Stehe vor SB Bestellung BOSE ja oder nein?
Habe jetzt hier alles durchgelesen. Soll ich mir die 500Euro lieber sparen oder doch nicht??? Was meint ihr???
Desweiteren würde mich kurz auch informieren, ob ich mit dem Grossen Navi auch problemlos Strassen in Finnland finde, da ich im Sommer dorthin fahren werde.
Habe die Suchfunktion benutzt und mir alles durchgelesen, aber wollte eure Meinung nochmal in einem Extra-Threat ;o)
Danke
44 Antworten
Ich hatte im 8P Mj. 7/03 das Chorus ohne Bose, und jetzt das Symphonie mit 10 Lautsprecher auch ohne Bose. Ich muß sagen ein Unterschied wie Tag und Nacht, vieleicht wegen 2 Lsp. mehr . Keine Ahnung aber besser auf jeden fall, ich würde mir für das Geld was anderes bestellen.
Aber jeden das seine.
Mein Klangeindruck war :
Bose: technischer,etwas kalter und steriler Klang,hat keinenSpaß gemacht, aber sauberer Klang mit mehr Reserven.
concert o. Bose:
lebendigerer Klang, mehr analoges Feeling, mehr Grundton,mehr Spaß.
Mein Fazit: no Bose.
Zitat:
Original geschrieben von Gerd53
Mein Klangeindruck war :
Bose: technischer,etwas kalter und steriler Klang,hat keinenSpaß gemacht, aber sauberer Klang mit mehr Reserven.
concert o. Bose:
lebendigerer Klang, mehr analoges Feeling, mehr Grundton,mehr Spaß.Mein Fazit: no Bose.
Gut umschrieben.😁
Wacken, was denkst du eigentlich über das BOSE Soundsystem? 😉
Ich hab es bestellt ohne es zu testen. Genau wie ich auch Xenon bestellt habe ohne es zu testen. Es kostet Aufpreis, ich vertraue da den Marken BOSE und Audi, dass ich für mehr Geld auch mehr Leistung bekomme. Finde es auch interessant, dass es keinen gibt der es hat und davon abrät und keinen gibt der es nicht hat und sagt "nim es..." 🙂
Viele Grüße, Tim
Ähnliche Themen
@timbo
...dann vertrau mal😉
gruß
@timbob2k
Es wird ja nicht behauptet, daß das BOSE System schelchter sein soll, als das Originale. Es geht nur drum, daß es den Aufpreis nicht wert ist.
Und absteigen möchte wohl keiner... ich würde auch nicht sagen, daß ich nächstes Mal anstatt des 2.0TDIs lieber einen 1.6er kaufe.
Hallo,
Zitat:
Finde es auch interessant, dass es keinen gibt der es hat und davon abrät und keinen gibt der es nicht hat und sagt "nim es..."
Altes Problem, wer BOSE hat will es nicht mehr missen, wer kein BOSE hat sagt es ist das Geld nicht wert. Ich zähle mich zur ersten Gruppe und würde es wieder nehmen, weil der Unterschied deutlich ist.
Wie immer gilt der Rat, Lieblings-CD nehmen und probehören, dann selber entscheiden. Zahlen muss du es schliesslich auch selber, also solltest du auch letztendlich selber entscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von Timbob2k
Wacken, was denkst du eigentlich über das BOSE Soundsystem? 😉
Ich hab es bestellt ohne es zu testen. Genau wie ich auch Xenon bestellt habe ohne es zu testen. Es kostet Aufpreis, ich vertraue da den Marken BOSE und Audi, dass ich für mehr Geld auch mehr Leistung bekomme. Finde es auch interessant, dass es keinen gibt der es hat und davon abrät und keinen gibt der es nicht hat und sagt "nim es..." 🙂Viele Grüße, Tim
Ich hatte schon 2 mal BOSE.🙂 Alles klar.😉
Zitat:
Original geschrieben von TuxTom
Hallo,
Altes Problem, wer BOSE hat will es nicht mehr missen, wer kein BOSE hat sagt es ist das Geld nicht wert. Ich zähle mich zur ersten Gruppe und würde es wieder nehmen, weil der Unterschied deutlich ist.
Mit dem Probehören gebe ich die ja vollkommen Recht, nur ist es nicht zwangsläufig so, dass jeder der Bose hatte sagt das man es wieder braucht. Ich selber hatte es auch schon und habe es nicht wieder bestellt.
Also der Nichtbesteller macht nicht zwangsläufig was schlecht, nur weil er es nicht hat.
Ich habe kein Xenon weil mir das den Aufpreis (850€)nicht wert ist, fahre immer mit Musik (habe Bose) aber nicht immer mit Licht! 😉
Es sollte hier so ein Abstimmungsthread geben wo Grafisch zu sehen ist wer für Bose ist und wer nicht!!
Damit sollte doch langsam der 100000 bose thread geschlossen werden!!
Ich hab Xenon und Bose und beides wars wert!
Zitat:
Original geschrieben von a3_sportback
In der Praxis ist es aber so das wenn ich mit 30km/h über Kopfsteinplaster fahre, wird die Lautstärke deutlich höher, so das ich zurückdrehen muß - das kann doch nicht der Sinn sein?
Finde da müßte bei der nächsten Generation nachgebessert werden.
Kann man das denn nicht abschalten?
Viele Grüße, Tim
Zitat:
Original geschrieben von Timbob2k
Kann man das denn nicht abschalten?
Ich hab Bose mit AudioPilot in meinem Nissan. Da kann man es abschalten. Und das habe ich auch nach der ersten Ausprobier-Phase gemacht und bis heute so gelassen. Damit fällt das Killerfeature vom Bose-System eigentlich weg und daher hab ichs jetzt beim A3 nicht mitbestellt. Ich fand den Unterschied zumindest zwischen Nissan-Bose und A3-RNS-E nicht ausreichend um noch mal 500 Euro ins Bose-System zu stecken.
Gruß
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von rm779
Zum Thema nochmal:
Das "Audi" Sound-System kommt höchstwahrscheinlich von Bose selbst, nur die Komponenten sind etwas anders strukturiert! Das gab es ja bei VW auch schon so, wer da mal die Boxen ausgebaut hat, konnte es sehen ;-)
Umgekehrt. Beide Systeme im A3, das Standardsystem und das BOSE System, werden vom Hersteller des Standardsystems gefertigt (ich glaube das war Blaupunkt, könnte aber auch Grundig gewesen sein, ganz sicher einer von beiden), aber auf keinen Fall von BOSE. Das System ist "designed by BOSE", die Komponenten kommen aber von Blaupunkt.
Meine Meinung: Bose lohnt sich eigentlich nicht, wobei zum Zeitpunkt meiner Bestellung das Bose System auch noch schlechter war als das momentan verbaute. Mein Musikgeschmack ist dafür zu anspruchslos (House, Dance, Pop, selten mal Blues oder Jazz, aber wirklich selten, Klassik nie), und da ist das Standardsystem wirklich gut genug. In Verbindung mit einem iPod und dort aktivierten Equalizer Settings sogar erstaunlich gut. Das Standardsystem ist durchaus mit dem "mittleren", aufpreispflichtigen HiFi System bei BMW vergleichbar. Vor allem auch besser als das System im A4.
Das Bose System im A6 oder die Logic7 Systeme bei BMW sind dagegen wirklich sehr gut, aber auch sehr teuer.
Zitat:
Mein Musikgeschmack ist dafür zu anspruchslos House, Dance, Pop, ...
Finder gerade bei House Dance Trance & natürlich auch HipHop ist es schon anspruchsvoll das die Klänge klar rauskommen und "gute" Bässe vorhanden sind..
Höre selber überwiegend ^^ und bin mit dem BOSE da gut bedient.
Denke aber das ich zum Sommer noch vielleicht die "klapper" umbauten im Kofferraum und das Resonanzloch in der Seitenverkleidung vornehmen werden um ein wenigt mehr "Druck" zu bekommen.
Übrigens ich kann absolut keinen Unterschied zwischen dem "alten" BOSE welches ich dann wohl noch habe (Bj 03) und dem neuen BOSE hören.. Der Unterschied liegt hierbei wohl darin das später dann der AUDIO-PILOT hinzugekommen ist.