Steinschlag - Windschutzscheibe Tausch - worauf achten?
Hi zusammen,
Titel fasst mein Anliegen gut zusammen: bei meinem 550 wird demnächst die Windschutzscheibe aufgrund eines Steinschlags getauscht. Worauf soll man vor und nach dem Tausch achten?
Danke und VG
34 Antworten
War aber auch nicht Carglas oder sowas (die übrigens richtig saftige Preise haben).
Was interessieren die Preise? Mehr als die Selbstbeteiligung der Versicherung zahlt man nicht.
Ich hatte letztes Jahr ein Steinschlag mit Riss.
Hab ich bei BMW machen lassen. Morgens hin abends abgeholt. Hält
Preie:
Beim A4 meiner Frau musste die Scheibe getauscht werden.
Auf Nachfrage von CG sagte ich Selbstzahler und bekam ein Angebot.
Was ich nicht wusste meine Frau hatte vorher Konakt mit der CG Filiale und ein Angebot bekommen mit Selbstbeteiligung über die VS.
Das VS Angebot war fast doppelt so teuer.
Ich hab mir das Erlebnis und bin zu der CG Filiale gefahren um mir das erklären zu lassen.
CG meinte ich kann mich doch freuen, durch die Selbstbeteiligung zahle ich etwas weniger, dafür darf die VS zahlen.??
Das fand ich schon sehr frech - der Kontakt stand zu seiner Abzieh Mentalität.
Zitat:
@hansolo12 schrieb am 9. Februar 2022 um 09:55:18 Uhr:
Mehr als die Selbstbeteiligung der Versicherung zahlt man nicht.
Meine Erfahrung ist, dass die Versicherung auf die Selbstbeteiligung verzichtet, wenn man deren vorgeschlagene Vertragswerkstätte nimmt.
Ergebnis: Tausch wurde schnell durchgeführt. Scheibe von gleichem Hersteller (Carplex) wie die originale Scheibe eingebaut.
Bin dann kurz zur SB Anlage und die Scheibe kurz saubergemacht. Über Nacht in der Garage stehen lassen und am nächsten Tag keine Auffälligkeiten feststellen können.
Kratzer/ Beschädigungen auch keine gefunden. Lediglich leichte Rückstände von irgendeinem Mittel (irgendwie ölig?) auf dem Lenkrad.
Bis jetzt also recht zufrieden.