Steinschlag mit Bild :-(

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

Bin gestern auf der Autobahn ca 200 kmh gefahren vor mir war auch ein Fahrzeug

Aufeinmal gab es einen heftig Knall auf der Windschutzscheibe, konnte aber zu dem Zeitpunkt nichts erkennen

Heute morgen sah ich diesen kleinen Loch auf der Scheibe, hoffe ihr könnt es erkenne

Ist auf Beifahrerseite kurz über den Wischern

Was würde es mir kosten? Habe Haftpflicht, und sollte man es beheben lassen? TÜV?? Was sagt TÜV zu sowas

Ist mir jetzt zum erstenmal passiert und kenn mich hier überhaupt nicht aus
Möchte auch nicht von der Werkstatt übers ohr gehaut werden

Danke

Image
Beste Antwort im Thema

So eine TK macht sich schnell bezahlt...

Diebstahl
Einbruch
Wildschäden
Glasschäden

... ist der 211 wirklich schon so billig?!

Das finde ich wirklich maximalen Geiz, da ist schon Ende mit Mitleid.

So eine Reparatur macht doch inzwischen fast jeder Betrieb für 60-120 Euro, da lohnt eine weite Fahrt mal überhaupt nicht.

Erinnert mich an die Geschichte eines unserer Nachbarn, dem ein recht neuer Passat geklaut wurde... der hatte auch an der falschen Stelle gespart - autsch.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Habe keine Teilkasko 😁
Nur Haftpflicht...

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Warum suchst du nach einer billigen werkstatt 😕

Smartrepair ist doch für dich eh kostenlos!

Ich habe meine 200,- D-Mark Autos seinerzeit auch nur Haftpflicht versichert. Macht ja auch Sinn ....

So eine TK macht sich schnell bezahlt...

Diebstahl
Einbruch
Wildschäden
Glasschäden

... ist der 211 wirklich schon so billig?!

Das finde ich wirklich maximalen Geiz, da ist schon Ende mit Mitleid.

So eine Reparatur macht doch inzwischen fast jeder Betrieb für 60-120 Euro, da lohnt eine weite Fahrt mal überhaupt nicht.

Erinnert mich an die Geschichte eines unserer Nachbarn, dem ein recht neuer Passat geklaut wurde... der hatte auch an der falschen Stelle gespart - autsch.

Zitat:

Original geschrieben von HobbySchrauber07

Hallo,
vor einem Monat habe ich meine Scheibe auch reparieren lassen (dachte erst - ist nicht mehr zu retten).
Freie Werkstatt - Karosseriebau. Kostenpunkt 45,- € plus eine Stunde Zeit mitbringen :-)
Ein paar Bilder auch dabei...

Und wie lange fährst du mit der reparierten Scheibe schon?

MfG Günter