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Steinschläge im Frontbereich, ist das Auto soviel wert ??

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. Juli 2012 um 9:03

Guten tag,

ich als Audi fanatiker bin wieder auf der Suche....Habe gestern eins Entdeckt und NatürlichIch saß ich das erste mal drin und habe mich sofort in dieses Auto verliebt...Im Elternhaus hatten wir zweimal Audi A6 BJ 1996 und 2002 oder so glaub ich. Es kam einen vor als wäre man auf einer Kreuzfahrtschiff. Saugeil....Nachdem ich geheiratet habe konnte ich mir nur noch ein ford fiesta leisten ;) oder :(....Jetzt Arbeiten wir zu zweit und können uns eine leisten....

Na ja kommen wir mal zu meiner Frage,

habe gestern ein Audi A6 Avant 2.7 TDI DPF S-line, Navi, Klima, Xenon Probe gefahren.Der hat Satte 172 t km drauf....wie es aussieht altes Leasingwagen.... Bj 02/2009 Diesel, 190 PS...Es fährt sich gut, mein Schwiegervater ist KFZ Mechaniker bei Ford....Er hatte nichts zu meckern nur der Preis macht ihn stutzig sagt er 16.950 Euro VB ....Es hat keine dellen, aber die Frontseite ist leider mit Steinschlägen beschmückt ( kriegt man sowas weg ) ??

Meine Frage wäre an euch Audi Spezialisten ist das Auto knappe 17t wert ?? Und was mach ich mit den Steinschlägen, da guckt ja bald der Rost raus.

hier die Extras

- Stoff Mistral

- MMI Navigation plus

- elektr. verstellbare/heizbare/anklappbare Aussenspiegel

- 4x elektr. Fensterheber

- Fahrerinformationssystem (FIS) mit Farbdisplay

- Bordcomputer

- Business Paket

- Business Advance Paket

- Exterieur S-line Paket

- Sportfahrwerk

- Sportsitze

- Licht/Regensensor

- Xenon Plus

- Nebelscheinwerfer

- F-ixierset für Schienensystem im Gepäckraum

- Isofix Aufnahmen für Kindersitz an Beifahrersitz

- Multifunktionslederlenkrad

- LM Felgen 8x18 (10 Speichen Stern Design)

- lückenlos Audi Scheckheftgepflegt

- sehr guter Zustand

 

 

 

Wo kann ich mich hier Vorstellen ????

lg

 

 

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29 Antworten

ich bin auch gerade am umstieg vom 4b auf einen 4f, der preis ist normal, mein 4f soll 24tchf kosten hat rund 150tkm gelaufen (3.0tdi bj2006 , mit sehr guter austattung)

der preis sollte eigentlich passen, das problem mit den steinschlägen hat meiner auch, das sind halt autobahnkilometer, aber rostmässig betrifft es nur die motorhaube, diese werde ich irgendwann mal beim lacker neu machen lassen.

Phil

Rost an der Haube? Die ist aus Alu!

Und den Preis halte ich für zu hoch mit der Laufleistung, allerdings ist er halt noch nicht so alt mit Bj09.

Nimm lieber nen 08er oder 07er mit weniger Km, da wird sich noch was am Preis machen lassen.

MFG Flo

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 9:36

bin aber schwer verliebt :rolleyes:

200 km weiter gibt es auch eins fast selbe km ...ob sich das lohnt ...

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von Hirsch2000

Rost an der Haube? Die ist aus Alu!

Und den Preis halte ich für zu hoch mit der Laufleistung, allerdings ist er halt noch nicht so alt mit Bj09.

Nimm lieber nen 08er oder 07er mit weniger Km, da wird sich noch was am Preis machen lassen.

MFG Flo

Nein kein Rost....Nur Steinschläge ....aber das Rost schaut irgendwann ja raus ....Ja 172 t machen mich auch stutzig ....unser altes Audi hatte auch über 250 t ....man merkte aber nichts...

Moin,

Vergleich den 4f nicht mit dem 4b, meiner hat erst 130000 runter und schon sehr viel Ärger gemacht!

Rost kann bei der Haube nicht durchkommen, die aus Alu!!!

Dafür röstet er hält woanders, auch ohne steinschlag. Meiner ist vor knapp 2 Jahren von Audi auf Kulanz teillakiert worden, der Rost kommt jetzt an der Heckklappe schon wieder!

Am besten ist halt möglichst neu mit weinig km. Auf dem Bild sieht er ja ganz gut aus, bestehe dass man sich verliebt, aber beim autokauf sollte man halt objektiv bleiben, wie lange will man ihn fahren, ist das nötige Geld für Reparaturen vorhanden, usw.

MfG flo

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von Hirsch2000

Moin,

Vergleich den 4f nicht mit dem 4b, meiner hat erst 130000 runter und schon sehr viel Ärger gemacht!

Rost kann bei der Haube nicht durchkommen, die aus Alu!!!

Dafür röstet er hält woanders, auch ohne steinschlag. Meiner ist vor knapp 2 Jahren von Audi auf Kulanz teillakiert worden, der Rost kommt jetzt an der Heckklappe schon wieder!

Am besten ist halt möglichst neu mit weinig km. Auf dem Bild sieht er ja ganz gut aus, bestehe dass man sich verliebt, aber beim autokauf sollte man halt objektiv bleiben, wie lange will man ihn fahren, ist das nötige Geld für Reparaturen vorhanden, usw.

MfG flo

Danke du Hirsch :))

Ja die Aufbereitung würde mich so 200-300 kosten, da der Stossfänger ja komplett Lackiert werden müsste....oder soll ich Motorhaube auch Lackieren lassen ?? Fahre morgen nach Sinsheim, da ist ein Ähnliches modell halt ohne Sportfahrwerk und S Line

 

am 1. Juli 2012 um 10:31

Steinschläge gehören beim dem Auto leider zum Alltagsbild.

Hab letztes Jahr erst meinen Grill lackieren lassen, der sieht jetzt schon wieder aus wie ein scheizer Käse :(

Steinschläge sind ganz normal bei Autobahnfahrzeugen und solcher LL. Aber Rost ist wie gesagt nicht zu erwarten. Den Preis finde ich angemessen bis gut. Kann man wohl durchaus zuschlagen- günstige S-Line sind nicht leicht zu finden :)

Grüße, wumbo

Hey............jetzt mal allenernstes,wer kauft sich ein Auto mit knapp 180.000 km nur weil es ein A6 ist.Sorry aber das kann ich nicht verstehen,ist natürlich jedem selber überlassen,aber selbst wenn der Motor noch viele viele Km halten wird ist alles andere schon 180.000 km alt,sprich: alle querlenker,Gummis ,Fahrwerk usw. Ich weiß nicht ob man 17.000 € für sowas ausgeben sollte. Ich persönlich würde lieber noch ein wenig länger sparen und mir einen kaufen mit deutlich unter 100.000 km .

Ist nur meine Meinung

Schönen Sonntag noch

Mfg Thomas

180tkm ist kein größeres Problem meiner Meinung nach, ich habe meinen bald 3 Jahre und mit 160tkm gekauft und null Probleme, man sieht auch genug 4F 2.7, die an der 400tkm Grenze kratzen bei mobile.de

Aber jedem das Seine...

Grüße, wumbo

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 12:06

bin auch in der meinung das 180t keine grosse Sache ist ....Mir ist es auch klar dass ein Wagen der 100t weniger aufm tacho besser ist ....brauche aber dafür minimum 6-7 t euro mehr die ich jetzt nicht habe....ich brauche jetzt ein wagen und nicht erst in einem jahr.

Was ist den der Unterschied einer s line ??? meint man damit das Sportfahrwerk ( darauf bin ich au gespannt.. ))

Das ist schonmal kein S-Line, sondern nur ein mit dem S-Line-Exterieur-Paket versehenes Fahrzeug. Dies besteht nur aus anderen Plastikteilen und hat nur ein paar Kröten gekostet. Also normales Rentner-Fahrwerk, normale Bremsen, normale Räder, usw. und so fort.

Steinschläge hat man bei allen Autos, die mit hohen Tempi bewegt werden. Am besten einfach so lassen. Den Dachrahmen austupfen und fertig. Häufig ist das Nachlackieren schlimmer anzusehen, da der Farbton nicht immer getroffen wird.

Zitat:

Original geschrieben von BodenseeEule

bin auch in der meinung das 180t keine grosse Sache ist ....Mir ist es auch klar dass ein Wagen der 100t weniger aufm tacho besser ist ....brauche aber dafür minimum 6-7 t euro mehr die ich jetzt nicht habe....ich brauche jetzt ein wagen und nicht erst in einem jahr.

Was ist den der Unterschied einer s line ??? meint man damit das Sportfahrwerk ( darauf bin ich au gespannt.. ))

Genau deswegen hat der auch die Sportsitze, 3 Speichen LR, Sportfahrwerk steht da auch.. reicht doch. Außerdem ist gerade die schönere Plastik-Front für mich ein Kriterium, muss ja nicht für jeden gelten :D

Hat aber den weißen Himmel, kein S-Line-Logo am Lenkrad und wie auf den Fotos zu sehen, zwei Hände breit Platz zwischen Reifen und Radlauf. Sieht richtig geil aus! Außerdem gab es keine Nur-Stoff-Sitze beim S-Line-Plus-Paket.

Beim 2-Liter eigentlich auch egal.

Der TE fragte bezüglich des Fahrwerks.

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