ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Stehbolzen wechseln!!

Stehbolzen wechseln!!

Themenstarteram 22. März 2007 um 8:22

hallo,

montiere nachher meine Distanzscheiben. Wie bekomme ich denn am besten die Alten Stehbolzen von der Radaufhängung raus?

Soll ich die neuen dann mit Loctite oder so einkleben?

gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: Stehbolzen wechseln!!

 

Zitat:

Original geschrieben von BjörnMangold

Wie bekomme ich denn am besten die Alten Stehbolzen von der Radaufhängung raus?

Schraube 2 Muttern auf den Bolzen und kontere diese (gegeneinander festdrehen). Nun drehst Du an der hinteren Mutter in Löserichtung und der Bolzen sollte sich bewegen. Evtl. hilft auch etwas WD-40...

Themenstarteram 22. März 2007 um 11:08

Und die neuen Bolzen einfach rest einschrauben ode mit loctite einkleben?

Wär vielleicht mal nett zu wissen um was fürn Moped es sich handelt !?

 

Stehbolzen bei Ford sind eingepresst

Wenn du ABS hast brauchst du zwangsläufig neue ABS Ringe .. weil beim Bolzenwechsel -> Diese werden nach hinten aus der Radnabe bzw Bremstrommel rausgeschlagen

mal einfach wechseln is da nich drinnen

Themenstarteram 22. März 2007 um 18:34

Locker bleiben. habe Bj. 94 gfj

Vorderachse

Rausschlagen die Dinger, musst halt schaun wo sie nicht am Achsschenkel anschlagen

vermutlich Höhe vom Bremskolben

zu 90% ruinierst du dabei deine Radlager ...

 

Hinterachse Trommel abbauen -> 4 Schruaben Rückseite und die Dinger rausschlagen

ODER Vorn Fettkappe lösen und Mutter abnehmen -> neue Radlager erforderlich

 

Ist beim GFJ etwas SEHR unglücklich gelöst die Geschichte

 

Gescheite Fahrzeuganbe is immer ein muss ;) kann ja keiner Hellsehen hier nfu ; gibt halt nun doch viele Fahrzeuge

durch solcher "Schrauber" passieren schlimmste Unfälle. Ihr seid noch nicht reif für eine Fahrerlaubnis.

Lieber gleich passende Felgen kaufen ;)

Themenstarteram 23. März 2007 um 14:12

kann ich es nicht einfach so machen wie oben beschrieben .

mit 2 schrauben kontern und dann rausrehen?

du willst doch nur das bestätigt bekommen, was du dir so vorstellt. Warum fragst du denn noch. Probier´s aus und berichte uns mal. Wir sind gespannt

Soweit ich weiß funktioniert das mit dem Rausdrehen nicht, da die Bolzen ne Verzahnung haben. Als entweder rausschlagen, oder sich ne ne Art Spindelpresse bauen/besorgen.

Themenstarteram 25. März 2007 um 9:25

habe sie gestern gewechselt ist ja voll easy.

Muss man einfach die Radmutter mit einer 30 Nuss aufmachen.

Dann die Bremstrommelabdeckung runternehmen und dann die Bolzen dort von der anderen Seite rausschlagen.

du bist ja wirklich ganz cool. Du solltest mit der büchse öffentliche Straßen meiden. Glaubst du wirklich´, dass das klug war?

Zitat:

Original geschrieben von Werner Drees, O

du bist ja wirklich ganz cool. Du solltest mit der büchse öffentliche Straßen meiden. Glaubst du wirklich´, dass das klug war?

Weshalb gehst du hier die anderen User so an?

Sowas möchte ich hier in Zukunft nicht mehr lesen.

Ich habe meine Stehbolzen auch gewechselt, darf ich jetzt nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr damit fahren? :p :D

Einige haben ja eine lustige Weltanschauung. :rolleyes:

 

gruß Fdtw

Motor-Talk.de -Team

Diskutiere das doch mal mit einem Prüfer vom TÜV. Ihr seid eine Gefahr für die Allgemeinheit.

Anscheinend reicht das Geld nicht für ein richtiges Auto; dann versucht Ihr sowas. Schlimm!

Deine Antwort
Ähnliche Themen