Steige um - von VW zu Ford
So liebe Ver Gemeinde,
seit Samstag bin ich auf Ford umgestiegen. Mein neuer hat ein paar mehr "Pferde" unter der Haube:
http://foto.arcor-online.net/.../1280_3832656364346633.jpg
Für alle, die sich jetzt wundern: "Was'n das für einer?":
Es handelt sich um einen 2008er Ford Mustang GT als Sondermodell "Bullitt" (erkennbar an der grünen Farbe und dem fehlenden Pferdchen im Grill). Motorisierung ist ein 4.6 Liter V8 und 315 PS.
Meinen treuen Golf behalte ich aber natürlich, der wird weiterhin seine treuen Dienste im Alltag verrichten, auch wenn er wesentlich weniger Spaß macht als der Mustang...
Beste Antwort im Thema
Ich hol' schonmal das Popcorn raus...
88 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BieRzeLTBoXXXeR
das beste is ja dann wenn man sich über den beitrag aufregt wie er geschrieben wurde...das zeigt nur das du zu deinem "VW" nix anners sagen kannst...
mir ist der Inhalt und Deine Meinung nunmal ziemlich wurscht, da hab ich keine Lust mich zu äussern....die unterirdiche Ausdrucksfähigkeit spricht ja schon Bände. Daran sollte man arbeiten, bevor man darüber nachdenkt, sich in einem Autoforum anzumelden um rumzumeckern.
Zitat:
Original geschrieben von doppelkopfspiel
Hol dein Popcorn raus und dann hör auf zu spamen, der Spruch kommt hier mittlerweile fast bei jedem zweiten Beitrag. Immer dieses Nachgeplappere :-(Zitat:
Original geschrieben von DonConto
Ich hol' schonmal das Popcorn raus...
stimmt ist mittlerweile dermassen ausgelutscht....soll halt Meinungsüberlegenheit ausdrücken, die vor Jahren auch mal originell geäussert war.
moin,
erstmal Glückwunsch zum neuen Spassmobil......
so eoner in schwarz fährt manchmal bei uns durch die Stadt, ist optisch wirklich was außergewöhnliches, da mag ein 135i nen Vergleichstest gewinnen neben einem Mustang wirkt er wie ne muffige Stricksocke.....
Finde es echt traurig, wenn hier jemand stolz seinen Wagen ( Zweitwagen ) präsentiert und gleich in jeder zweiten Antwort kritisiert wird.
Da wird so ein gelungener Eyecatcher als Plaste und amerikanischer Murks niedergemacht.
Würde hier aber wetten, daß sie gegenüber Fox oder Jetta aus Brasilien nichts auszusetzen haben.
Glückwunsch auf von mir, denke das ein Teil von den Postern hier den Film noch nie gesehen hat und deswegen sprüche ala "Opa Grün" loslassen. Ich find den in Bullitt Green Metalic spitze 🙂
Zitat:
Original geschrieben von lordraudy
[...] denke das ein Teil von den Postern hier den Film noch nie gesehen hat und deswegen sprüche ala "Opa Grün" loslassen [...]
Das wohl bekannteste Rennen der Welt: Steve McQueens's 1968 Mustang GT 390 vs 1968 Dodge Charger RT 440, einfach ein Hochgenuss.
Und das Ende vom Lied: Charger up in smoke 😁
P.S.: Recht herzlichen Dank für den Link. 🙂
Ähnliche Themen
Allein der Sound von der Kiste, schon im Serienzustand einfach nur genial. 😁
http://de.youtube.com/watch?v=1MbWlhaHCyw
Sowieso bekommt man die normalen Mustangs schon neu importiert und umgerüstet für rund 27.000 €, und für das Geld bekommt man einiges an Auto geboten.
Zitat:
Original geschrieben von magic_shrimp
Allein der Sound von der Kiste, schon im Serienzustand einfach nur genial. 😁http://de.youtube.com/watch?v=1MbWlhaHCyw
Sowieso bekommt man die normalen Mustangs schon neu importiert und umgerüstet für rund 27.000 €, und für das Geld bekommt man einiges an Auto geboten.
Der Sound ist wirklich genial, das stimmt.
Aber das mit den 27.000 stimmt so nicht ganz. Für den Preis kriegt man nur einen Mustang V6 und das ist wirklich das dümmste, was man machen kann. Der klingt für einen V6 verglichen mit einigen deutschen Sechszylindern wirklich übel, selbst ein R32 ist da stimmgewaltiger. Und richtig lahm ist der noch dazu, selbst fürs "Cruisen".
Also man sollte schon immer mit einem V8 kalkulieren, sonst macht Mustang-Fahren keinen Sinn.
Wenn man den auch noch als Erstwagen mit einer gewissen km-Leistung einsetzen möchte, kommen nochmal 2-3000 Euro für die LPG-Umrüstung dazu.
Also insgesamt muss man schon mit ca. 35-40.000 Euro rechnen, je nach Ausstattung und Karosserie-Variante (Cabrio).
Versicherungstarife werden wohl wie bei einem Ferrari individuell verhandelt und die Wartungs- und Reparaturkosten sind auch nur schwer kalkulierbar. Garantieansprüche hat man ja gegenüber Ford-USA keine mehr, bzw. wird es schwer, diese umzusetzen.
Und dann muss man noch eine Werkstatt finden, die sich mit der Kiste auskennt.
Insgesamt muss man schon eine ganze Reihe von Kompromissen machen BEVOR man sich über das fehlende ESP oder die Starrachsen aufregt. Ein Mustang-Fahrer muss den Wagen wirklich lieben und nicht nur eine Möglichkeit suchen möglichst billig an 300 PS bzw. 8 Zylinder ranzukommen.
Da ist ein mit dem nötigesten ausgestatteter 135i unterm Strich viel günstiger! Aber auch viel langweiliger... 😁
Gruß
immer diese neureichen protzer und umweltsäue ...
Zitat:
Original geschrieben von Brändle
So liebe Ver Gemeinde,seit Samstag bin ich auf Ford umgestiegen. Mein neuer hat ein paar mehr "Pferde" unter der Haube:
Es handelt sich um einen 2008er Ford Mustang GT als Sondermodell "Bullitt" (erkennbar an der grünen Farbe und dem fehlenden Pferdchen im Grill). Motorisierung ist ein 4.6 Liter V8 und 315 PS.Meinen treuen Golf behalte ich aber natürlich, der wird weiterhin seine treuen Dienste im Alltag verrichten, auch wenn er wesentlich weniger Spaß macht als der Mustang...
Zitat:
Original geschrieben von madeckel
immer diese neureichen protzer und umweltsäue ...
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Brändle
So liebe Ver Gemeinde,seit Samstag bin ich auf Ford umgestiegen. Mein neuer hat ein paar mehr "Pferde" unter der Haube:
Es handelt sich um einen 2008er Ford Mustang GT als Sondermodell "Bullitt" (erkennbar an der grünen Farbe und dem fehlenden Pferdchen im Grill). Motorisierung ist ein 4.6 Liter V8 und 315 PS.Meinen treuen Golf behalte ich aber natürlich, der wird weiterhin seine treuen Dienste im Alltag verrichten, auch wenn er wesentlich weniger Spaß macht als der Mustang...
guten morgen madeckel, ausgeschlafen ? hast immer noch ferien, keine schule? na das wird ein schöner tag für dich im forum, solltest dich auf die socken machen und ein passendes auto für deine kennzeichen suchen
😁 statt hier rumzustänkern
😁
außerdem ist der mustang fahrer im falschen forum ...
hier bei vw posten nur weil er seiner frau/seinem mann den golf gelassen hat oder wie?
klugscheisserZitat:
hier bei vw posten nur weil er seiner frau/seinem mann den golf gelassen hat oder wie?
Zitat:
Original geschrieben von hardy_55
klugscheisserZitat:
ja, klug bin ich und stuhlgang hatte ich heute auch schon.
http://www.motor-talk.de/.../...ift-kaufen-oda-nicht-t1894510.html?...Zitat:
guten morgen madeckel, ausgeschlafen ? hast immer noch ferien, keine schule? na das wird ein schöner tag für dich im forum, solltest dich auf die socken machen und ein passendes auto für deine kennzeichen suchen
😁
fährt er doch schon 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von zett78
Zitat:
http://www.motor-talk.de/.../...ift-kaufen-oda-nicht-t1894510.html?...Zitat:
😁fährt er doch schon 😁😁
Da kann ich dann natürlich verstehen, dass er leicht "verstimmt" auf den Mustang reagiert, muss schon scheisse sein, wenn der eigene Kofferraum kleiner ist als der der Hubraum der anderen... 😁
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Da kann ich dann natürlich verstehen, dass er leicht "verstimmt" auf den Mustang reagiert, muss schon scheisse sein, wenn der eigene Kofferraum kleiner ist als der der Hubraum der anderen... 😁Zitat:
http://www.motor-talk.de/.../...ift-kaufen-oda-nicht-t1894510.html?...
fährt er doch schon 😁😁
dafür schluckt meiner weniger benzin als der mustang öl ...
sicher hat er den mustang genauso wie ich den sss nicht wegen des kofferraums gekauft *g*
Zitat:
dafür schluckt meiner weniger benzin als der mustang öl ...sicher hat er den mustang genauso wie ich den sss nicht wegen des kofferraums gekauft *g*
Und?
Wen interessierts?
Immerhin hat schon die Benzinpumpe des Mustang mehr Leistung als dein ganzer Motor. 😁