für Audi?🙂
Schade, ich kenne dass, bin ja selbst Entwickler, je mehr Ressourcen outsourced wird desto schlechtere Qualität geliefert. Was wir aber als Entwickler nicht verstehen ist dass es am Ende keine Kosten spart eher auch teurer wird...
Fehler werden ja überall gemacht.
Für das Geld, sollten doch wenigstens die MA ein wenig besser geschult werden.
Es kann doch nicht sein, das ich als Kunde besser Bescheid in diesen Dingen weiß wie der Mechanikus!
Bei der Übergabe meines Q2, habe ich den Verkäufer gezeigt, was Android Auto ist, und wie es funzt!
Der hatte null Ahnung davon.
Mitarbeiter von Audi?
Das sind Mitarbeiter von deinem Freundlichen und ja, die wollen überwiegend verkaufen und nichts anderes.
Das mit der Stern taste und Drive select hab ich bei meinem TT auch. Der ist u.a deswegen auch heute in der Werkstatt. Werde berichten wenn was raus gekommen ist.
Gruß
Zitat:
@marc4177 schrieb am 9. September 2017 um 16:37:13 Uhr:
Mitarbeiter von Audi?
Das sind Mitarbeiter von deinem Freundlichen und ja, die wollen überwiegend verkaufen und nichts anderes.
Da habe ich wohl was falsch verstanden...
Dachte Audi Zentrum ist Audi...