ForumCarens, Carnival, Soul & Venga
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Carens, Carnival, Soul & Venga
  6. Steht der neue Carens schon bei den Händlern?

Steht der neue Carens schon bei den Händlern?

Themenstarteram 23. September 2006 um 12:54

Hallo,

wollte heute einen KIA Händler besuchen, um mir den neuen Carens anzuschauen... da der aber am anderen Stadtrand ist, wollte ich mal hier fragen, ob Ihr es wisst, ob der Carens bereits in den Verkaufsräumen steht?

Danke und Gruß!

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ruf' ihn doch einfach an? ;) Auch wenn der Carens auf dem Markt ist, heißt es ja nicht das dein Händler den da stehen hat ;) Aber durch die moderne Technik kann man soetwas schnell regeln :D

Themenstarteram 23. September 2006 um 14:47

Ach nöö... auf diesen Gedanken wäre ich ja nie gekommen :)

Ja das ist doch die einfachste Möglichkeit ;)

Warste denn beim Kia Händler? ^^

Themenstarteram 23. September 2006 um 15:04

Nein, habe mich anders entschieden: endlich mal eine Autowäsche meinem Grand spendiert :)

Na das ist auch mal wichtig ;)

Käme der neue Carens für dich denn in Frage?

Themenstarteram 23. September 2006 um 20:43

ja, durchaus... zumindest das, was ich auf den Bildern gesehen habe und von der Größe her (ist sogar einpaar Millimeter größer/breiter/höher, als meiner) ist es genau "meine" Fahrzeugklasse.

Falls die Preise stimmen und mich das Auto sonst überzeugen kann... werden wir sehen... meinen werde ich noch ein Jahr lang fahren, danach wird umgestiegen...

Da stehen momentan viele interessante Autos in den Startlöchern... der aktualisierte Grand Scenic ja sowieso (würde ich nochmal kaufen, falls ich keine alternative finde), der kommende Citroen C4 Picasso und eben der Carens sind alles interessante Autos...

Mal sehen... und wenn der Umstieg kommt, sind sowohl der Cit., als auch der Kia bereits ein Jahr auf dem Markt, so daß man hoffen kann, gravierende Kinderkrankheiten nicht zu erwischen...

Gruß

p.s.: weißt Du, ob es schon eine Preisliste für den Carens gibt? Auf der Internetseite ist noch nichts...

Ich denke dann wird es auch noch keine Preislisten geben. In der AutoBild meine ich stand auch, das Kia noch keine richtigen Preise angegeben hat.

für österreich gibt's bereits die vorläufigen preise - zumindest für den 7sitzer, der 5sitzer kommt ja erst im frühjahr 2007...

die österreichischen preise beinhalten 20% mwst + 8% bis 10% normverbrauchsabgabe bzw. bei den dieselmodellen 360€ abzug (da kia den russpartikelfilter inklusive hat und das in österreich einen umweltbonus bringt):

136ps diesel inkl. 8% nova

motion: 21.990,-

active: 22.990,-

active pro: 24.990,-

144ps benzin inkl. 10% nova

motion: 20.490,-

active: 21.490,-

active pro: wird nicht angeboten

Themenstarteram 23. September 2006 um 23:16

ob man den Active Pro in D für ca. 20-21TEuro bekommt? ... wäre ja ein interessanter Preis, wenn man noch einige % Nachlass bekommen würde...

Vielleicht bietet Kia ja auch wieder Angebote an mit längerer Garantie, Inspektionskostenübernahme etc. ;) Ist sicherlich auch interessant.

am 24. September 2006 um 17:02

Der Carens soll Mitte Oktober 2006 bei den deutschen Händlern stehen..

 

Gruß

a3kornblume

Themenstarteram 24. September 2006 um 17:19

Danke!

am 10. Oktober 2006 um 8:19

Neuer Carens

 

Der neue KIA Carens wird am 28.10.06 bei den Händler eingeführt.

Es kann aber durchaus sein, dass die Händler schon etwas früher die Autos da haben.

Preislich gibts auch schon News (habe ich von meinem Händler gehört), so fängt der 5-Siter bei: 18.455,- € inkl. MwSt. an!

in der schweiz wird er schon verkauft, hab vor 3 wochen dort einen fahren sehen, incl. familie und urlaubsgepäck

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Carens, Carnival, Soul & Venga
  6. Steht der neue Carens schon bei den Händlern?