Sternchen-Taste funktioniert oft nicht...
Ich habe auf die Sternchen-Taste "Drive Select" gelegt. Dummerweise kann ich die Funktion bei der nächsten Fahrt oft nicht mehr aufrufen. Es passiert dann einfach nichts bei kurzem Tastendruck. Bei längerem Druck erscheint das Belegungsmenü. Bestätige ich dort die Auswahl mit der OK-Taste, geht der kurze Druck der Sternchen-Taste zwar wieder für diese Fahrt, aber bei der nächsten Fahrt kann der Fehler wieder auftreten. Manchmal geht sie dann auch. Ist aber in mind. 50% der Fälle so, dass sie nicht geht.
Wie sieht das bei euch aus?
41 Antworten
Ok, danke schon mal für den "erfolgreichen" Test 🙂 Mal sehen, wie das bei anderen aussieht.
Ich teste das gerade noch mit anderen Funktionen, dann reklamiere ich das beim Händler.
Zitat:
@delli1951 schrieb am 18. August 2017 um 21:00:56 Uhr:
Zitat:
@manfred1948 schrieb am 18. August 2017 um 19:33:36 Uhr:
COD = Cylinder On Demand (Audi-spezifische Abkürzung für Zylinderabschaltung)Das ist französisch (warum eigentlich auf französisch?) und heisst in etwa "Zylinder auf Nachfrage", also je nach Bedarf 2 oder alle 4 Zylinder
Es ist aber Englisch, nicht Französisch.
Ich habe bei mir getesten. Radio/Media Umschaltung auf fie Taste gelegt.
Funktioniert so wie es sein soll.
Bei den testweise überprüften Funktionen "Beruhigte Anzeige" bzw. "Verkehrshinweise anzeigen" konnte ich bisher auch keinen Fehler feststellen. Scheint ein spezifisches Problem von "Drive Select" zu sein.
Ähnliche Themen
Ok. Das ist ja blöd 🙁. Werde es dann ebenfalls mal mit anderen Funktionen ausprobieren und dann neu bewerten.
Danke, @GT-Hornet für die Erstellung dieses Themas ich habe dieses Problem seitdem ich den Q2 im Dezember bekommen habe. Ware schon mehrmals beim Audi Partner deswegen. Entweder das Thema wird als nichts nachvollziehbar abgestempelt oder jetzt die letze Aktion den Tausch der kompletten Tasteneinheit im Lenkrad. Leider hat auch das nichts gebracht. Es scheint ein Softwarefehler zu sein. Habe aber die Hoffnung aufgegeben das es jemals von Audi oder der Werkstatt ernst genommen wird. Schade.
Zitat:
@q2fan schrieb am 29. August 2017 um 08:07:01 Uhr:
Danke, @GT-Hornet für die Erstellung dieses Themas ich habe dieses Problem seitdem ich den Q2 im Dezember bekommen habe. Ware schon mehrmals beim Audi Partner deswegen. Entweder das Thema wird als nichts nachvollziehbar abgestempelt oder jetzt die letze Aktion den Tausch der kompletten Tasteneinheit im Lenkrad. Leider hat auch das nichts gebracht. Es scheint ein Softwarefehler zu sein. Habe aber die Hoffnung aufgegeben das es jemals von Audi oder der Werkstatt ernst genommen wird. Schade.
Was ich überhaupt nicht verstehe was will man damit bezwecken irgendwas hardwaremäßig auszutauschen wenn nach Beschreibung des Fehlers alles auf Software hindeutet? Blanke Aktionismus?
Ich würde da nachhaken und rausfinden wer beschlossen hat Tasteneinheit zu tauschen. Wenn Werkstatt wäre die für mich nicht mehr vertrauenswürdig.
Zitat:
@a3spbck schrieb am 29. August 2017 um 09:43:13 Uhr:
Zitat:
@q2fan schrieb am 29. August 2017 um 08:07:01 Uhr:
Danke, @GT-Hornet für die Erstellung dieses Themas ich habe dieses Problem seitdem ich den Q2 im Dezember bekommen habe. Ware schon mehrmals beim Audi Partner deswegen. Entweder das Thema wird als nichts nachvollziehbar abgestempelt oder jetzt die letze Aktion den Tausch der kompletten Tasteneinheit im Lenkrad. Leider hat auch das nichts gebracht. Es scheint ein Softwarefehler zu sein. Habe aber die Hoffnung aufgegeben das es jemals von Audi oder der Werkstatt ernst genommen wird. Schade.Was ich überhaupt nicht verstehe was will man damit bezwecken irgendwas hardwaremäßig auszutauschen wenn nach Beschreibung des Fehlers alles auf Software hindeutet? Blanke Aktionismus?
Ich würde da nachhaken und rausfinden wer beschlossen hat Tasteneinheit zu tauschen. Wenn Werkstatt wäre die für mich nicht mehr vertrauenswürdig.
Moin,
den gleichen Gedankengang hatte ich auch, als ich das las!
Würde mich nicht wundern, wenn da nichts ausgetauscht wurde, und das nur gesagt wurde,
damit der "dumme" Kunde beruhigt nach Hause fährt, und sich sagt:
Na die haben sich ja für mich mächtig ins Zeug gelegt. Haben alles versucht...
Hallo Nano,
na das ist schon eine Unterstellung von bösem Willen🙂
Es ist doch ganz einfach, Händler hat nach Gesetz 2 Versuche nachzuliefern.
Also wenn er meint Aktionismus wäre da eine Hilfe dann liegt er falsch...
Zitat:
@a3spbck schrieb am 29. August 2017 um 09:58:11 Uhr:
Hallo Nano,na das ist schon eine Unterstellung von bösem Willen🙂
Es ist doch ganz einfach, Händler hat nach Gesetz 2 Versuche nachzuliefern.
Also wenn er meint Aktionismus wäre da eine Hilfe dann liegt er falsch...
Nee,
habe nichts unterstellt!!
Habe geschrieben, das ich mich nicht wundern würde!!😁
2x per Gesetz ist auf dem Papier richtig.
Aber:
Wer läuft denn "wegen so einer Kleinigkeit" gleich zum Kadi, und will sein Geld zurück?
Vergessen:
Ich finde, wenn Softwarefehler entdeckt werden, dann gehört es sich in der Preisklasse,
das diese Fehler in kürzester Zeit korrigiert wird.
Und nicht erst 1/2 Jahr später!
Ich will ja nicht dass in meinem Auto sinnlos durchgewurschtelt wird daher meine ist wichtig gleich zu sagen - es wird ALLES dokumentiert und ich kenne die Gestze gut. In meinem Fall sage ich auch immer voraus das ich entsprechende Rechtschutzversicherung habe. Glaub mir, das erleichtert einiges😉
Zitat:
@a3spbck schrieb am 29. August 2017 um 10:25:43 Uhr:
Ich will ja nicht dass in meinem Auto sinnlos durchgewurschtelt wird daher meine ist wichtig gleich zu sagen - es wird ALLES dokumentiert und ich kenne die Gestze gut. In meinem Fall sage ich auch immer voraus das ich entsprechende Rechtschutzversicherung habe. Glaub mir, das erleichtert einiges😉
Bloß wenn Du gleich damit drohst, dann ist das Vertrauen gleich im A...😁
Gibt es schon eine brauchbare Lösung für das Problem ?
Das Problem mit der Sterntaste habe ich bei meinem A4 Avant B9 seit 04/2016 und viele weitere A4 und A5 Fahrer auch. Das Problem ist bei Audi seit 1 1/2 Jahren bekannt, die Lösung lässt auf sich warten. Zumindest beim A4 soll es in der KW 45 ein größeres Update geben, ob neben anderen auch dieser Fehler behoben wird, dazu äußert sich Audi nicht..
Es ist also Geduld angebracht.