Stein auf Windschutzscheibe

VW Touran 1 (1T)

Hallo Leute,
neulich ist mir beim LKW überholen ein Steinchen auf die Windschutzscheibe gedonnert. Jetzt ist 10cm über der Unterkante der Scheibe ein Einschlag zu bewundern. Das Loch geht nicht durch, aber spätestens beim Wiederverkauf werde ich die Scheibe ersetzen müssen.
Hat jemand eine Idee, wie ich das möglichst kostengünstig hin bekomme?
Gruss, tourio.

Beste Antwort im Thema

Wie lange soll das hier noch weitergehen mit "gegenseitig den Anderen versuchen zu überzeugen"? Auch ich arbeite seit fast 20 Jahren an der Autoglasfront. Leute wie ma-kus WOLLEN Recht haben, dann SOLLEN sie Recht haben. Wenn die WS vom Aftermarket schneller "gesprenkelt" ist als eine OEM-Scheibe, dann soll es in Gottes Namen so sein. Dass es völliger Unfug ist, weißt Du Autoglasmeister, doch genauso wie ich... 🙂

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zu denen werde ich nicht gehen, aber es ist gut zu wissen, dass es das gibt... danke für die Info 🙂

@DjPeet war schneller 😉.
Da gibt es aber auch viele andere Firmen, die das gut machen.
Im Zweifelsfall kann man seine Versicherung nach deren Partnerfirmen fragen, denn solche Schäden zahlt ja (wenn vorhanden) die Teilkasko.
Bei mir war das eine örtliche (nicht VW) Werkstatt, und die hatten auch ohne Aufpreis die Scheibe mit Graukeil bei mir verbaut.

Ja Teilkasko ist vorhanden. Sogar noch VK. Habe keine Werkstattbindung. Wird bei der Werkstatt meines Vertrauens gemacht. Hab die schon gebeten nach einer mit Graukeil zu schauen 🙂

Deine Antwort