ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Steckverbindung unter Verkleidung Tür hi re

Steckverbindung unter Verkleidung Tür hi re

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 15. Juli 2021 um 10:40

Hallo

die Verkleidung im Bereich Lehne zur Tür hinten rechts bei unserem Variant hat oben einen Sprung und muss geklebt werden.

Dabei bin ich auf diese Steckverbindung gestoßen:

Wofür ist dieser gelbe Stecker in brauner Buchse?

(Ich habe sie nicht angefaßt oder verändert - bin nur neugierig ;-) )

Ich danke im Vorraus!

VG

lilly

Steckverbindung Einstiegsbereich Fond re
Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo / zuerst würde ich mal A L L E verfügbaren Bezeichnungen klar und deutlich ins Forum reinschreiben.... // danach würde ich SELBER diese Bezeichnungen mal versuchen zu googeln...... // meinetwegen auch die Vorgehensweise umkehren..... :-)..... // MFG

Kann das Bild leider momentan nicht sehen. Aber gelbe Stecker sind immer böse.

> AIRBAG <

Gelbe Stecker sind eigentlich immer Airbag, also vorsichtshalber Finger weg!

Themenstarteram 15. Juli 2021 um 12:32

Hallo

Danke an ferrari und an das markus :)

ich habe nichts angefasst.

Nur etwas den Waldboden entfernt (peinlich - sorry dafür!)

VG

lilly

 

Ist ein Aufprallsensor. Die sind unter anderem dafür verantwortlich wann, wo welcher Airbag auf geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Steckverbindung unter Verkleidung Tür hi re