Steinschlag Windschutzscheibe-Versicherung will aber Regensensor nicht bezahlen

Hallo,

ich fahre einen Golf V aus EZ 1/2008 und der Wagen hat Vollkasko und Teilkasko ohne SB.

Die Windschutzscheibe hat einen Steinschlag, lag im Sichtfeld und durfte nicht repariert werden, also Scheibe raus.

War bei VW weil Carglass & Co. zu voll waren mit Terminen, nun gut - ich habe ja keine Werkstattbindung.

Der VW Händler tauscht die Scheibe und den Regensensor, die Versicherung will aber den Regensensor nicht bezahlen weil der ja nicht defekt war, sondern vom Händler ganz leicht getauscht werden kann.

Car-Glass & Co. würden immer nur die Scheibe tauschen, nie solche Sachen wie Regensensor usw.

Jetzt bleib ich auf EUR 160,00 für den Regensensor hängen, was meint Ihr? Der Regensensor ist auch ein Einzelteil, und der Händler sagt natürlich macht er immer so. Auf dem Auftrag steht auch Austausch Windschutzscheibe und Regensensor. Ich kenn mich damit auch nicht aus, dachte das gehört zusammen.

Ich hatte früher auch Steinschläge, allerdings nie solche Sensoren in der Scheibe.

Zahlt Eure Versicherung solche Extras?

Vielen Dank

JD

Beste Antwort im Thema

Zitat:
Original geschrieben von jd_cort am 11.03.2012 im VW Golf V Forum:
Hallo,

ich fahre einen Golf V aus EZ 1/08 den ich als Gebrauchtwagen gekauft habe, die Garantie ist abgelaufen und hätte den Regensensor eh nicht erfasst.

Der Regesensor hat das Problem das er auch bei einfachen Regen gerne auf maximaler Leistung (sehr schnell) läuft, dadurch leiden auch die Scheibenwischer. Ich behelfe mich in das ich den Regensor schon nicht mehr aktiv laufen lasse.

Hier im Forum gibt es ja sehr viele Regensenor-Threads, habe ich auch gelesen, von Fahrern die zufrieden sind bis Leute die wie ich Pech haben.

Jetzt war ich beim Freundlichen und der meint wir können den Regensenor nur tauschen, Softwaremäßig läßt sich nichts ändern.

Meine Frage ist halt, lohnt es sich den Sensor zu tauschen? Wird das Ergebniss dann besser, ich bekomme ja dann einen neuen Sensor und hoffe auf eine neue Technik o.ä. - oder erhalte ich dann einen neuen Sensor, aber mit einer Technik genau wie die jetzige?

Mein Freundlicher-Händler konnte mir die Antwort nicht geben, die Teilenummer wäre gleich - welcher Stand der Technik sich da verbirgt konnte er nicht in Erfahrung bringen?

Vielen Dank

JD

@TE
Du erwartest hier doch nicht wirklich eine Hilfe!

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mimro

Zitat:

Original geschrieben von pfann

hast du auch das zitat aus dem golf-5 forum gelesen?
Ja! Ich kann nur nicht erkennen, woraus alle schliessen, dass kein (versicherter) Steinschlag in der WSS war.... So hohl, dass man vorsätzlich ein Loch reinmacht, um vermeintlich den Sensor bezahlt zu bekommen, kann man eigentlich nicht sein!

*hüstel*

ich kenne da gewisse firmen die auch mal eben mit einem körner den steinschlag vortäuschen um die scheibe getauscht zu bekommen...also sooooo aus der welt ist dieser gedanke nicht. vorallem wen man mal das datum der beiträge anschaut....

Ich denke mal, hier können wir getrost schließen. 😉

Gruß MartinSHL
MT-Moderation