Stehe vor A8 Ankauf
Nach langem Ringen mit mir selbst (M5, CLS AMG etc.) werde ich dieser Tage wohl einen A8 4.2 TDI unterschreiben und hoffentlich zu den ersten gehören, die ihn geliefert bekommen.
Mit dem zeitweilig etwas ulkig argumentierendem Konfigurator (Fussmatten mit Naht nur wenn Holzschaltnüppel abgewählt und Standheizung bestellt oder so ähnlich ;-) habe ich meine Traumausstattung zusammengestellt.
Es sind nur noch wenige, aber entscheidende Fragen offen - und bitte das Board um Mithilfe!
Farbe: silber, schwarz oder doch etwas orginelleres. Momentan tendiere ich zu Nachtblau- perleffekt und grau innen. Any idea? Hat jemand eine Quelle wo man viele Fotos findet? Bin für jede Empfehlung dankbar.
und die wichtigere Frage:
Welche Sitze? Komfort oder Sport? War nach Probefahrt A8 völlig begeistert (Bedienung innen, Wertigkeitsgefühl, dezente Optik, Fahrwerk etc.) auch wenn ich "nur" den 4.2 Benziner fahren konnte, logisch gibt den TDI 4.2 ja noch nicht. Aber: Die eingebauten Komfortsitze haben mich nicht 100% überzeugt wegen fehlendem Seitenhalt - bin irgendwie herumgerutscht.
Also: Gibt es hier jemanden der die Sportsitze drinnen hat? Haben andere Erfahrungen zu den Komfortsitzen anzubieten?
Lieben Gruss an alle und besten Dank!
43 Antworten
Hallo
erstmal Glückwunsch zum Auto.
ICh würde aussen eine Dunkle nehmen das passt zu dem wuchtigen Auto und innen Sportsitze in beige/vanille.
Sportfedern sind bestimmt auch nicht schlecht da steht er dann nicht so hochbeinig da und die staßenlage wird nochmal etwas verbessert ich würde die mit nehmen.
Hast du das normale Navi genommen oder das Navi+???
Setz doch mal Bilder rein wenn du ihn hast.
Zitat:
Original geschrieben von BlueDragoon
Hallo
Hast du das normale Navi genommen oder das Navi+???
Setz doch mal Bilder rein wenn du ihn hast.
Huch, hab ich was übersehen? Welches Navi+?
Bilder kommen: November, wenn Auto da ;-)
Du hast doch Navi mit DVD ist es das Navi+ system oder das Standart?
Oder gibt es nur noch ein system?Jetzt bin ich durcheinander!!
Beim A8 gibt es meines Wissens nur das DVD-Navi!!!
Neu ist das PDC+, mit optischer Anzeige!!!
Chris
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von OnkelAlbert
Huch, hab ich was übersehen? Welches Navi+?
Bilder kommen: November, wenn Auto da ;-)
Wieso November? Ich habe meinen (auch W12) vor 3 Wochen bestellt und bekomme ihn schon Anfang September...trotz vieler Quattro-Einbauten !
Zitat:
Original geschrieben von AssettoCorsa
Wieso November? Ich habe meinen (auch W12) vor 3 Wochen bestellt und bekomme ihn schon Anfang September...trotz vieler Quattro-Einbauten !
Weil ich den 4.2 TDI bestellt habe, der gerade erst im Anlauf ist! Wenn er früher kommt -> positive Überrschung!
und was haltest du vom motor?
verbrauch leistung etc., gibts ev. fotos?
Was mich interessieren würde, ist, ob der 4.2 TDI mit dem Partikelfilter immer noch die gekrümmten Auspuffrohre hat oder ob sie jetzt wie bei den Benzinern gerade sind.
Habe nämlich gestern einen neuen A8 mit den geraden Auspuffrohren gesehen und meine Dieselsound gehört zu haben.
ich meine zu wissen das die trotzdem gekrümmt sind nur bmw hat das system bei dpf gerade rohre.
aber audi bleibt afaik bei den gekrümmten
Zu den Fragen
Hi alle,
habe schon 1070 km auf dem Tacho (weil ich gerade eine längere Reise hatte, nicht durch sinnloses Spazierenfahren ;-) und das Ding macht Spass. Werksabholung Neckarsulm hat riesig Spass gemacht.
Zu den Fragen: Die Auspuffrohre sind gekrümmt (leider), der Motor ist ein Gedicht, die Ausstattung macht Freude. Als der eingeklappte Boardmonitor wegen eines Geisterfahrers sich selbst ausgefahren hat, war ich von der Technik begeistert.
Der Abstandstempomat ist sein Geld wert und besser als bei Mercedes, u.a. berücksichtigt er den Blinker und schaltet schon beim Blinken mal einen Gang zurück für das erwartete Überholmanöver (keine Einbildung, 5x probiert).
Mehr zum Motor später - bin sehr defensiv gefahren, klar Einfahrphase. Verbrauch bisher 9.1 Liter. Das wird wohl nicht dabei bleiben ;-)
Aquablaumet. war auch eine gute Wahl. Fotos kommen wenn wieder daheim.
Re: Zu den Fragen
Zitat:
Original geschrieben von OnkelAlbert
Der Abstandstempomat ist sein Geld wert und besser als bei Mercedes, u.a. berücksichtigt er den Blinker und schaltet schon beim Blinken mal einen Gang zurück für das erwartete Überholmanöver (keine Einbildung, 5x probiert).
Ja, ist tatsächlich so, keine Einbildung :-)
Mein Nachbar hat den 4.2 TDI übrigens auch, er hat sich die gekrümmten Auspuffrohre gleich zu Anfang beim Händler durch gerade ersetzen lassen. Ist wohl keine große Sache und mit DPF natürlich machbar.
Gruß, Martin
Das wundert mich zwar ein bisschen, weil nach dem was ich im Audiwerk Neckarsulm gesehen hab die Auspuffrohre bei den A8 (außer W12) keine Blenden sind sondern "echte" Auspuffrohre, weiß nicht wie ich das sonst ausdrücken soll 😉
Aber wenn das so einfach ist lasse ich das vielleicht auch machen.
Zitat:
Original geschrieben von the_stig
Aber wenn das so einfach ist lasse ich das vielleicht auch machen.
Ob's einfach ist weiss ich nicht, aber es ist auf jeden Fall möglich. Jetzt sieht er von hinten aus wie mein Benziner. Frag einfach mal beim Freundlichen...
Martin