Steering Rack Brace Kit

Saab 900 I

Hallo,

ich habs heute montiert. Falls es jemanden interessiert, hier isses.

Was es ist, ist hier beschrieben.

Gruss,

Philip

45 Antworten

Hallo Philip.

Und wie ist der Fahreindruck?
Die Gummielemente waren natürlich auch zur Stossabsorbtion gedacht. Jetzt gehen die Kräfte halt direkt durch. Wo gehobelt wird, da fallen Späne 😁

Gruss
Oliver

Hallo,

jetzt bin ich mal über 100 km am Stück gefahren. Ergebnis:

* Die Lenkung ist präziser.

* Bei Vollgas-Beschleunigung besserer Geradeauslauf.

* Es sind keinerlei zusätzliche Vibrationen wahrnehmbar.

Deutliche Verbesserungen verspreche ich mir auf der Nordschleife - wenn das Wetter hält am Freitag 😁

Gruss,

Philip

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

Hallo,

jetzt bin ich mal über 100 km am Stück gefahren. Ergebnis:

* Die Lenkung ist präziser.

* Bei Vollgas-Beschleunigung besserer Geradeauslauf.

* Es sind keinerlei zusätzliche Vibrationen wahrnehmbar.

Deutliche Verbesserungen verspreche ich mir auf der Nordschleife - wenn das Wetter hält am Freitag 😁

Gruss,

Philip

Wettervorhersage für Eifel und Luxemburg...

Freitags bedeckt aber weitgehend Trocken...bis 19°C

Samstag weitgehend bedeckt mit Schauern, Gewitter möglich...bis 16°C...🙁

Sonntag wechselhaftes Aprilwetter...bis 15°C...

Grüsse mir die Luxemburger...😁
Ich würde gerne da sein...

Hallo Philip,
wie ist das Wochenende gelaufen. Ist der Anbausatz zu empfehlen? Besteht die Möglichkeit diesen Kit irgendwo online zu erwerben, und was kostet er ohne Montage?

Gruß Guido

Ähnliche Themen

Hallo,

auf der Nordschleife ist der Wagen jetzt ein Traum. Kaum noch Räderdurchdrehen in engen Kurven. Ich denke, ich muss jetzt nichts mehr an dem Fahrzeug ändern.

Das Kit bekommt man bei Elkparts oder Genuinesaab. Mit Porto, Zoll und MwSt hab ich 260 EURO bezahlt, aber ich habe nicht das billigste Kit genommen, sondern eines mit Alu-Clamp.

Gruss,

Philip

@ Philip,

Um auf Deinen alten Thread bzgl. Viggen Rescue Kit zurückzukommen: Hast Du jetzt 'nur' den Steering Rack Brace Kit montiert, oder auch Teile des Rescus Kit?
Und: wie aufwändig war die Montage des SRBK?

Gruss,
Andreas.

Das Steering Rack Brace Kit ist Teil des VRK (Viggen Rescue Kit). Andere Teile habe ich (bisher) nicht montiert.

Die Montage des SRBK sollte ganz einfach sein. Ich habe aber trotzdem 2 Stunden und eine helfende Hand gebraucht: Zum Anziehen der Schraube im Radkasten - von Aussen halten und von Innen schrauben, dafür waren meine Arme zu kurz 😁

Gruss,

Philip

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

Die Montage des SRBK sollte ganz einfach sein. Ich habe aber trotzdem 2 Stunden und eine helfende Hand gebraucht: Zum Anziehen der Schraube im Radkasten - von Aussen halten und von Innen schrauben, dafür waren meine Arme zu kurz 😁
Gruss,
Philip

In ganz frühen Jahren lernte ich im Biologie-Unterricht:"Arme auseinander gespreizt, ergibt Körperlänge in cm...?"...oder so ähnlich...D

Inzwischern gibt´s Hilfsmittel, um Mindergrössen zu kompensieren.

Stöckelschuhe...oder Verlängerungen für die Knarre...

Grüsse an Andrea!...😁

mich würde interessieren ob dieses teil in irgendeiner weise die lenkung stößiger macht oder andere negative folgen aufgetreten sind. gerade im hinblick auf das cabrio, das jegliché "verhärtung" ja nicht so gut verträgt.

Dann habe ich noch ein interessantes teil entdeckt. ich glaub, dass hole ich mir. genuinesaab.com

Zitat:

Original geschrieben von J.R.R.

Dann habe ich noch ein interessantes teil entdeckt. ich glaub, dass hole ich mir. genuinesaab.com

Da bin ich auch noch am Überlegen. Das Porto von den USA hierher dürfte allerdings nicht ganz billig sein. Sammelbestellung?

Gruss,

Philip

Zitat:

Original geschrieben von J.R.R.

mich würde interessieren ob dieses teil in irgendeiner weise die lenkung stößiger macht oder andere negative folgen aufgetreten sind. gerade im hinblick auf das cabrio, das jegliché "verhärtung" ja nicht so gut verträgt.

Eine ähnliche Verstrebung gibt es beim 9³-Sport-Cabrio original!!! Wirkt positiv auf Verwindungen des Vorderwagens.

Sollte beim 9-3I ebenfalls nur Vorteile bringen.🙂

hallo,

Auf der Suche nach Versteifung fuer unseres Cabrio stiess ich auf diesen Thread. Hat jemanden von euch vielleicht schon Erfahrungen mit dem Subframe von genuinesaab.com gemacht?

Danke schon im voraus!

Gruesse,

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von darkheij

hallo,

Auf der Suche nach Versteifung fuer unseres Cabrio stiess ich auf diesen Thread. Hat jemanden von euch vielleicht schon Erfahrungen mit dem Subframe von genuinesaab.com gemacht?

Danke schon im voraus!

Gruesse,

Ralf

Hi, ein gewisser Nick aus den USA (?) hat sich das Teil gegönnt, auf

trolltuner.com

gibts auch einige Bilder, vielleicht schaffst du es ja Ihm eine Mail zu schicken, die er Dir dann auch beantwortet, ich warte jedenfalls noch :/

nick@trolltuner.com glaub ich

Der "gewisse Nick" ist Nick Taliaferro, der Inhaber von "Genuine Saab" und somit auch die Bezugsquelle des von ihm verbauten Subframe. Kein Wunder also, dass da nur Positives zu hoeren ist. Was aber auch nicht heissen soll, dass das Ding nichts taugt.

Deine Antwort