ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Steckerbelegung von PSE

Steckerbelegung von PSE

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 15. September 2017 um 20:57

Wollte überprüfen ob richtig Strom an der PSE ankommt,da jetzt nach fehlerfreien 3 Monaten,die ZV wieder ausgefallen ist!

Strom kommt am großen Stecker an .Aber an welcher Leitung kommt der "Impuls"Strom bei Betätigung des Schlüssels an?

Wozu ist der kleine Stecker?

Gruß Max

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 16. September 2017 um 8:00

wenn mich nicht alles täuscht sind die Signale digital und das wirst du ohne Labormessplatz nicht messen können .

Fehlerspeicher auslesen wäre ja auch zu einfach.

Themenstarteram 16. September 2017 um 20:09

Zitat:

@DieterOldieGarage schrieb am 16. September 2017 um 10:00:59 Uhr:

wenn mich nicht alles täuscht sind die Signale digital und das wirst du ohne Labormessplatz nicht messen können .

Welche Signale?

Strom kann ich ja mit 12,6 V am Stecker messen!

Wollte nur wissen an welchem Kabel das "gesteuerte"Signal beim betätigen des Schlüssels ankommt?

Glaube da ist nix Digital!Normale Stromkabel ,normaler Stecker.

Gruß Max

Vergiss es. Da ist ALLES digital. Ich hatte das Ding schon offen, das läuft alles über CAN-Bus.

Die Stromversorgung kannst Du trotzdem prüfen, das sind deutlich dickere Kabel als die Steuerleitungen.

Themenstarteram 17. September 2017 um 9:14

Zitat:

@TurboTronic schrieb am 17. September 2017 um 01:43:16 Uhr:

Vergiss es. Da ist ALLES digital. Ich hatte das Ding schon offen, das läuft alles über CAN-Bus.

Die Stromversorgung kannst Du trotzdem prüfen, das sind deutlich dickere Kabel als die Steuerleitungen.

Dauerstrom kommt an!

Es geht mir um den "Impuls" der beim öffnen und schliessen ankommen müsste!

Laut Bosch Meister sollte es prüfbar sein.Wenn nicht fahr ich morgen mal hin!

Themenstarteram 17. September 2017 um 9:17

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 16. September 2017 um 22:07:47 Uhr:

Fehlerspeicher auslesen wäre ja auch zu einfach.

Oh Gottchen UND was sollte der bitte anzeigen?!

Manche Leut immer mit ihrem Scheiß Fehlerspeicher auslesen!!

Wenn eine 14 Jahre Karre alles anzeigen würde ,wäre das genial,war es aber nie!!

Selbst bei einem aktuellen ist die Fehlersuche nicht 100 % eingrenzbar mit Fehlerspeicher auslesen!!

Motz mal hier nicht rum, sonst war's das letzte Mal, daß jemand seine Freizeit opfert um hier zu probieren, Dir mit DEINER Scheiße zu helfen. Es gibt da keinen "Impuls", da gibts nur ein CAN-Bus Telegramm. Das kann man evtl. messen, aber ich glaube auch Bosch-Meister haben nicht von allem Ahnung.

Zieh doch mal die Sicherung für die PSE im Fond-Sicherungskasten und steck sie nach ein paar Minuten wieder ein. Geht die PSE dann wieder?

Die SD könnte unter Umständen einen CAN-Bus Fehler, Kommunikations Fehler mit der PSE anzeigen.

Sinnlos ist es allso keines Falls, darauf hinzuweisen.

Gruß.

Klaus

Themenstarteram 17. September 2017 um 19:54

Zitat:

@TurboTronic schrieb am 17. September 2017 um 14:32:53 Uhr:

Motz mal hier nicht rum, sonst war's das letzte Mal, daß jemand seine Freizeit opfert um hier zu probieren, Dir mit DEINER Scheiße zu helfen. Es gibt da keinen "Impuls", da gibts nur ein CAN-Bus Telegramm. Das kann man evtl. messen, aber ich glaube auch Bosch-Meister haben nicht von allem Ahnung.

Zieh doch mal die Sicherung für die PSE im Fond-Sicherungskasten und steck sie nach ein paar Minuten wieder ein. Geht die PSE dann wieder?

1.War das nicht auf dich bezogen!

2.Ist das,dass Erste was man macht.Habe sogar die Sicherung Nr.62 ! auch vorsichtshalber schon erneuert!

Desweiteren hängen laut Plan noch 1-2 weitere Sicherungen mit drin!

3.Habe ich die PSE mehrfach auseinander genommen.Die Interne Ansteuerung (hängen ja noch Softclose und Fondkopfstützen und Kofferraum mit dran) läuft elektrisch!Digital ist da Null!

4.Motor funktioniert mit separater Stromzufuhr ebenfalls.

5.Die Versorgung mit Druck der entsprechenden Öffnungen passt auch!

Can-Bus Telegramm?!

 

Noch was "nützliches" ?

Themenstarteram 17. September 2017 um 19:56

Zitat:

@schwertderzeit schrieb am 17. September 2017 um 14:43:56 Uhr:

Die SD könnte unter Umständen einen CAN-Bus Fehler, Kommunikations Fehler mit der PSE anzeigen.

Sinnlos ist es allso keines Falls, darauf hinzuweisen.

Gruß.

Klaus

Da du einer bist,der wirklich versucht zu helfen und nicht nur einen sinnlosen Kommentar da lässt ,obwohl er nichts weiß,wie manch andere!

Nein!!

Die SD zeigt keinen Fehler an!

War gleich meine 2 Aktion nach prüfen der 62er Sicherung.

Gruß Max

Ist doch egal auf wen das bezogen gewesen sein soll, es fällt negativ auf. Genau wie das "nützliches" in Anführungszeichen. Offensichtlich betrachtest Du alles was wir Dir hier probieren zu helfen als unnütz.

Okay, da hab ich eine super gute Idee für Dich. Ich kenne da eine gute Werkstatt, nennt sich Mercedes-Benz, ist nicht so ganz die günstigste, aber ich bin sicher, die nehmen sich da gerne Deines Problemes an und können dank der guten Bezahlung auch mit Deiner Unfreundlichkeit und Seitentritten leben.

Und tschüss - ich bin hier weg.

Themenstarteram 17. September 2017 um 20:13

Zitat:

@TurboTronic schrieb am 17. September 2017 um 21:57:26 Uhr:

Ist doch egal auf wen das bezogen gewesen sein soll, es fällt negativ auf. Genau wie das "nützliches" in Anführungszeichen. Offensichtlich betrachtest Du alles was wir Dir hier probieren zu helfen als unnütz.

Okay, da hab ich eine super gute Idee für Dich. Ich kenne da eine gute Werkstatt, nennt sich Mercedes-Benz, ist nicht so ganz die günstigste, aber ich bin sicher, die nehmen sich da gerne Deines Problemes an und können dank der guten Bezahlung auch mit Deiner Unfreundlichkeit und Seitentritten leben.

Und tschüss - ich bin hier weg.

NICHT EURE ,sondern u.a. DEINE!!

Tja sinnlose Kommentarsammler fallen wohl auch auf.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen