Steine richtig sichern?
Ich möchte mir einen Sprinter oä mieten um ca 2t Bruchsteine abzuholen, wie sollen die im Wagen gesichert werden? Als Tankwagenfahrer hab ich mit Ladungssicherung noch nie was zu tun gehabt.
Aufm Anhänger wäre das mit einem Sicherheitsnetz möglich aber der Anhänger wäre total überladen, deswegen suche ich ein passendes Fahrzeug zum Transport
Habt Ihr ne Idee?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
dann kann ich die auch mit dem Ebaykosten falls ich die ersteigere in einem Steinbruch kaufen und mir liefern lassen.
Woher das wohl kommt?????
Ich denke da, abzüglich der Nutzlast von Sprinter und Co, an Bigbags oder Gitterboxen zur Ladungssicherung.
Ladeflächen von Kastenfahrzeugen sind ansich nicht für Schüttgüter gedacht, meinst du der Vermieter freut sich über die Schäden von locker verteilten Steinen (für Schäden durch die Ladung haftest du)? Neben den Bags oder Boxen natürlich nicht das formschlüssige Laden nebst Niederzurren vergessen.
Sprinter mit Pritsche kommst du auch nicht auf mehr wie 1300-1400Kg Nutzlast, dazu dann vieleicht noch ein geeigneter Hänger und Netze oder Planen die zur Ladungssicherung auch tatsächlich geeignet und zugelassen sind.
Tja das ist der Haken bei Ebay-Schnäppchen, dass die oft durch die Logistik dann doch kein Schnapp mehr sind. Entweder durch die Bereitstellung von geeignetem Material oder durch die anstehenden Strafen wegen mangelnder Sicherung und Überladung oder schlicht durch den professionellen Transport.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von der-schrittmacher
Genau 🙄Zitat:
Original geschrieben von Kipptransporteur
Ich würd des bissl zeug aufladen und gut is.
Bis was passiert oder schlicht Kontrolliert wird. Selbst wenn nicht kontrolliert wird belibt dir die Gewissheit eine Flitzpiepe zu sein die sich und andere gefährdet und dies billigend in Kauf nimmt.
ach .....
habt euch nicht so ...
das bisschen überladen wenns 100-200kg sind, ich finds schlimmer wenn die mit den sprintern mit 160 durchballern