Stecker Getriebe/Kupplung Trick? Astra g

Opel Astra G

Tach zusammen,

War schon etwas länger nicht mehr online 😉. Habt ihr ne Ahnung wie ich den Stecker wieder drauf kriegen soll? Diese typischen Sicherungsklammern 🙄. Habe nach einem Motorschaden soweit alles drin aber es tauchen so blöde Sachen auf wo es dann nicht weiter geht. Vielleicht habt ihr ja nen trick auf Lager.

Astra g Cabrio 2001 2,2 16v

Liebe Grüße

Kupplung.jpeg
35 Antworten

Zitat:

@Gerd_7 schrieb am 4. März 2023 um 20:56:13 Uhr:

Ist das noch das originale Getriebe?

Hi.
Ja ist das Original Getriebe. Ich könnte alles ausbauen und würde es vielleicht dann besser fest bekommen wenn ich Motor von Getriebe trenne habe aber im Grunde alles fertig und geschafft einen Spalt zu schaffen das ich mit der Hand zwischen Motor und Getriebe hinein greifen kann. Aber dennoch müsste es funktionieren von oben den Stecker drauf zu machen. Mal sehen wenn die neuen Teile kommen. Will ja nun den Alu Stecker mit der Klammer austauschen gegen den aus Kunststoff. Mal sehen ob das klappt. Danke euch allen auf jeden Fall schon mal. Kann es einfach nicht fassen was ein Mist das ist.

So neuer Anschluss drauf. Passt. Jetzt noch ein Gegenstück finden. Brauche jetzt natürlich das Gegenstück zum stecken und die andere Seite zum Schrauben. Weiß da jemand bescheid.🙁

Neues Anschlussstueck ( nach hinten Entlueftung.... rechts Anschluss mit Klammer ).jpg
Altes Anschlussstueck.jpg
Fortfuehrung Anschluss.jpg

Ab MJ 2002 wurde der Anschluss verbaut den du jetzt eingebaut hast. Dann müsstest du wohl auch die Leitung ab MJ 2002 nehmen.

Leitung

Super. Das ist mal ne top Aussage. Fahre morgen mal zum Händler und frage nach. hoffentlich passt die Gegenseite vom Fahrzeug. Dankeschön..