Stehe vor einem Wechsel zu Audi
Hallo,
ich muß demnächst mein jetziges Auto (E-220 W211) abgeben und bin jetzt auf der Suche nach einem Ersatz, mittlerweile bin ich zu 85% bei Audi gelandet. Zu Auswahl steht im Moment noch entweder wieder Mercedes C220 T-Modell oder eben der Audi A4 Avant 2.0 TDI. Wie gesagt im Moment habe ich mich ziemlich zu A4 durchgekämpft da es sehr viele Kleinigkeiten sind die mir hier besser gefallen. Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere seine Meinung Kund tun könnte ob sich der wechsel lohnt.
Ich habe mir bis jetzt folgendes Modell zusammenstellen lassen. Wobei ich mir bei der Farbe noch überhaupt nicht sicher bin, ich wollte eigentlich mal wieder etwas helleres, aber das Tiefseeblau schaut schon auch sehr gut aus. Vielelicht habt ihr ja auch da einen Tipp für mich, gerne auch ein paar Bilder.
Audi A4 Avant Ambiente 2.0 TD1105 kW multitronic
Phantomschwarz Perleffekt
Ausstattung: schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/sternsil ber
Sonderausstattungen/Zubehör:
Audi Bluetooth-Autotelefon
Audi hold assist
Audi parking System plus
Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
Bang & Olufsen Sound System
Entfall von Typ und Hubraum
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Kombiinstrument mit Funkuhr, Drehzahlmesser und
Tageskilometerzähler
Gepäckraumklappe, elektrisch öffnend und schließend
Kindersitzbefestigung ISOFIX für die äußeren Fondsitzplätze
Komfortklimaautomatik 3-Zonen
Licht- und Regensensor
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Navigationssystem mit DVD inkl. MMI
Navigations-DVD (Europa, soweit digitalisiert)
Navigationssystem mit Farb-Bildschirm
Radio "HIGH"
Schienensystem mit Fixierset
Steckdose 230V
Vordersitze, elektrisch einstellbar
Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, elektrisch
Sitzeinstellung, elektrisch, für beide Vordersitze
Wagenheber
---------------------------------------------------------------------------------
Nachdem ich hier im Forum schon etwas gelesen habe werde ich noch das Xenon Licht nehmen, da ich erst dachte die LED-Leiste ist Serie, aber wie ich erfahren konnte gibt es dir nur mit Xenon. Dann kommt auch noch das AMI dazu, da es eben auch 2,5" HDD's abspielen kann und das ist schon genial.
Jetzt bin ich mal auf eure Meinungen gespannt.
Beste Antwort im Thema
Ich würde die C-Klasse nehmen - und ich meine das Ernst!😰 Mein nächster wird kein Audi mehr. Der neue 8K von meinem Onkel steht mehr beim Freundlichen, als dass er fährt!
97 Antworten
Zitat:
Leider ist es ja in den Audi Foren so, das es viele Neider gibt die nur Mies machen wollen! Bei der Neuwagenabholung in IN im Mai hörte man sehr oft - EINMAL AUDI IMMER AUDI.
Na logisch ,daß die Leute,die gerade einen neuen Wagen abholen, völlig euphorisch sind. Ist nicht gerade ein Qualitätsmarker.
Und langsam wird es langweilig ,wenn jede Kritik angeblich von einem Troll oder Nörgler kommen soll, der auch noch neidisch sein soll.Lächerlich
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von gengolf
Zitat:
Original geschrieben von hespertal
...
Ich kaufe mir ja deshalb nicht gleich einen A6. Außerdem, was will ich mit einem oben zitierten 2,0 Liter Behörden 6-Zylinder? Ich bin ja von Haus auf genügsam u. will nur ein einziges MOdell aus der A4 Palette.
Zitat:
Wat denn nu?Zitat:
Ich warte auf die MOPF Version des S204, die neuen, schon länger angekündigten 6Zylinder Benzinmotoren oder gleich auf den W212.
kannst Du Dir auch vorstellen, dass ich mich in unserer Familie um den Einkauf von 3 Autos kümmere, weil Frau und Sohn zufälligerweise auch Auto fahren wollen. Und da sieht man sich zwangsläufig auch im Audi/VW Angebot um. Für mich selbst kommt wie gesagt mangels Audi Angeboten nur Mercedes in Frage.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
kannst Du Dir auch vorstellen, dass ich mich in unserer Familie um den Einkauf von 3 Autos kümmere, weil Frau und Sohn zufälligerweise auch Auto fahren wollen. Und da sieht man sich zwangsläufig auch im Audi/VW Angebot um. Für mich selbst kommt wie gesagt mangels Audi Angeboten nur Mercedes in Frage.Zitat:
Wat denn nu?
Ganz offensichtlich kann er das nicht 😁
Ergo-du bist ein Troll und kaufst dir vom Neid zerfressen einen Benz.
Alex. 😁
Zitat:
kannst Du Dir auch vorstellen, dass ich mich in unserer Familie um den Einkauf von 3 Autos kümmere, weil Frau und Sohn zufälligerweise auch Auto fahren wollen. Und da sieht man sich zwangsläufig auch im Audi/VW Angebot um. Für mich selbst kommt wie gesagt mangels Audi Angeboten nur Mercedes in Frage.
Es mag für Dich erstaunlich klingen, aber
die meisten Autokäufer und Autoleaser kaufen oder leasen keinen Audi und noch weniger einen A4.Das scheint im Reich der Trolle immer wieder eine neue Information zu sein. C-Klasse und E-Klasse sind tolle Autos und es gibt ausreichend Leute, für die sie die richtige Wahl sind, aber eben auch sehr viele, für die das nicht der Fall ist. Manche von letzteren holen sich einen Audi.
Offensichtlich ist das hohe Maß an Zufriedenheit bei Audi im Allgemeinen und beim A4 im Besonderen ausreichend Grund für bestimmte Menschen, die - aus guten Gründen - andere Marken und/oder Modelle vorziehen, hier im Unterform 8K vorbeizuschneien und ein bißchen rumzutrollen.
Ich lasse mal dahingestellt, ob es sich dabei um einen Defekt beim Charakter oder bei der Persönlichkeit handelt. Grundsätzlich sollte man doch als zumindest ansatzweise zivilisierter Mensch erkennen, dass dies unsinnig ist.
Es gibt aus meiner subjektiven Sicht nur wenige andere Wagen, die mit meinen kommenden 8K werden mithalten können. Deshalb hole ich ihn mir ja. Die C-Klasse wird es sich damit auch objektiv sehr schwer tun. Technisch ist sie in vielen Dingen unterlegen. Nicht zuzletzt, weil die Technologie- und Sonderausstattungspolitik bei der C-Klasse eindeutig Richtung Golf-Klasse tendiert, während sich Audi beim A4 stark Richtung Oberklasse orientiert. Beispielsweise gibt es bei der C-Klasse nicht einmal ein Abstandsradar. Bei MB ist eben die E-Klasse das wichtigste Modell.
Gehe ich nun mit der Info, dass es bei der C-Klasse nicht einmal einen Abstandsradar gibt, im entsprechenden Unterforum hausieren? Gehe ich in die Dutzende Unterforen von Modellen, die außer beim Preis nicht mit dem 8K konkurrieren können? Nein! Warum sollte ich auch. Soll doch jeder wählen was er mag. Gibt die verschiedensten gute Gründe für bzw. gegen einzelne Automodelle.
Ein Troll wird man nicht durch seine Autovorlieben, sondern dadurch, wo und wie man sie äußert. A4-Fans in anderen Foren wären ebenso trollig. Interessanterweise besteht dieses Phänomen jedoch in dieser Richtung nicht.
Was macht es Dir so schwer, dies zu begreifen und selber danach zu handeln? Wo siehst Du den Wert Deiner Sichtweise für das 8K-Unterforum?
Abgesehen davon ist Dein Hinweis, dass es Dir um das B-Segment geht (nicht zu verwechseln mit der B-Klasse), weshalb ein A6 für Dich nicht in Frage kommt, verbunden mit der Aussage, dass Du auf den W212 wartest, auch wieder objektiv inkonsistent.
Auf das Verständnis von Alex brauchst Du Dir nichts einzubilden. Der will am liebsten einen A6, weiß aber nicht einmal warum. Der trollt hier nur aus Frust.
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Zitat:
kannst Du Dir auch vorstellen, dass ich mich in unserer Familie um den Einkauf von 3 Autos kümmere, weil Frau und Sohn zufälligerweise auch Auto fahren wollen. Und da sieht man sich zwangsläufig auch im Audi/VW Angebot um. Für mich selbst kommt wie gesagt mangels Audi Angeboten nur Mercedes in Frage.Zitat:
Wat denn nu?
Kann ich mir nicht.
Was mich nur stört ist, das in unseren Behörden, auf Kosten des Steuerzahlers, wohl zu viele PC's rumstehen die von Ihren Nutzern nicht ausgeschaltet werden und Du dadurch, zwischen Mülleimer leer machen und feucht durchwischen, daher immer wieder Zeit findest Schwachsinn bei MT zu posten!
...so und das war es für mich!....denn don't feed the Troll... 😉
Grüße....und lass Dich nicht vom Vorarbeiter erwischen😛
gengolf
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Kann ich mir nicht.Zitat:
kannst Du Dir auch vorstellen, dass ich mich in unserer Familie um den Einkauf von 3 Autos kümmere, weil Frau und Sohn zufälligerweise auch Auto fahren wollen. Und da sieht man sich zwangsläufig auch im Audi/VW Angebot um. Für mich selbst kommt wie gesagt mangels Audi Angeboten nur Mercedes in Frage.Was mich nur stört ist, das in unseren Behörden, auf Kosten des Steuerzahlers, wohl zu viele PC's rumstehen die von Ihren Nutzern nicht ausgeschaltet werden und Du dadurch, zwischen Mülleimer leer machen und feucht durchwischen, daher immer wieder Zeit findest Schwachsinn bei MT zu posten!
Grüße....und lass Dich nicht vom Vorabeiter erwischen😛
gengolf
offensichtlich ist hier das Vorstellungsvermögen mancher Audi Fetischisten sehr beschränkt. Lese erst mal richtig, was ich schreiben. Eigentlich sollte Audi froh um jeden Interessenten sein, der sich für seine Autos interessiert. Und für die Audi Trolle zur Kenntnis: in meinem Haushalt sind eben neben Mercedes auch zwei gut ausgestattete u. besser motorisierte VWs im Einsatz. Also spart Euch gefälligst Eure permanente Meckerei. Auch was meinen Hinweis auf den A6 betraf.
Zitat:
offensichtlich ist hier das Vorstellungsvermögen mancher Audi Fetischisten sehr beschränkt. Lese erst mal richtig, was ich schreiben. Eigentlich sollte Audi froh um jeden Interessenten sein, der sich für seine Autos interessiert. Und für die Audi Trolle zur Kenntnis: in meinem Haushalt sind eben neben Mercedes auch zwei gut ausgestattete u. besser motorisierte VWs im Einsatz. Also spart Euch gefälligst Eure permanente Meckerei. Auch was meinen Hinweis auf den A6 betraf.
Genauso, wie man bei sich selbst zu Hause keinen Hausfriedensbruch begehen kann, kann man im Forum des Modells der eigenen Vorliebe mit interessierten Beiträgen auch nicht rumtrollen. Dies zeigt erneut, dass Du es nicht begriffen hast. Ich hoffe nach wie vor, dass Du grundsätzlich dazu in der Lage bist.
Verstehst Du tatsächlich nicht den Unterschied, ob man Meinungen mit Gleichgesinnten diskutiert oder ob man mit Leuten mit anderem Geschmack versucht, in deren Umgebung über denselben zu streiten? Klingelst Du an jeder Haustür, wenn Du Gartenzwerge im Garten siehst, um den Bewohner zu erklären, dass sie Deines Erachtens Spießer sind? Oder machst Du das - falls Du Gartenzwerge magst - bei den Bewohnern von Gärten ohne Gartenzwerge und beschimpfst sie, weil sie nicht der Leitkultur entsprechen?
Außerdem sind wir nicht Audi. Wir haben nicht den Auftrag, uns um Leute zu kümmern, die andere Marken und Modelle besser finden. Dafür gibt es hier Interessierte in Unterforen der anderen Marken und Modelle.
Und Deine merkwürdige Sicht zeigt, dass Du der kritiklose Markenfetischist bist. Inwieweit wird denn Deine Trollerei hier dadurch entschuldigt, dass Du VWs im Haushalt hast? Hafte ich - im Guten wie im Bösen - mit meiner Bestellung eines 8Ks für den ganzen Konzern? Wir haben auch MBs in der Flotte. Ist das jetzt meine Eintrittskarte zur Rumtrollerei in einem MB-Unterforum? Soll ich regelmäßig im C-Klasse-Forum auftreten und aufzählen, worin der A4 der aktuellen C-Klasse technisch-objektiv überlegen ist?
Es ist ein guter Grund, einen Wagen mit Stern fahren zu wollen. Mercedes-Benz steht für einen Großteil der automobilen Innovationen insgesamt und überhaupt. Und auch wenn meine Entscheidung für einen 8K und gegen einen W204 für mich die (hoffentlich) richtige ist, dann können andere Menschen sich mit guten Gründen für den W204 entscheiden und damit richtig liegen. Braucht nicht jeder ein Abstandsradar. Auch die Vorteile einer Fünflenker-Vorderachse gegenüber einer Dreilenker-Vorderachse kann man für die Praxis in Frage stellen.
Diese Themen jedoch C-Klasse-begeistert im 8K-Forum einem 8K-Interessierten aufdrängen zu wollen, ist trollig und einfach nur arm.
Oh Gott-hier nerven nicht die Trolle sondern die Prolle oder die,die auf diesem Entwicklungsschritt eine anhaltende Pause eingelegt haben und ihre Standardfeinbilder pflegen:Wer kritisiert oder nur mal Alternativen öffentlich durchdenkt wird verbal abgeschossen.
Zitat:
Verstehst Du tatsächlich nicht den Unterschied, ob man Meinungen mit Gleichgesinnten diskutiert oder ob man mit Leuten mit anderem Geschmack versucht, in deren Umgebung über denselben zu streiten?
Ich wußte auch nicht,daß dies hier ein scheinbar elitärer Kreis Gleichgesinnter ist.Man muß also einen A4 fahren ,um mitreden zu können? Es ist Euer Problem ,wenn andere Meinung haben mit Streiten gleichgesetzt wird.
Zitat:
Auf das Verständnis von Alex brauchst Du Dir nichts einzubilden. Der will am liebsten einen A6, weiß aber nicht einmal warum. Der trollt hier nur aus Frust
besten Dank dafür ,daß ich als Streiter für das Zulassen anderer Meinungen und für ein wenig Streitkultur schon extra Erwähnung finde .Ich fühle mich geschmeichelt 😁 Woher du weißt was ich will ,wo ich es selbst noch nicht weiß ,ist erstaunlich und warum ich deshalb gefrustet sein soll erst recht.
Zitat:
Ein Troll wird man nicht durch seine Autovorlieben, sondern dadurch, wo und wie man sie äußert. A4-Fans in anderen Foren wären ebenso trollig. Interessanterweise besteht dieses Phänomen jedoch in dieser Richtung nicht.
Mit Verlaub-das ist Quatsch! Wieso soll denn der gemeine Audifahrer nicht in anderen Forun unterwegs sein und sich dort gesittet mit Fahrern anderer Fabrikate unterhalten dürfen (am Können muß man nach einigen Meinungen hier schon echt zweifeln )
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von thbe
...., ob man Meinungen mit Gleichgesinnten diskutiert oder ob man mit Leuten mit anderem Geschmack versucht, in deren Umgebung über denselben zu streiten? ...
Interessante Interpretation des Prinzips eines öffentlichen Forums. Ich habe nichts dagegen, wenn sich Gleich
gesinntein Deinem Sinne in einem privaten Forum "A4-8K-Freunde" organisieren. 😉
In diesem wie in allen anderen Unterforen geht es nicht um Gesinnung, Korpsgeist etc., sondern um konkrete Automodelle und den Austausch von Informationen und Meinungen hierzu. Und insbesondere Letztere neigen dazu, subjektiv und streitbar zu sein.
Also: Überlasst doch die inhaltliche Kontrolle bitte denjenigen, die dafür offiziell bestellt sind.
Grüße,
AB
Zitat:
Original geschrieben von AbsoluteBeginner
Interessante Interpretation des Prinzips eines öffentlichen Forums. Ich habe nichts dagegen, wenn sich Gleichgesinnte in Deinem Sinne in einem privaten Forum "A4-8K-Freunde" organisieren. 😉Zitat:
Original geschrieben von thbe
...., ob man Meinungen mit Gleichgesinnten diskutiert oder ob man mit Leuten mit anderem Geschmack versucht, in deren Umgebung über denselben zu streiten? ...
In diesem wie in allen anderen Unterforen geht es nicht um Gesinnung, Korpsgeist etc., sondern um konkrete Automodelle und den Austausch von Informationen und Meinungen hierzu. Und insbesondere Letztere neigen dazu, subjektiv und streitbar zu sein.Also: Überlasst doch die inhaltliche Kontrolle bitte denjenigen, die dafür offiziell bestellt sind.
Grüße,
AB
Hallo AB-wir sind nicht mehr allein auf dieser Welt 😁😁
Sicher wird deine Meinung gleich wieder mit einem dicken roten Balken verklickt,aber bis dahin habe ich dir für deine Meinung einen fetten grünen Daumen nach oben gegeben!
Alex.
MT das ausdrücklich markenoffen ist, hier soll und wird markenübergreifend diskutiert.
Das finde ich gut und deswegen bin ich auch hier angemeldet.
Nur geht es "Fall" hespertal ganz klar um einen Troll!
Der nicht nur im A4-Forum herumgeistert und entsprechend postet sondern auch im Opel-Forum speziell der neue Insignia.
Dort wurde eine Themeneröffnung von ihm nach ein paar Beiträgen wieder geschlossen weil es ganz klar um Markenflaming von dem Herrn? ging.
Vor allem der Kommentar des Mod's lässt tief blicken was hespertal angeht.
...aber das könnt ihr Euch gerne selber ansehen.
http://www.motor-talk.de/.../...hon-verdaechtig-aehnlich-t1880937.html
Grüße
Zitat:
MT das ausdrücklich markenoffen ist, hier soll und wird markenübergreifend diskutiert.
Das finde ich gut und deswegen bin ich auch hier angemeldet.Nur geht es "Fall" hespertal ganz klar um einen Troll!
Der nicht nur im A4-Forum herumgeistert und entsprechend postet sondern auch im Opel-Forum speziell der neue Insignia.
Dort wurde eine Themeneröffnung von ihm nach ein paar Beiträgen wieder geschlossen weil es ganz klar um Markenflaming von dem Herrn? ging.
Vor allem der Kommentar des Mod's lässt tief blicken was hespertal angeht.
...aber das könnt ihr Euch gerne selber ansehen.http://www.motor-talk.de/.../...hon-verdaechtig-aehnlich-t1880937.html
Grüße
Das zeigt mir nur,daß im Opel Forum genausolche Ungeister wie hier unterwegs sind,die nicht mal wegklicken können ,wenn sie das Thema sinnfrei finden.Klar ist so eine Frage im Opel Forum etwas provokativ-aber bezeichnend ist,wie die Meute drauf reagiert. Genau wie bei Audi nämlich,wo man sich doch aber eher zur automobil-besseren Gesellschaft zählt.Nur mit dem besseren benehmen hapert es ein wenig.
Alex.
was ist daran so schlimm, wenn ich im Insignia Forum die Frage aufwerfe, dass ich zahlreiche Ähnlichkeiten zwischen dem Passat CC und dem Insignia feststelle. Wer hat da von wem wohl abgekupfert. Auch in Fachzeitschriften wurde dieses Problem erwähnt, dabei wurde allerdings auch auf Ähnllichkeiten mit dem BMW hingewiesen.
Zitat:
Nur geht es "Fall" hespertal ganz klar um einen Troll!
Da mich "suspekte" Beiträge bestenfalls amüsieren können, ist mir diese immer wieder aufkommende Diskussion auch
suspekt. 🙂😁
Ich verstehe aber nicht:
- Warum nutzt man nicht die explizite Ignore-Funktion?
- Warum nutzt man nicht die implizite Ignore-Funktion?
- Warum wird kein Moderator informiert?
- Warum anscheinend manchen im MT die "Freude" an ihrem Auto durch solche Beiträge tatsächlich geschmälert wird.
Grüße,
AB
Zitat:
Zitat:
Kommentar gelöschtZitat:
Kann ich mir nicht.Zitat:
kannst Du Dir auch vorstellen, dass ich mich in unserer Familie um den Einkauf von 3 Autos kümmere, weil Frau und Sohn zufälligerweise auch Auto fahren wollen. Und da sieht man sich zwangsläufig auch im Audi/VW Angebot um. Für mich selbst kommt wie gesagt mangels Audi Angeboten nur Mercedes in Frage.Was mich nur stört ist, das in unseren Behörden, auf Kosten des Steuerzahlers, wohl zu viele PC's rumstehen die von Ihren Nutzern nicht ausgeschaltet werden und Du dadurch, zwischen Mülleimer leer machen und feucht durchwischen, daher immer wieder Zeit findest Schwachsinn bei MT zu posten!
Grüße....und lass Dich nicht vom Vorarbeiter erwischen😛
gengolf
TAlFUN
MT Moderation