Stellmotor Leuchtweitenregulierung

Volvo

Mal eine Frage zu den Stellmotoren für die Leuchtweitenregulierung. Gibt es da eine Version für die rechte Seite und eine für die linke Seite? Ich habe mich damit noch nicht wirklich beschäftigt, muss aber den rechten wechseln. Äußerlich sehen die verbauten bei mir schon mal ziemlich baugleich aus... 🙂

Beste Grüße

Bird

20 Antworten

Zitat:

@scutyde schrieb am 29. März 2020 um 13:12:48 Uhr:

Da ist doch kein Stellmotor dabei nur der mechanische Versteller der raus muss und stattdessen der alte Motor verbaut wird.
Ich hatte mehrere Zubehör Scheinwerfer gehabt auch DEPO und die haben an sich ohne Probleme Funktioniert. Man merkt zwar das die Fertigungsqualität nicht an Hella rankommt aber sonst ok. Einzig die Halteklammern für das Glas waren Müll und sind sehr leicht abgesprungen, aber auch da habe ich dann die alten genommen.

Stimmt, hab nochmal nachgeschaut 😁 Dachte das wäre tatsächlich ein Stellmotor

Philipp,
Ich habe ja auch die Depo Scheinwerfer.
Der originale Stellmotor passt Plug&Play.
Ich erinnere mich das es damals kein großes gefummel war

Hallo,
habe schon (m)eine Werkstatt beauftragt, Stellmotoren lassen sich nicht festdrehen. Zudem das Problem der Stromversorgung. Merkwürdig. Also nochmal raus mit der ganzen Geschichte...
Gruß Philipp

@Alsen

So wie auf den Fotos sollte es doch bei Deinen Scheinwerfern auch aussehen. Eigentlich sehr simpel. Pinnöpel vom Stellmotor in die weiße Plastikaufnahme im Scheinwerfer von unten einstöpseln und dann den Motor mit Bajonettverschluss am Scheinwerfer befestigen.

E3a92cdf-ee49-4481-8474-0d63e94ad6e2
B8152be6-2eb3-45bf-bed4-8c9638e8a906
6db73e3b-e3ff-4dee-bf30-ffa97821d162