ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Stecker: Standard-Teil oder herstellerspezifisch? (mit Foto)

Stecker: Standard-Teil oder herstellerspezifisch? (mit Foto)

Themenstarteram 3. Febuar 2020 um 11:11

Hallo zusammen,

kann mir einer der in KFZ-Elektrik Routinierten sagen, ob es sich bei dem abgebildeten Hupenstecker um ein (wie auch immer benanntes) Standard- bzw. Normteil handelt, oder ob dies eine herstellereigene Lösung ist (in diesem Fall SsangYong)? Danke fürs Gucken und Kommentieren.

Gruß

GBM

Stecker
Ähnliche Themen
8 Antworten

Interessant wäre ein Foto vom gezogenen Stecker, wo man die Kontakte sehen kann.

Da kann man doch nix erkennen.

Gruß Metalhead

Du hörst ja...........allerdings wirken die Außenformen doch sehr

nach Ssang Yong eigenen Teilen.

Wenn das Ding die Hupe versorgen soll, sind innen wahrscheinlich

Plus und minus (Masse) verbaut. (Vermutung)

Themenstarteram 3. Febuar 2020 um 12:04

Gerade das Ziehen wollte ich ja vermeiden und mich auf die Alltagserfahrung derjenigen verlassen, die häufig mit so etwas zu tun haben. Die Hupe sitzt nämlich so, dass man sie "eigentlich" nicht sehen und deshalb nicht gut am Stecker hantieren kann. Das Foto ist mit dem in Tiefe und Enge hineingehaltenen Smartphone auf gut Glück entstanden. ;) Die Hupe(n) funktionieren übrigens, es ist nichts kaputt. Mich hätte nur interessiert, ob jemand den Steckertyp aus Erfahrung erkennt, um dann zu recherchieren, ob es Adapter dafür gibt. Aber ok, war nur ein Versuch, ist nicht weiter dramatisch.

Gerade bei Deinem EXOTEN können nur Ssang Yong Schlosser diese von

Dir erwartete "Alltags-Erfahrung" haben. Frage einfach Diese.......

TIP

Wenn Du Ssang Yong Autoteile googelst, kannst Du ja nach Deinem

Stecker suchen wenn Dich Langeweile packt........

Themenstarteram 3. Febuar 2020 um 13:32

Wenn es ein Standard- oder Normteil wäre, würde es ja jeder in KFZ-Elektrik Erfahrene unabhängig davon erkennen, in welchem Auto das nun zufällig verwendet wurde. Genau das wollte ich herausfinden. Danke für die Erinnerung an diese russische Ersatzteil-Datenbank, die hatte ich schon völlig vergessen. Da wird wohl auch der Stecker verzeichnet sein, ich schau mal nach (sobald ich den Link wiedergefunden habe).

Hallo@GBMueller ,

Du solltest doch in der Lage sein und "Ssang Yong Ersatzteile" einzugeben.

Was bitte soll das mit Russland zu tun haben????

Ssang Yong ist eine ziemlich alte koreanische Automarke, zu Der Du keinen

Link finden mußt. Ich habe NULL Ahnung von EDV usw. und gebe einfach ein

was ich suche.............

was willst du denn mit dem stecker? gefällt dir die orginal Hupe nicht?

---neue kaufen und löten, fertig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Stecker: Standard-Teil oder herstellerspezifisch? (mit Foto)