Stecker hinterm Handschuhfach

Opel Astra G

Hallo, ich hoffe ihr könnt helfen. Habe meinen Opel Astra g Caravan bj. 2000 jetzt 3 Jahre, hatte davor schon einen Caravan jedoch bj. 1998 bis der tüv uns geschieden hat.
Hab das Problem, die Klima macht Probleme.
Hinterm Handschuhfach ist ein Stecker wo ich nicht weiß wo er ran kommt. Vielleicht weiß das hier jemand, Foto wo der rankommt oder eine gute Beschreibung wäre hilfreich.
Es geht um den kleinen Stecker ( rechts im Bild, der Große ist ja die Beleuchtung vom Handschuhfach.
Liebe Grüße und Dankeschön im Voraus

Stecker hinter Handschuhfach
20 Antworten

Zitat:

@DerEisMann

@ Gerd
Ich weiß nicht, in wie fern er Stromkreis überwacht wird.
Und nur aus das kurze “Zucken“ des Drehzahlmessers sollte man sich nicht versteifen.

Der Schalter der Klimaanlage geht zum MSG und das MSG schaltet dann über das MKM den Kompressor ein, wenn der Motor läuft.
Ich glaube nicht, dass das MSG weiß, ob die Kupplung tatsächlich angesteuert wird.
Es gibt auch keinen Fehlercode für die Kupplung, deshalb glaube ich auch nicht, dass diese überwacht wird.

Deswegen gibt's ja den MKM-Fehlerspeicher.

@BlackyST170
Du meinst, es gibt da doch ein Fehler für die Kupplung?

Zitat:

@Lasagne1908 schrieb am 17. Mai 2023 um 23:29:08 Uhr:

Zitat:

@bommel-73 schrieb am 17. Mai 2023 um 19:33:15 Uhr:

Welche Probleme macht denn die Klima? Der Stecker wird definitiv nix mit der Klima zutun haben.

Na dann ist es mir egal ob der hinterm Handschuhfach rumhängt, danke ???? hilft schonmal

Da sieht man quasi das du noch keinen Teppich draußen hattest. Was glaubst du was da noch alles versteckt sein kann. Bei Frauchen ihrem Coupe liegt alles um das Checkcontrollsysten nachrüsten zukönnen und selbst die Ölwanne besitzt schon den Sensor. Sitzheizung lag auch alles und somit gleich umgerüstet. Kommt aber auch auf Bj und Motor an. Und genau darum baumeln eben diverse Kabel und Stecker rum. Klimaanlage würde ich zur Werkstatt geben und die sagen dir ob undicht oder einfach nur leer. Habe letzte Woche meinen Omega füllen lassen da auch nicht mehr viel passierte. Es fehlten 550g.