ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Stern im Lenkrad

Stern im Lenkrad

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 8. März 2016 um 11:54

Moin Moin,

ich habe mal eine Frage bzgl. des Stern's im Lenkrad. Ist dieser Stern geklebt oder geclipst? Weiß jemand, ob man den Stern zwecks Lackieren abnehmen kann?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
13 Antworten

Der Stern lässt sich nicht lösen ohne den Airbag zu demolieren. Die Haltenasen sind hinten verschweißt.

Er müsste so befestigt sein, dass er beim Auslösen des Airbags nicht umherfliegen kann. Also wohl eher nicht geklebt, sonder geclipst, und zwar so, dass man ihn vielleicht abnehmen aber danach nicht wieder abständig und bestimmungsgemäß wieder befestigen kann...

am 9. März 2016 um 10:50

das intressiert mich auch,.... vielleicht hat es jemand schon gemacht.

 

:D

http://www.ebay.de/.../262308192695?...

Themenstarteram 9. März 2016 um 14:00

Die Frage ist nur, wie bekommt man den Stern aus dem Lenkrad?

Ja, und wo bekommt ihr ein passgenaues BMW-Logo her?

am 9. März 2016 um 20:11

Wtf ist ein BMW?????!!

Themenstarteram 10. März 2016 um 9:25

Wenn ich mein Auto von Mercedes abhole, dann frage ich mal, ob es da eine Möglichkeit gibt, den Stern aus dem Lenkrad zu bekommen, ohne einen neuen Airbag einbauen zu müssen.

Der Stern lässt dich nicht lösen ohne den Airbag zu demolieren. Die Haltenasen sind hinten verschweißt.

Themenstarteram 10. März 2016 um 10:09

Es wird also keine saubere Lösung geben um den Stern zu lackieren, oder? Ich habe mich das schon mal gefragt weil Chrom ja auch mit der Zeit abnutzen kann.

Ich kann mich an kein Fahrzeug erinnern wo das der Fall war. Die Verchromung auf dem Teil ist sehr haltbar.

Lackieren?...da sehe ich eher schwarz , weil du den Stern wenn er kaputt geht bei der Demontage auch nicht wieder fest bekommst. Und aus offiziellen Quellen gebt es den auch nicht als Ersatzteil.

Lass es so wie es ist. Der Airbag ist eine der wichtigsten Sicherheitsaustattungen, da sollte man nicht experimentieren. Wenn es dumm läuft knallt dir das Ding sonst auf die Nase.

Zitat:

@Jaxx88 schrieb am 10. März 2016 um 11:09:38 Uhr:

Es wird also keine saubere Lösung geben um den Stern zu lackieren, oder? Ich habe mich das schon mal gefragt weil Chrom ja auch mit der Zeit abnutzen kann.

Also da ich fast vor dem gleichen Problem wie du stand, nur das es bei mir um den Stern am Heck ging. Diesen wollte ich auch nicht unbedingt ausbauen und zum Lackierer bringen. Wie auch mein Typenkennzeichen, diese Beiden Teile wollte ich in Schwarz Matt lackieren.

Eine weitere Option als lackieren , war "Plasti Dip" einfach mal googeln. Ist eine kleine Fummelei, aber ich hab schon ein paar Videos gesehen wo man dieses Spray auch im Innenraum verwendet hat. Klar es geht nichts über eine ordentliche Lackierung, aber als Plan B eventuell gar nicht mal schlecht. ;)

 

Grüße

Themenstarteram 11. März 2016 um 17:24

Daran habe ich auch schon gedacht, dann muss ich nur alles sehr genau abkleben. Ich werde mal schauen was da so geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen