Stecker unter Fahrersitz?
Hallo
Kann mir einer erklären wozu der Stecker unter dem Fahrersitz ist?
Hab weder Elektrische Sitzverstellung noch Sitzheizung.
Und die Sitzbelegungserkennung ist ja nicht notwendig, zumindest auf der Fahrerseite...
Hat mir einer eine Idee?
Frag nur weil ich mit einer Sitzheizung liebäugle...
Wenn ihr ein Foto braucht sagts...
Danke! =)
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bmw328
Na das weiss ich auch, aber das heisst ja noch nicht, dass auch die Sensoren des Seitenairbags in den türen verbaut sind.
Die Sensoren für die Frontairbags sind doch auch nicht im Lenkrad oder?
Der Sensor für das Airbagsystem liegt auf beiden Seiten unter Teppich, ca in der Position von dem Sitz.
MfG michael
Wenn man hier nachliest, scheint es ganz so, als wär da definitv NIX vorgerüstet.
Da wird sogar der komplette Sitzbezug ersetzt...
Der mysteriöse Stecker, den hier alle so hingebungsvoll fotografiert haben, ist meiner Meinung nach definitv für den Gurtstraffer zuständig 😛
Gruß, Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von j.helfer
Der mysteriöse Stecker, den hier alle so hingebungsvoll fotografiert haben, ist meiner Meinung nach definitv für den Gurtstraffer zuständig 😛
Dieser Stecker scheint ein Kombistecker zu sein, an den alles was mit den Sitzen zu tun hat (Gurtstraffer, Sitzheizung, el. Sitzverstellung usw.) angeschlossen wird, und zwar an der RÜCKSEITE. Was noch zu klären wäre, ist ob bei denen, die keine Sitzheizung drin haben, nicht irgendwo unter dem Sitz ein Stecker bzw. Kabel verbaut ist das zur Sitzheizung führt. Wenn dem so sein sollte, ist dieser Stecker irgendwo unter der Sitzfläche "versteckt". Da meiner eine Sitzheizung hat, kann ich hier nicht weiter hilfreich sein.
Gruß Ralf
Ich habe ja keine Sitzheizung, also kann ich ja mal nachschauen.
Die Frage ist nur noch, wo das Kabel der Sitzheizung in den Sitz führt?
Kannste vielleicht mal ein Bild davon machen?
Dann kenn' ich wenigstens die Stelle, die ich unter die Lupe nehmen muss 😉
Gruß
Lothar