Stellt Euch vor das Tempolimit kommt
Hallo Forum,
nun, da die Grünen immer mehr im Vormarsch sind, dachte ich mir schön öfter, daß das Szenario des Tempolimits doch eigentlich nicht mehr weit sein kann.
Auch ein Grund, warum ich mir jetzt noch schnell einen 'Schnellen' gekauft habe, ehe es zu spät ist.
Nur am Rande: ich bin selber Grün und das Tempolimit hat ja auch sehr viele Vorteile....
Aber ich frage mich ernsthaft, was BMW, Audi, Porsche,...usw. tun, wenn es plötzlich kommt, das böse Tempolimit.
Die können sich doch niemals so schnell umstellen- damit meine ich vor allem vom Image her!....denn diese Autos verkörpern doch schon seit Jahrzehnten Tempo, Leistung und Sportlichkeit.
Was meint ihr dazu?
Gruß Berti
Beste Antwort im Thema
Hi!
Also ich fahre täglich 70km zur Arbeit (ca. 40km Autobahn) und hab beides probiert (A5 Basel -> Frankfurt):
- Vollgas-Drängelei (nassgeschwitzt, total gereizt und Rückenschmerzen ) --> 51 Minuten bei enormem(!) Spritverbrauch
- 120km/h Tempomat (bei guter Musik im Sitz liegend, total entspannt) --> 63 Minuten und die Tanknadel bewegt nur mäßig
Da mir 12 Minuten mehr Schlaf nichts bringen und ich in 12 Minuten auch nicht vor Langeweile sterben werde, würde ein Tempolimit mir persönlich gar nichts ausmachen, da ich ohnehin schon so fahre.
Abgesehen davon macht ein kleiner "Ralleyausflug" durch den Schwarz- oder Pfälzerwald mehr Spaß als mich auf der Autobahn mit "Leuten ohne Rückspiegel" rumzuärgern. Ich wollte nur aus einem Grund ein Leistungsstarkes Fahrzeug: Beschleunigung.
Mein BMW Händler wollte mir auch das Drivers-Package andrehen, hab dann dankend abgelehnt :-)
106 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 1337Car
[...] Du verallgemeinerst einfach zu viel, das war mein Punkt.
Da magst Du Recht haben. Ich wollte da natürlich auch nicht alle Tempolimitbefürworter über einen Kamm scheren, mir ging es ursprünglich nur darum, diesen Aspekt "Neid" mit anzuführen und herauszuheben, dass dieser zumindest mal für eine nicht unerhebliche Gruppe der Befürworter bewusst oder auch unbewusst eine wesentliche Rolle spielt.
Ich fürchte jedenfalls, dass es die "freie Fahrt für freie Bürger" (😁) noch sonderlich lange geben wird... Aber vielleicht geschieht ja noch ein Wunder.
Ich wohne in einem Land mit Tempolimit/Maximalgeschwindigkeit von 120 km/h auf Autobahnen.
Auf die Wahl meines Fahrzeuges hat dieses Tempolimit jedoch keinerlei Einfluss.