Steht ein Motorschaden bevor? Bitte um Hilfe!
Hallo Zusammen!
Wir sind langsam am verzweifeln...
Angefangen hat es ca vor 2 Monaten, das unser Astra X16XEL Bjhr. 1999 angefangen hat mehr Öl zu trinken wie sonst.
Morgens qualmte er ein bissel aus dem Auspuff (weiß) und ein bissel Gestank.
Haben immer 10W-40 benutzt, brauchten neues Öl und haben uns 15W-40 "andrehen" lassen. Dadurch hat er noch mehr gequalmt, also kompletten Ölwechsel gemacht und wieder 10W-40 reingemacht. Problem blieb. Nach vielem Lesen sind wir dann auf 5W-40 umgestiegen, weil es ja ein bissel dickflüssiger ist und der Astra ja ein Ölfresser sein soll, aber das nunmehr 5 Liter in einem Monat durchgehen (!!!!) ist doch etwas zuviel des Guten.
Die Zylinderkopfdichtung schließen wir aus, kein Öl im Kühlflüssigkeitsbehälter, keine Schmiere am Öldeckel.
Nun bahnt sich was neues an, das er manchmal während der Fahrt anfängt kurz zu ruckeln, als würd er nur auf 3 Pötten laufen. Steht da ein Motorschaden bevor?
Was könnte das sein? Wie teuer würde eine Reparatur sein? Hatten das AGR abgeklemmt, könnte es daran liegen?
Wir haben uns Ende Januar das Auto gekauft (ohne Garantiegedöns) und nun fängt der totale Driss an 🙁 Sind seit dem ca. 10000 km gefahren, also auch nicht übermäßig viel. Ansprüche kann man wahrscheinlich kaum geltend machen, oder?
Wir fahren schon seit langem Opel, aber sowas ist uns seit Corsa B und Astra F noch nie bei nem Opel passiert. Vor allem nie was am Motor.
Haben mittlerweile sowas von keinen Bock mehr auf das Auto...
Gruß Markus
19 Antworten
WARUM die MKL leuchtet kannste doch einfach durch Fehlerauslesen rauskriegen, Anleitung in den FAQ glaub ich.
Warum die MKL leuchtet, weiß ich doch 😉
Weil das AGR abgeklemmt ist, das ist ja auch net mein Problem *g*
Zitat:
Original geschrieben von markus 6727
Das die MKL leuchtet wegen dem AGR kann man auch ausschließen, da es ja auch nicht erst seitdem ist, das AGR wurde direkt nach Kauf stillgelegt und nicht erst vor nem Monat.
Zitat:
Original geschrieben von markus 6727
Warum die MKL leuchtet, weiß ich doch 😉Weil das AGR abgeklemmt ist, das ist ja auch net mein Problem *g*
????
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
????
Wieso ????
Es geht um den riesen Ölverbrauch und net um die MKL 😉