ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Stehbolzen Ladeluftrohr PD-TDI

Stehbolzen Ladeluftrohr PD-TDI

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 27. Juni 2021 um 14:27

Hallo zusammen!

Bei meinem Golf IV AXR (74 kW, MJ 2002) ist die Befestigung des Ladeluftrohrs vom Turbo kommend vor dem Ladeluftkühler weggerostet. Normalerweise befindet sich dort ein Stehbolzen an der Karosserie, an dem das Ladeluftrohr mit einer Mutter festgeschraubt wird. Dieser Stehbolzen hat sich leider nun verabschiedet, siehe Fotos.

Weiß jemand zufällig, ob es sich um eine Blindnietschraube o.ä. handelt, die man austauschen kann? Im Teilekatalog habe ich leider nichts dazu gefunden.

Hatte jemand schonmal das Problem? Wie sollte ich weiter vorgehen?

Für alle Tipps und Hinweise bedanke ich mich im Voraus!

schwarzabgleich

Stehbolzen Ladeluftrohr Golf IV
Stehbolzen Ladeluftrohr Golf IV
Ähnliche Themen
4 Antworten

Hmm, blöd. Kriegste da'n kleines Loch reingebohrt und kannst'n M5er Gewinde reinschneiden?!

Themenstarteram 27. Juni 2021 um 14:55

Bevor ich anfange zu bohren, würde ich halt gerne wissen, um was für ein Teil es sich handelt. Die "Scheibe" lässt mich ja vermuten, dass es eine Blindnietschraube sein könnte... von der man die Scheibe vielleicht mit dem Dremel wegbekäme, um sie dann zurückzudrücken?

Liegt nahe, kann ich aber nicht genau sagen.

Ob bohren oder dremeln is doch eigentlich egal?!

Die Bolzen sind angeschweißt.

Plan schleifen, Loch durch und eine Gewindehülse einziehen.

 

Das gleiche Problem hatte ich auch, an mehreren Bolzen vorne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Stehbolzen Ladeluftrohr PD-TDI