ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Steinschlag Frontscheibe

Steinschlag Frontscheibe

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 15:46

Fliegt mir doch auf der Autobahn (Tempo 140) ein kleiner Stein vor die Windschutzscheibe direkt im Sichtfeld. Ich heute nach Clarglass und Audi, beide sagen "dürfen wir nicht reparieren, da im Sichtfeld". Bei Audi nicht mal einen kurzfristigen Termin für den Einbau einer neuen Scheibe bekommen. Aussage:"Werkstatt total ausgebucht, es kauft zwar keiner mehr ein neues Auto, aber jeder läßt nun Raparaturen am Alten vornehmen". Also ab zu Clarglass, Termin für Mittwoch bekommen, Kostenvoranschlag komplett EUR 570, bei TK bleiben 150 EUR bei mir hängen.

Schöne Grüsse aus Duisburg

Casi0805

seit 2.8.08 1.8 TFSI

Beste Antwort im Thema
am 13. Dezember 2008 um 16:21

geh lieber in Fitti als vorm Recher zu hängen.

Micha 

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

lol

ich hatte nur mal einen kleinen steinschlag an der front... aber zum glück gibt es ja lackstifte ;)

Zitat:

Original geschrieben von Holzan

lol

ich hatte nur mal einen kleinen steinschlag an der front... aber zum glück gibt es ja lackstifte ;)

Lackstift für die Frontscheibe? :confused::confused::):confused:

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Zitat:

Original geschrieben von Holzan

lol

ich hatte nur mal einen kleinen steinschlag an der front... aber zum glück gibt es ja lackstifte ;)

Lackstift für die Frontscheibe? :confused::confused::):confused:

also ich les nur front....nicht "scheibe"...;)

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Zitat:

Original geschrieben von Holzan

lol

ich hatte nur mal einen kleinen steinschlag an der front... aber zum glück gibt es ja lackstifte ;)

Lackstift für die Frontscheibe? :confused::confused::):confused:

Klarlackstifte.:D

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

 

Lackstift für die Frontscheibe? :confused::confused::):confused:

also ich les nur front....nicht "scheibe"...;)

RIchtig ich meine nur die Front, ohne Scheibe ^^

Zitat:

RIchtig ich meine nur die Front, ohne Scheibe ^^

Ach so, und ich dachte schon, wer mal mit Lackstifften auf der Frontscheibe rum... :D

Wobei, ich werde keinen Lackstift benutzen! Lieber gebe ich paar Kröten für den Lackdoktor aus!

Ein fetten Steinschlag habe ich mir im Herbst auch geholt. Hat heftig gescheppert. Der Gegenstand ist genau am Ende der Haube, Bereich Scheibenwischer-Achse, eingeschlagen und dann auch auf die Scheibe. Da an der Stelle der Haube die Falz die Hinterkante versteift, ist keine Beule entstanden. Auch ist wohl nur der Klarlack beschädigt. Jedenfalls leuchtet keine weisse Grundierung durch.

Mal sehen, wie der Wagen im Frühjahr aussieht...

Meine Scheibe nach 1 Woche TT !:rolleyes:

Wurde geklebt, sieht man nix mehr.

wenn ihr so einen mini steinschlag an der scheibe habt dann müsst ihr einfach einen schwarzen lackstift nehmen und einen punkt da rein machen, dass sieht es am ende nämlich nur so aus, als wäre es eine fliege

:D:D:D

am 11. Mai 2010 um 7:47

Hallo,

will das Thema nochmal aufgreifen. Ich habe mir heute morgen einen Steinschlag eingefangen, er ist ungefähr in der Höhe des Lenkrades, laut Definition der Scheibenexperten fällt das aber ins Sichtfeld.

Allerdings ist das Ding nur ca. 1 -2 mm groß und nur auf der allerobersten Schicht (von innen konnte ich zunächst nicht erkennen ob es jetzt ein Fleck ist oder nicht)und ich möchte dafür eigentlich nicht die Windschutzscheibe austauschen lassen.

Hat jemand Erfahrung ob man das nicht doch harzen kann?

Denn wenn schon austauschen der Windschutzscheibe dann möchte ich schon warten bis was richtiges drauf ist. Für so ne Lappalie die 150€ Selbstbeteiligung ist mir irgendwie zu schade..

Klar kann man das auch reparieren, nur ob es einer macht ist die Frage. Ist ja theoretisch nunmal verboten.

Edit: Verlesen ;)

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

Zitat:

Original geschrieben von DonJuelz

Hallo,

will das Thema nochmal aufgreifen. Ich habe mir heute morgen einen Steinschlag eingefangen, er ist ungefähr in der Höhe des Lenkrades, laut Definition der Scheibenexperten fällt das aber ins Sichtfeld.

Allerdings ist das Ding nur ca. 1 -2 mm groß und nur auf der allerobersten Schicht (von innen konnte ich zunächst nicht erkennen ob es jetzt ein Fleck ist oder nicht)und ich möchte dafür eigentlich nicht die Windschutzscheibe austauschen lassen.

Hat jemand Erfahrung ob man das nicht doch harzen kann?

Denn wenn schon austauschen der Windschutzscheibe dann möchte ich schon warten bis was richtiges drauf ist. Für so ne Lappalie die 150€ Selbstbeteiligung ist mir irgendwie zu schade..

Reparatur (Carglass) kostete mich eine halbe Stunde Zeit und eine Unterschrift ;)

Es geht denke ich mal um die Selbstbeteiligung bei einem Scheibentausch und nicht um eine kostenlose Reparatur.

am 11. Mai 2010 um 20:41

also ich war bei Carglass..und die haben mir geraten gar nix zu machen.

Denn der Steinschlag wäre zu klein und nur auf der äußersten Schicht. Die Gefahr eines Risses wäre nicht vorhanden. Reparieren dürfen sie es ihm Sichtfeld nicht und einen Scheibenaustausch würde die Versicherung wahrscheinlich nicht einmal zahlen, da es in meinem Fall nicht notwendig ist.

so jedenfalls die Aussage..

Also mich stört es nicht, da es hinter dem Lenkrad ist und man es eh kaum erkennen kann.. also warte ich jetzt bis wirklich mal was ernsthafteres passiert (meiner Meinung nach bei dem Dreck auf der Straße nur eine Frage der Zeit) und dann muss halt die Scheibe raus...

aber gut zu wissen, dass ich erstmal keinen Riss in der Scheibe befürchten muss..

und wacken hat recht, im Sichtfeld repariert keiner..das wird ja seinen Grund haben

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Steinschlag Frontscheibe