ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Stehbolzen aus Roller Zylinderkopf entfernen

Stehbolzen aus Roller Zylinderkopf entfernen

Themenstarteram 12. Juni 2021 um 9:59

Guten Tag,

ich habe das Problem das der stehbolzen im Zylinderkopf steckt. Der Bolzen schaut noch etwas heraus und ist am gewinde ziemlich kapput eine Mutter kontern geht auch nicht da das gewinde halt kaputt ist. Hat jemand von ihnen eine Ahnung wie ich das hin bekomme? Danke im voraus schonmal.

Mfg

Ähnliche Themen
5 Antworten

vernünftige Zange? Eigentlich ist so ein freistehender Bolzen ja Spannungsfrei und sollte sich dann so rausdrehen lassen ... ist dies nicht der Fall schreit das eher nach einem defektem Innengewinde.

Mama draufschweißen.

... wenn Du Pech hast reisst dann gleich das herausguckende Stück vom Bolzen ab. Mutter aufschweißen ist bei mir die letzte Option ... wegen Materialversprödung und Gewindeverschweißungsrisiko.

Zitat:

@Jvente schrieb am 12. Juni 2021 um 09:59:10 Uhr:

Guten Tag,

ich habe das Problem das der stehbolzen im Zylinderkopf steckt. Der Bolzen schaut noch etwas heraus und ist am gewinde ziemlich kapput eine Mutter kontern geht auch nicht da das gewinde halt kaputt ist. Hat jemand von ihnen eine Ahnung wie ich das hin bekomme? Danke im voraus schonmal.

Mfg

Mach doch mal ein Foto von deinem Problem.

Entweder hab ich ein falsches Bild vor Augen oder du dich unglücklich ausgedrückt.

Themenstarteram 12. Juni 2021 um 13:10

Alles gut danke für die Antworten. Wir haben es zum Glück hinbekommen es ist halt nicht mein roller ist das Problem Ich fahr lieber Mofa.

Danke nochmal für die Antworten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Stehbolzen aus Roller Zylinderkopf entfernen