stehe vorm Kauf aber..(Nachstehend aufgefürte Sachmängel)
Hallo!
Habe eine dringende Frage an euch!
Würde mir gerne einen Audi A6 3.0 TDI kaufen BJ(2007) bei einem Audi Händler.
Habe den Vertrag schon bei mir.
Nun lese ich bei der "Anlage zur verbindlichen Bestellung eines Kraftfahrzeugs mit Garantie" folgendes:
Nachstehend aufgefürte Sachmängel:
-Türgrundkörper ersetzt,Einstiegsblende ersetzt,Seitenteill hinten ersetzt,Radhaus hinten ersetzt,Stossfänger hinten inst.und lackiert 01.2009.
-Spoiler hinten lackiert 12.2009.
Unfallschäden:
Lackbeanstandung rechte seite.
Nach meiner Nachfrage war das kein Unfallschaden,sondern eine Beanstandung.
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen fals von euch auch jemand solche Beanstandung hatte.
MFG
Beste Antwort im Thema
Seitenzeil und Radhaus wird sicherlich nicht wegen einem Lackmangel ersetzt...
Ich finde den neuen Thread schon sinnvoll, denn es geht ja nicht um eine Kaufberatung... Den Kaufberatungstread sehe ich mir eigentlich überhaupt nicht an, da das ganze ein riesen Durcheinander ist...
22 Antworten
Es gibt eine Historie beim Audivertreter, mach dich mal da Sachkundig.
Er kann Dir sagen was los ist, oder ob eine freie Werkstatt dran war.
4one
Hallo Senti
Ich sehe hier klar eine Nachfrage wegen einer Reparartur und nicht der eines Autokaufes.
Die Konturen der Themen ,so nenne ich es mal, verschwimmen manchmal und man kann es schlecht beurteilen, was die Zugehörigkeit zu einem Forum erschwert.
Nicht immer gleich den Holzhammer 😁😁😁 (Man erschrickt ja😰😉😉
Hier war "nach meiner Meinung" eindeutig wegen einer Reparatur gefragt worden!
MfG
4one
Zitat:
@derSentinel schrieb am 30. September 2015 um 16:47:32 Uhr:
Hallo !
Dieses Forum verfügt über eine Kaufberatung (ganz oben) !Dort können z.B. solche Fragen besprochen werden.
Bitte auch die Fahrzeugzuweisung ausführen bei Erstellung eines neuen Thema!
Hier wäre “Audi A6 4F“ richtig gewesen.MfG Senti
Zitat:
@proxi80 schrieb am 30. September 2015 um 16:29:10 Uhr:
-Türgrundkörper ersetzt,Einstiegsblende ersetzt,Seitenteill hinten ersetzt,Radhaus hinten ersetzt,Stossfänger hinten inst.und lackiert 01.2009.
Damit ist es dann im rechtlichen Sinn ein Unfall-Fahrzeug. Bei Audi zahlst du für eine derartige Instandsetzung locker einen mittleren vierstelligen Betrag. Von einer "Bagatelle" kann da niemand mehr sprechen. Denkt doch mal nach: Niemand brät da ein neues Seitenteil rein, wenn am Radlauf ein paar Roststellen sind. Den Wagen kannst du schon kaufen. Preislich muss er natürlich günstiger sein als ein unfallfreies Exemplar.
Wenn du damit nicht leben kannst oder für das Geld auch ein besseres Fahrzeug mit gleicher Ausstattung bekommst, lass ihn stehen.
Zitat:
@Chrisr14 schrieb am 2. Oktober 2015 um 08:31:57 Uhr:
Damit ist es dann im rechtlichen Sinn ein Unfall-Fahrzeug. Bei Audi zahlst du für eine derartige Instandsetzung locker einen mittleren vierstelligen Betrag. Von einer "Bagatelle" kann da niemand mehr sprechen. Denkt doch mal nach: Niemand brät da ein neues Seitenteil rein, wenn am Radlauf ein paar Roststellen sind. Den Wagen kannst du schon kaufen. Preislich muss er natürlich günstiger sein als ein unfallfreies Exemplar.Zitat:
@proxi80 schrieb am 30. September 2015 um 16:29:10 Uhr:
Wenn du damit nicht leben kannst oder für das Geld auch ein besseres Fahrzeug mit gleicher Ausstattung bekommst, lass ihn stehen.
Tja,hab aber jetzt ein grosses Problem,ich habe die Finanzierung schon Unterscrieben hatte aber vorher nachgefragt ob der Wagen eienen Schaden hatte(ich kenne den Verkäufer schon lange) mir wurde den gesagt das der Wagen kein Unfallschaden hatte,habe es erst in den Papieren später gesehen.Ich muss am Montag hinfahren und das klären.Ich habe zu schnell gehandelt.