Steinschlag
hallo zusammen,
meine windschutzscheibe ist voll mit kleinen steinschlägen.
was würdet ihr mir in diesem fall empfehlen?
ganze scheibe tauschen oder reperatur?
wieviel kostet die reperatur bzw. die neue scheibe?
wenn reperatur, sieht man dann trotzdem noch die steinschläge?
danke im voraus
Beste Antwort im Thema
Ich dachte, hier gehts um das tauschen einer Scheibe, und nicht um Rechtschreibung !!!!
Wenn du TK hast las die Scheibe einfach tauschen.
Einen reparierten Steinschlag sieht man immer.
20 Antworten
Ganz ehrlich würde ich eine neue Scheibe empfehlen. Ich mußte meine auch tauschen lassen. Preis ist von deiner Teilksako abhängig. Ich habe 150€ bezahlt. Und das tolle ist, die Scheibe hat jetzt keine Kratzer mehr vom Eiskratzer etc. Und ich finde einen reparierten Steinschlag sieht man immer.
Wenn es viele kleine sind, würde ich sie ganz klar austauschen. Ist ein Fall für die Teilkasko (falls vorhanden) --> Also Selbstbeteiligung.
Reperaturen gehen eh nur, wenn der/die Steinschläge nicht im Sichtfeld liegen. Ich vermute auch, dass man bei einer seriösen Firma nicht viele kleine Stellen flicken wird. Sondern empfielt die Scheibe zu tauschen.
EDIT: Zu langsam!🙁
Zitat:
Original geschrieben von Stefan9876
hallo zusammen,meine windschutzscheibe ist voll mit kleinen steinschlägen.
was würdet ihr mir in diesem fall empfehlen?
ganze scheibe tauschen oder reperatur?
wieviel kostet die reperatur bzw. die neue scheibe?
wenn reperatur, sieht man dann trotzdem noch die steinschläge?
danke im voraus
Hallo alleine,
die Probleme hatte meine auch nach 16 Jahren.
Stört es? Ist es im Sichtbereich? wenn ja --> dann tauschen.
Ganze Scheibe? ne Halbe tauschen geht ja wohl nicht 😉 .
Kommt ganz auf das Auto an. Beim Bentley oder Ferrari deutlich teuerer als beim Passat oder Golf. (Du hattest leider leider dein Autotyp nicht erwähnt). Aber so 400€ sind zu kalkulieren, je nach Ausstattung.
Ja, wenn es repariert ist, sieht man sieht es.
Bitte im nachhinein 😉
Chris
PS: diese defekten Tastaturen. Einfach nur schlechte China-Qualität. Deine Shift-Taste funktioniert nämlich nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Chris
PS: diese defekten Tastaturen. Einfach nur schlechte China-Qualität. Deine Shift-Taste funktioniert nämlich nicht.
DOCH DIE GEHT!!!!
Aber danke der nachfrage!😉
lass dir doch gleich die dämmglas scheibe damit nachrüsten. habe auch einen ziemlich grossen steinschlag und hatte mir das auch überlegt.
grüsse mario
Zitat:
Original geschrieben von Chrisidud
Aber danke der nachfrage!😉
Warum schreibst Du dann "Aber" groß, wenn Du schon die deutsche Rechtschreibung missachtest, sei dann doch auch bitte konsequent!
Chris
PS:
wirsolltendaheralledazuübergehenallessozuschreiben,wieesunsindenkrampasst.mehrhatdierechtschreibreformanscheinendnichtgebracht,ausserlegastenikerndaslebenleichterzumachen.armesforum.
😉
... und dann gibt es Leute, die das V-er Forum aussterben sehen.
Kein Wunder, bei dem Zeug, was hier geschrieben wird.
Zitat:
Original geschrieben von emzett85
... und dann gibt es Leute, die das V-er Forum aussterben sehen.Kein Wunder, bei dem Zeug, was hier geschrieben wird.
Du hast Recht. Aber im 6er wird es nicht anders werden, solange nicht die allgemein anerkannten Regeln zur Konversation angewendet werden. Dann meckert auch keiner darüber. 😉
@chris.wz
wusste gar nicht dass du deutschprofessor bist.
lg
ps: meine feststelltaste funktioniert doch, habs überprüft, nur muss ich hier keine deutschschularbeit schreiben, also lass ich es mit den großbuchstaben!!!
Zitat:
Original geschrieben von Stefan9876
@chris.wzps: meine feststelltaste funktioniert doch, habs überprüft, nur muss ich hier keine deutschschularbeit schreiben, also lass ich es mit den großbuchstaben!!!
Wahrscheinlich bist Du beruflich ja dermaßen stark eingebunden, dass für Dich sowohl das Benutzen dieser Taste als auch das Nachdenken darüber, ob ein Wort nun groß oder klein geschrieben wird, einen zu immensen Zeitaufwand bedeuten würde. --- Dazu noch ein Tip von meiner Seite: Weitere Zeit lässt sich hervorragend einsparen, wenn man sämtliche Satzzeichen weglässt und möglichst häufig Abkürzungen verwendet...
Ich dachte, hier gehts um das tauschen einer Scheibe, und nicht um Rechtschreibung !!!!
Wenn du TK hast las die Scheibe einfach tauschen.
Einen reparierten Steinschlag sieht man immer.
Genau und dann nimm am besten eine Scheibe mit Blendkeil . Hab ich auch gemacht sieht einfach besser aus .
Und dann achte darauf, das die Scheibe sauber eingesetzt wird. Ich habe jetzt oben zwischen Scheibe und Dach, einen Abstand von 6 mm anstatt der üblichen ca. 3 mm. das sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus.
Und das Gummi auf der Fahrerseite das an der A- Säule entlang geht ist auch etwas wellig, was ich aber noch reklamieren werde.
Solltest du keine TK haben, kostet der Spaß laut Rechnung, allerdings ca. 500 Euro.