Steinmetzfelgen Gutachten? Hilfe.

Opel Astra G

Hallo erstmal

habe mir eben ein paar Felgen gekauft, nur leider hat der Verkäufer kein Gutachten davon gehabt.

Wäre echt super wenn ich hier Hilfe bekommen könnte und mir jemand seins per Mail zusenden würde.

Das ich mich direkt an Steinmetz wenden kann ist mir auch klar, aber die machen erstens nen riesen wirbel und zweitens wollen die auch noch 20€ dafür, das ich Ihr Produkt fahren darf. Das find ich ne frechheit.

so nun die daten der Felgen

Steinmetz St1 Alufelgen 7,5x17 ET 38

4 Loch

Vielen dank im vorraus.

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tommyschrauber

Das ich mich direkt an Steinmetz wenden kann ist mir auch klar, aber die machen erstens nen riesen wirbel und zweitens wollen die auch noch 20€ dafür, das ich Ihr Produkt fahren darf. Das find ich ne frechheit.

Hi!

was kann Steinmetz dafür wenn du so d.. bist und teile in diesem fall Felgen ohne Gutachten kaufst?

Steinmetz hat damals ein paar tausend euro für die erstellung des gutachtens bezahlen müssen und dieses ist immer beim kauf der felgen dabei..

Verliert nun einer das gutachten oder kauft wie in deinem fall welche ohne ist er selber schuld.

Und das steinmetz angesichts der kosten keine gutachten verschenkt sollte wohl klar sein.machen andere tuner genauso wenig.

Ruf da an geb den felgentyp etc durch und dann kannst da ein gutachten ohne problem kaufen.

23 weitere Antworten
23 Antworten

http://www.steinmetz.de/kontakt/index.html

Danke
aber so schlau war ich auch schon.
wenn du geau gelesen hättest, wüßtest du das auch.

Ich sehe aber nicht ein 20€ dafür zu zahlen.

Kundenfreundlichkeit sieht anders aus oder?

Es gibt ja bestimmt jemanden der es hatt und mir dann nach dem Scan schicken kann.

Gutachten sind grundsätzlich nur als Original gültig

so ein Quatsch .

habe einige orig. aber mindestens genau soviele Kopien.

Das ist so etwas von egal hauptsache du hast es .

Ähnliche Themen

Zitat:

Hi!

was kann Steinmetz dafür wenn du so d.. bist und teile in diesem fall Felgen ohne Gutachten kaufst?

Steinmetz hat damals ein paar tausend euro für die erstellung des gutachtens bezahlen müssen und dieses ist immer beim kauf der felgen dabei..

Verliert nun einer das gutachten oder kauft wie in deinem fall welche ohne ist er selber schuld.

Und das steinmetz angesichts der kosten keine gutachten verschenkt sollte wohl klar sein.machen andere tuner genauso wenig.

Ruf da an geb den felgentyp etc durch und dann kannst da ein gutachten ohne problem kaufen.

Also erstens bin ich nicht d...
und zweitens es gibt nur sehr wenige Hersteller ,die Ihre Gutachten nur gegen Geld raus geben.
Die meisten schicken die per Mail sofort zum Kunden.

Aber find ich echt klasse wieviel Sclaumeyer hier sind und vielen dank für die Hilfe.

Hi!
Also die namenhaften Tuner wie lexmaul,steinmetz,rieger,dbilas,irmscher usw nehmen alle Geld für ihre Gutachten und das zu recht.

jeder von uns muste schon Lehrgeld zahlen😉

Also bei Rieger hast du recht . ist genau so ein sau laden.

dBilas allerdings nicht. da habe ich noch alles bekommen was ich wollte .

Und aus dem alter bin ich glaub ich raus.
Ich persönlich habe bereits vielen leuten mit Gutachten ausgeholfen und gedacht , das es vieleicht auch mal andersrum geht.
Aber scheinbar sind momentan nur solche wie du online

Zitat:

dBilas allerdings nicht. da habe ich noch alles bekommen was ich wollte .

Hi!

Bei dbilas hab ich vor zwei Jahren 45euro für ein Gutachten bezahlt😉

tja dumm gelaufen und wie Du so schön gesagt hast Lehrgeld bezahlt 😎

HI!
Nö ich wußte schon vorm kauf das keins dabei ist,und hatte es dem endsprechend vor dem Kauf schon mit dbilas abgeklärt😉

ich wußte auch das keins dabei ist und das Steinmetz dafür Geld holt .
Aber wie gesagt . wer anderen Hilft der bekommt auch mal geholfen.

Bei dir sind aber scheinbar nur warme Luft und dumme sprüche zu bekommen.
Das brauch ich nicht , und wünsche Dir noch viel spaß hier

Mfg

wo ist das Problem? Wer sich Felgen für mehrere Tausend Euro leisten kann, sollte auch 20 Eur für ein Gutachten haben.

Wenn nicht -> persönliches Pech.

Bei vogtland kannste dir die Gutachten beispielweise als pdf herunterladen, wenn das Steinmetz nicht anbietet -> persönliches Pech

Das jemand hier genau deine Felgen hat und dazu noch das ABE ist sehr sehr unwahrscheinlich. Wenn ich es hätte würde ich es dir geben.

Hi, ich hatte auch das Problem, hatte für meine ST1 kein gutachten (7x15). wenn du einen Tuner hast der als Firma eingetragen ist, so kann er das Gutachten Kostenlos über die Steinmetz Hotline anfordern, bei mir hat es zumindest geklappt!

Deine Antwort