ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Stellhebel Reparatur

Stellhebel Reparatur

Themenstarteram 11. August 2009 um 10:14

Hallo Leute,

in nächster Zeit habe ich wieder Luft für Stellhebelreparaturen. Also alle die jenigen, mit einem Defekt oder klackern im Heizungssystem, können sich bei mir melden.

Grüße aus Oberhausen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. August 2009 um 10:14

Hallo Leute,

in nächster Zeit habe ich wieder Luft für Stellhebelreparaturen. Also alle die jenigen, mit einem Defekt oder klackern im Heizungssystem, können sich bei mir melden.

Grüße aus Oberhausen.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
Themenstarteram 22. Februar 2019 um 9:53

Zitat:

@Alibaba1955 schrieb am 22. Februar 2019 um 10:34:40 Uhr:

Wie kann ich mit surfer578 in Kontakt treten?

Über PN :):)

Habe einen G270 cdi. Auch klacken, aber nur zu Beginn. Dann hört es auf. Alles funktioniert danach. Habe es versucht, freizulegen und meine, dass der Motor, der das Drahtgestänge nach rechts zur Klappe höhe Handschuhfach bewegt, das Geräusch macht. Mit meinem Diagnosegerät lese ich den Fehler B15A8, Fussraumklappe steif oder blockiert.

Muss denn ein Hebel immer gebrochen sein? Oder kann das Geräusch auch andere Ursachen haben? Denn ich habe die Hebel gesehen, da war nichts kaputt, zumindest von mir nicht erkennbar.

https://youtu.be/NNmXz5_wrM8

 

https://www.ebay.de/itm/263483173057

ah, so wie im Video könnte der Hebel bei gebrochen sein, also nur die Aufnahme für den Sechskant des Motor. Leider ist die Einbausituation bei der G-Klasse so, das ich sicher weniger Demontage-Aufwand hätte, wie im Video, aber um ranzukommen, ich das ganze Armaturenbrett ausbauen muss. Muss ich mir noch mal angucken.

Was passiert eigentlich, wenn ich es so lasse, d.h. am Anfang knackt es ein paarmal und danach läuft alles, mehr oder weniger?

Ja, kann ich Dir sagen beim W203 mit Thermotronik war der linke Stellhebelsechskant gebrochen. Irgendwann klackt das auch nicht mehr weil der Sechskant völlig zerbröselt.

Nachteil: Der Luftstrom läßt sich von oben nach unten nicht mehr verstellen und die Frontscheibe beschlägt bei

ungünstigen Witterungsverhältnissen.

ok, ich habe mir die Hebel im Netz bestellt und guck mir das mal an. Zum Glück gibt es ja auch Experten hier, die sowas übernehmen.

Moin, hol das alte Thema noch mal wieder hoch, weil bei meinem CLK Bj 2003 / >160.000 der Stellhebel aufgebraucht war. Bei der Werkstatt meines Vertrauens, ein "Bosch Dienst" war Werkstattaufenthalt ein guter halber Tag.

Kosten 302,00 einschl.MWSt (davon Stellhebel 18,79 zzgl. MWSt).

Läuft ! Gud gohn Helvi

302€ ? Das klingt ja noch sehr günstig. Meine Werkstatt möchte für zwei Stellhebel 1800€.

 

Musste bei dir ein Teil des Armaturenbrettes raus ?

Themenstarteram 24. April 2021 um 9:02

Zitat:

@xDWx schrieb am 20. April 2021 um 18:22:46 Uhr:

302€ ? Das klingt ja noch sehr günstig. Meine Werkstatt möchte für zwei Stellhebel 1800€.

Musste bei dir ein Teil des Armaturenbrettes raus ?

1800€ ist ja fast schon unverschämt.

@Surfer578

Finde ich auch.

Zitat:

302€ ? Das klingt ja noch sehr günstig. Meine Werkstatt möchte für zwei Stellhebel 1800€.

 

Musste bei dir ein Teil des Armaturenbrettes raus ?

Ja stimmt, hatte nach den Beiträgen hier und im Netz wohl mit mehr gerechnet - aber 1.8 ist ja fast unverschämt.

Der Teil im Armaturenbrett oberhalb der Mittelkonsole musste wohl ausgebaut werden.

"Mein" Boschdienst hat hier mehrere Kunden aus dem Taxigewerbe, deswegen wohl die gute Sachkenntnis beim Benz. (Frag doch mal die Taxifahrer bei Dir, wo sie ihre Kutschen reparieren lassen) Gud gohn Helvi

@Surfer578

 

führst du die Reparaturen noch durch ?

Habe gerade erst gesehen, dass du diese mal angeboten hast.

Themenstarteram 25. April 2021 um 12:40

Zitat:

@xDWx schrieb am 25. April 2021 um 13:09:42 Uhr:

@Surfer578

führst du die Reparaturen noch durch ?

Habe gerade erst gesehen, dass du diese mal angeboten hast.

@xDWx

Ich bin noch aktiv

@Surfer578

 

Das klingt sehr gut.

Ich komm aus dem Schwarzwald, würde aber dafür gerne die Strecke auf mich nehmen. Kannst du mir hier oder gerne auch per PN mitteilen, welchen zeitlichen Aufwand der Austausch mit sich bringt und was du dafür verlangst.

 

VG

 

Themenstarteram 25. April 2021 um 14:30

Zitat:

@xDWx schrieb am 25. April 2021 um 15:40:38 Uhr:

@Surfer578

Das klingt sehr gut.

Ich komm aus dem Schwarzwald, würde aber dafür gerne die Strecke auf mich nehmen. Kannst du mir hier oder gerne auch per PN mitteilen, welchen zeitlichen Aufwand der Austausch mit sich bringt und was du dafür verlangst.

VG

@xDWx

ich habe dir eine PN geschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen