ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. steigt porsche bei vw ein?

steigt porsche bei vw ein?

angeblich mit bis zu 20%, orakelt der spiegel. also wenn das wirklich was wird, hielte ich das fuer eine zum einen verkorkste situation (à la ssangyong kauft gm :D), aber auch mal eine interessante eigentuemerkonstellation. das interesse an der volkswagenaktie ist zur zeit ja enorm... (manager-magazin)

lieb gruss

oli

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 24. September 2005 um 18:16

Der zweite Link geht nicht.

 

Aber es ist bekannt das VW sehr begehrt ist und alles unternimmt um nicht ein Übernahmekanidat zu werden

Zitat:

Aber es ist bekannt das VW sehr begehrt ist und alles unternimmt um nicht ein Übernahmekanidat zu werden

Begehrt vielleicht bei Asset Strippern ("Heuschrecken"), die den Konzern zerschlagen und daran ein paar Milliarden verdienen wollen. Welcher Autohersteller kauft sich heute noch Überkapzatitäten dazu? Die haben doch alle genug Probleme im eigenen Haus.

Ich weiß nicht, was Porsche mit den 20 % vorhätte. Das wäre entweder ein Riesencoup oder ein Riesenflop...

Gruß

am 25. September 2005 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von Bleifußindianer

Begehrt vielleicht bei Asset Strippern ("Heuschrecken"), die den Konzern zerschlagen und daran ein paar Milliarden verdienen wollen. Welcher Autohersteller kauft sich heute noch Überkapzatitäten dazu? Die haben doch alle genug Probleme im eigenen Haus.

Natürlich bei Finanzinvestoren, nur die werden momentan das Geld haben um eine solche Übernahme zu machen.

Mir fällt momentan keine Automobilfirma ein die das Geld hätte VW zu kaufen...

Porsche hat immer davon profitiert das Vw einen großen Teil der Entwicklungskosten einiger MOdelle getragen hat,und Porsche diese mit hohem Profit verkaufen kann wie beim 924 oder Cayenne/Touareg anschaulich....

VW wollte dies zuletzt nicht mehr tun,mit dem 20% ist der Einfluss auf solche Entscheidungen sichlerlich etwas größer...vielleicht jetzt etwas spekulativ aber dennoch denkbar.

Grüße Andy

laut meinen infos ist die sache schon im sack

20% für satte 3mrd.Euronen

gruß

Zitat:

Mir fällt momentan keine Automobilfirma ein die das Geld hätte VW zu kaufen...

Toyota... aber im Jahr 5 nach der Übernahme hätten die auch keins mehr...

Gruß

am 25. September 2005 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von Bleifußindianer

Toyota... aber im Jahr 5 nach der Übernahme hätten die auch keins mehr...

Könnte sein, aber da wird wohl kein Interesse bestehn.....

andyrx hat recht, das ist der gedankengang dahinter. und wenn erst mal ein aktionær 20% hat, ist es nicht mehr so leicht, den konzern zu zerschlagen. ausserdem hat kirk kerkorian, der neulich auch bei gm eingestiegen ist, grosses interesse an vw. der wuerde vermutlich nur einsteigen, um mitzuverdienen, wenn die sanierung von vw erstmal abgeschlossen ist - gleiches prinzip wie bei gm. oder aber der hat heimliche plæne, sich fuer den misglueckten prozess kerkorian vs daimlerchrysler bei einem anderen deutschen autohersteller zu ræchen... - und gibt sowas in auftrag wie homer simpsons idee vom perfekten auto... :D

beim zweiten link einfach das "%3Cbr%20/%3E", das sich auf mysteriøse weise in die adressleiste schleicht, entfernen.

lieb gruss

oli

p.s.: gleiches thema.

am 25. September 2005 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von stud

laut meinen infos ist die sache schon im sack

20% für satte 3mrd.Euronen

Scheint wirklich so:

http://www.n-tv.de/583758.html

stimmt. womit wir eine wirklich gute mediendeckung in diesem thread hætten... :D

=> mm, faz.

lieb gruss

oli

hoffentlich geht jetzt bei VW nicht auch die Qualität den Bach runter :eek: :eek: ;) :D

Björn noch nicht inkontinent :D

Zitat:

Original geschrieben von 328cicoupe

hoffentlich geht jetzt bei VW nicht auch die Qualität den Bach runter

Björn noch nicht inkontinent :D

Wie, noch schlechter? Jetzt tut der kleine Björni aber der Porsche AG unrecht :D :D

Gruß

Konni

P.S.: Der Alfa is geil......

am 25. September 2005 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

P.S.: Der Alfa is geil......

12€ für den Arsch :D

Zitat:

Original geschrieben von valium

12€ für den Arsch :D

Wat meinste denn damit ?? :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. steigt porsche bei vw ein?