Steinschlag!! --> Carglass??
Hallo Zusammen,
ich habe gestern auf der Autobahn mal wieder ein Steinchen abbekommen, was zu einem Riss in der Frontscheibe führte :-(
Da der Riss unaufhaltsam weiterwächst, brauch ich ne neue Frontscheibe. Meinem letzten Frontscheibenwechsel habe ich bei "Carglass" durchführen lassen! Nach langen Telefonaten und nach einer falsch bestellten Scheibe hat das dann damals auch geklappt! Ich habe aber seither immer wieder mal von schlechten Erfahrungen mit dieser Firma gehört.
Gibt es da Alternativen?? Mazda-Händler? Wie sind euere Erfahrungen?
Gruß Markus
13 Antworten
Alternativen
Alternativen gibt es genug, wo kommst du den her?
Könnte dir einige empfehlen.
Ich hab meine Scheibe vom 626 damals beim Mazdahändler wechseln lassen... auf Steinschlag bei der Teilkasko abgesetzt... sprich ich hab 150€ gezahlt (selbstbeteiligung) und die versicherung gut 500€ rest...
man muss nicht nach Carglass gehen...
steinschläge ohne riss bekommste in fast jeder werkstatt kostenlos über Teilkasko bezahlt... (Carglass, ATU, Mazdahändler... )
Also ich habe meine Scheibe erst vor kuzem getauscht und zwar bei ATU und ich muß sagen die waren super habe noch einen 100 Euro Gutschein von denen bekommen Die man dort im Shop einlösen kann. Kann ATU nur weiterempfehlen!
ich meine es spricht doch auch nix dagegen es in einer mazdawerkstatt machen zu lassen - es kostet dich eh überall 150€ selbstbeteiligung und keinen cent mehr.
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bse1979
Also ich habe meine Scheibe erst vor kuzem getauscht und zwar bei ATU und ich muß sagen die waren super habe noch einen 100 Euro Gutschein von denen bekommen Die man dort im Shop einlösen kann. Kann ATU nur weiterempfehlen!
Bei ATU lass ich nicht mal mehr Kerzen Wechseln und eine Autoscheibe mit Sicherheit garnicht.
Ein Arbeitskollege hat bei seinem Passat die Scheibe bei ATU wechseln lassen und die Scheibe bekommt nun nach knapp einem Jahr einen Spannungsriß ohne Fremdeinwirkung.
ja ja, es ist wie beim Arzt. Der Eine ist zufrieden, der Andere findet ihn Schei.....
Ich hab schon zweimal einen Steinschlag bei ATU machen lassen und die haben sehr gute Arbeit geleistet.
Grüße
Wie gesagt ich bin bis jetzt bei Atu nicht aufgefallen! Ist auch schon die zweite Scheibe die ich bei denen habe machen lassen, das mit dem Gutschein ist im moment immernoch so zumindestens bei unserer Atu! Kann aber auch sein das es daran lag das ich bei meiner Teilkasko keine Selbstbeteiligung habe!
Gruß Sven
Wenn Du es über die TK abrechnest, geh' doch am besten zu deinem Händler. Der baut Dir eine Original-Scheibe ein, lässt den Wagen über nacht stehen und den Kleber aushärten und Du hast hinterher keine Probleme.
Ich weiss (noch) nicht, wie Kulant Mazda-Händler sind, aber bei meinem letzten Scheibentausch habe ich sogar einen kostenlosen Leihwagen für zwei Tage bekommen.
Stefan
mal einer der mit Carglass zufrieden ist.
Habe schon 4 Scheiben bei C. machen lassen, bei einer hat es ca 1 Jahr auf ganz schlechten Straßen geknackt, sonst keine Probs. Meine Versicherung verzichtet sogar auf die SB wenn man zu C. geht.
Der Grund für meinen Wechsel war, dass mein Mazdahändler für meinen RX-7 damals eine defekte Scheibe als "Original" bekam und einbaute. Musste gewechselt werden, auch war die Scheibe von einem deutschen Zulieferer, das Original kam aus Japan.
Kommt sicher auch auf die spezielle Carglassfiliale an, bei meiner stimmte der Service einfach.
re
Re: Steinschlag!! --> Carglass??
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von MakMak
Gibt es da Alternativen?? Mazda-Händler? Wie sind euere Erfahrungen?
unter
www.autoglaser.defindest Du z.B. sehr viele Autoglasereien.
Hierzu einmal mein ehrlich gemeinter Tip zur Werkstattwahl und das egal ob Vertragswerkstatt, freie Werkstatt oder Autoglaserei:
Achte bei der Wahl der Reparaturwerkstatt in Deinen eigenen Interesse auf einen Meisterbetrieb der Kfz-Innung. Diese erkennst Du am Innungslogo ( KFZ-Gewerbe blau mit weisser Schrift ). Der Grund ist einfach der, dass Du Dich im Streitfall dann auch an eine Schiedsstellen der Innung wenden kannst, die sich dann dafür einsetzt eine Einigung zu erzielen. Denn nicht jeder Fachbetrieb ist auch ein Meisterbetrieb und dann kann es sich bei Reklamationen schon hinziehen.
Ein Tip am Rande und wirklich nicht um jemanden schlecht zu machen, such Dir am Besten einen mittelständischen Betrieb aus in dem der Chef auch noch mitarbeitet, denn im Fall aller Fälle ist es schließlich sein Geld, das er bei Reklamationsarbeiten ausgeben muss. Bei Filialbetrieben ist es meistens der Fall, dass es dem Mitarbeiter wohl egal ist ob nochmals Kosten für den Betrieb entstehen.
Beachte auch, dass nicht jeder Fachbetrieb, der sich so nennt auch tatsächlich ein Fachbetrieb ist, denn dieser Name ist nicht geschützt im Gegensatz zum Meisterbetrieb bei dem eine eindeutige geprüfte Qualifikation vorliegen muss.
Zitat:
Original geschrieben von MakMak
Ich habe aber seither immer wieder mal von schlechten Erfahrungen mit dieser Firma gehört.
Hierzu einmal ein Pressebericht von Carglass (Belron) selbst zur Mitarbeiterauswahl:
Zitat:
Pressebericht Inside Belron
Unser ganzes Anforderungsprofil für Monteure hat sich geändert, erklärte Van den Sanden am Morgen des Eurofitter-Einbauwettbewerbs.Vor Jahren stellten wir 20-25jährige ein, die gut mit Fahrzeugen umgehen konnten und eine gewisse Begeisterung für Autos mitbrachten. Heute tun wir das nicht mehr. Wir suchen Einbauer die älter als 25 Jahre sind, möglichst verheiratet, mit Kindern, die gute Kundendienstfertigkeiten mitbringen. Wir haben festgestellt, dass es einfacher ist, diesen Monteuren die erforderlichen Einbaufertigkeiten zu vermitteln, anstatt Ihnen den guten Kundenumgang beizubringen.
ich noch mal,
wie es der zufall will ist mir gerade gestern ein stein auf die frontscheibe geflogen und weil es schon nach 18uhr war bin ich schnell zu atu und hab es dort machen lassen - eh es weiter reisst. das ergebnis ist tadellos. kann man wirklich nichts sagen.
mfg
ps: kostenpunkt ohne kasko wäre 89€