Steinschlag, gegen Akustikwindschutzscheibe ersetzen
Hallo zusammen.
Habe wieder einen Steinschlag an der Frontscheibe.
Habe die stinknormale Scheibe.
Jetzt habe ich überlegt sie gegen einer Akustik Frontscheibe zu ersetzen.
Würde das was bringen?
52 Antworten
Hallo ins Forum,
Zitat:
@Benzo schrieb am 1. März 2022 um 21:49:19 Uhr:
und siehst du auch, ob und wie der Aufpreis wäre?
sollte - je nach Händleraufschlag - bei um die 150 EUR netto mehr sein.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
@Benzo schrieb am 1. März 2022 um 21:54:37 Uhr:
Weiss ich auch noch nicht. Aber wenn ich den (eventuellen) Aufpreis bezahle… warum nicht
Bei einem Versicherungsschaden wird das schwierig - bei Selbstzahlung ist das kein Problem: You get what You pay ;-)
Aber: der Handy-Empfang und das Handy-GPS (z.B. blitzer.de) wird wohl schlechter sein bei AKP…
Hallo ins Forum,
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 1. März 2022 um 22:14:33 Uhr:
Aber: der Handy-Empfang und das Handy-GPS (z.B. blitzer.de) wird wohl schlechter sein bei AKP…
fürs Handysignal bei vollständiger Verglasung ja (ich habe daher auch die Multifunktionstelefonie geordert, damit das Signal nach draußen kommt). Wenn er nur die WSS tauscht, dürften sich die Einflüsse in Grenzen halten, da das Handysignal durch die Seitenscheiben kommen kann.
Für GPS wird's tatsächlich im Innenraum schwierig, weil die GPS-Signale vorwiegend durch die WSS kommen und die kleinen Freifelder nicht ausreichen. Ebenso muss man in Bezug auf Funk-Mautsysteme aufpassen, dass man die nur in den dafür freigemachten Zonen einsetzt.
Auch im Versicherungsfall kann man die AKP-Scheibe zusätzlich einbauen. Man zahlt dann halt die Differenz im Teilepreis zusätzlich zur ggf. zu zahlenden Selbstbeteiligung. Schwieriger wird's, wenn der Freundliche die Paketpreise anbietet, aber auch hier dürfte es möglich sein, mit Selbstzahlung der Differenz die AKP-Scheibe zu bekommen.
Viele Grüße
Peter
PS: Das größere Problem wird nur sein, den Freundlichen zur Bestellung der Scheibe zu bekommen, weil die Scheibe bei Angabe der FIN nicht auftauchen wird und die Suche nach der passenden Scheibe für den Freundlichen nicht das normale Geschäft (FIN, Filtern, Bestellen) ist.