Stein mitgenommen
Hallo zusammen,
ich habe eben einen Stein vor einer Hofeinfahrt übersehen, der direkt vor einem parkenden Auto war.
Das "Ergebnis" seht ihr auf den beigefüghten Bildern. :-(
Hat irgendjemand eine Idee ob so etwas anständig zu reparieren ist.
Wenn ja, wie wird so was repariert und was denkt ihr kostet das?
Danke schonmal für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Sei froh dass es dir nicht passiert ist. Wenn du nix zum Thema beizutragen hast lass dich doch in anderen Threads aus und verbreite deinen Mist.
23 Antworten
Ich habe heute morgen fast meinen Kaffee verschütet, das Ergebnis seht ihr leider nicht auf den Bildern
Sei froh dass es dir nicht passiert ist. Wenn du nix zum Thema beizutragen hast lass dich doch in anderen Threads aus und verbreite deinen Mist.
Ist das eingedrückt? Muss dann wohl auch gespachtelt werden weil rausdrücken is an der Stelle nicht. 400-500 Euro als Hausnummer alles in allem schätz ich.
Bild 2
Ähnliche Themen
Ich habe mir erst das Bild angeguckt und dann gelesen und dachte mir, was ist da für eine komische Spiegelung im Bild 😉 Dann gelesen ...
Ich würde es nicht reparieren lassen sondern gleich einen R32 Seitenschweller kaufen 😉 Da kommste gut weg und sieht besser aus, als das alte hässlichere Teil neu zu verspachtel und lackieren zu lassen
Sorry, die Kamera die ich gerade griffbereit habe ist nicht so toll.
Ist das Teil wo die Schramme ist einfach abzumontieren oder wird der Seitenschweller drauf montiert?
Es ist ja nur angeschabt und nicht weiter eingedrückt.
Ich würde mir ja erstmal für um die 8 € den original Lackstift holen, ordenlich nachpinseln und dann versuchen ein paar Tage nicht hinzusehen und nach ein paar Wochen überlegen, obs wirklich sooooo sehr stört, aber eigentlich denke ich, dass man da unten sowieso nicht so oft hinguckt und der original Lackstift liegt schon verdammt nah am Original.
Teil wechseln bzw. professionell machen lassen kann man auch noch später.
Die Aufnahmen sind zu nah!
Auf dem ersten Bild sieht es doch so aus, als ob der Schweller eingedrückt wär oder nicht?
Überhaupt würde ich auch in die Richtung von "citius" tendieren.
Hab mir neulich bei einem Ausweichmanöver eine Felge verschrammt, man was war ich geladen, gleich nach neuer Felge und Felgendoktor gesucht. Mitterweile ist über den Schrammen etwas Silberfarbe und ich schau überhaupt nicht mehr hin. Und beim Fahren sieht man es ja nicht.
Also ich seh da ne ordentliche Delle....
Wir haben das auch an einem von unseren Golf 5 (Frau halt 😉), nur ohne Kratzen.
VW wollte gut 1000,-
Entweder Schweller raus trennen und neuen einschweißen und Lackieren oder man kann es auch raus ziehen und dann Lackieren.
Lackierer wollte 300,- mit Spachteln, aber das wäre net so optimal an der Stelle meinte er....
Hab es dann gelassen, da man es eh net wirklich sieht.
Würde an deiner Stelle auch die GTI-Schweller montieren, wenn die den Kratzer voll abdecken. Ist billig und sieht gut aus 🙂
Zitat:
Original geschrieben von citius
Es ist ja nur angeschabt und nicht weiter eingedrückt.
Ich würde mir ja erstmal für um die 8 € den original Lackstift holen, ordenlich nachpinseln und dann versuchen ein paar Tage nicht hinzusehen und nach ein paar Wochen überlegen, obs wirklich sooooo sehr stört, aber eigentlich denke ich, dass man da unten sowieso nicht so oft hinguckt und der original Lackstift liegt schon verdammt nah am Original.
Teil wechseln bzw. professionell machen lassen kann man auch noch später.
würde genauso vorgehen, aber nicht mit einem Lackstift. Gibt auch Lacksray von VW, eignet sich für etwas "großflächigere" schäden vielleicht eher.
schau mal hierGuten morgen,
danke erst mal für die Tips und Anregungen. Was ich jetzt genau machen werde ist wohl abhängig von den Kosten.
Die GTI Schweller wären wohl die eleganteste Lösung jedoch schreckt mich der Preis von 233 Euro pro Seite schon etwas ab.
Das ganze einfach nur lackieren lassen ist sehr wahrscheinlich die kostengünstigste Lösung. Sehr wahrscheinlich reicht das auch schon, da es an der Stelle (trotz Beule) niemandem auffallen wird.
Die Beulen rausdrücken ist wohl nicht möglich. Wenn käme nur spachteln in Frage was die Kosten wohl enorm erhöhen würde.
Ich habe heute einen Termin bei jemandem der sich das mal anschaut und mir dann sagt, was das ganze ca. kostet. Ich hoffe einfach mal dass sich das halbwegs im Rahmen hält.
Ich meine mal gehört zu haben wenn gespachtelt wird dann ist ein Auto ein Unfallwagen. Weiss jemand ob das stimmt?
Stefan
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Auto nur wegen ein bisschen spachteln gleich ein Unfallwagen ist. Aber da wissen hier bestimmt ein paar bescheid.
Ich würde es an deiner Stelle nur lackieren lassen und das ist wohl auch die günstigste Lösung. Eine Delle im Schweller ist nicht weiter tragisch und ausser dir wird niemand großartig drauf schauen 😉 Wenn du dich in Zukunft immer drüber ärgerst, wenn du an deinen Golf hin läufst, dann würde ich es machen lassen.
Gruß