Stecker Getriebe/Kupplung Trick? Astra g

Opel Astra G

Tach zusammen,

War schon etwas länger nicht mehr online 😉. Habt ihr ne Ahnung wie ich den Stecker wieder drauf kriegen soll? Diese typischen Sicherungsklammern 🙄. Habe nach einem Motorschaden soweit alles drin aber es tauchen so blöde Sachen auf wo es dann nicht weiter geht. Vielleicht habt ihr ja nen trick auf Lager.

Astra g Cabrio 2001 2,2 16v

Liebe Grüße

Kupplung.jpeg
35 Antworten

Hallo zusammen. Danke für die Hilfe. Bin zum 2. Mal Papa geworden darum seit paar Monaten nix mehr passiert. Fange wieder am Astra an. Egal was ich mache die Leitung gibt nach unten nach und ich bekomme den Stecker einfach nicht drauf. Bzw bekomme ihn nicht zum halten..... Diese sicherungsklammer kann man die auch von der Seite reinschieben um den entlüftungsstecker zu befestigen?

Ohne Klammer geht der Stecker drauf aber der Teil unterhalb gibt immer nach unten nach

Wie ihr sehen könnt habe ich die Klammer drin aber nur von der Seite halt aufgesteckt anders bekomme ich die Klammern nicht drauf irgendjemand eine Idee außer das Getriebe wieder auszubauen das ist eigentlich nicht mein Plan

IMG_2023-03-03_20-17-23.jpeg

Hast du es mal mit Sekundenkleber versucht?

Ähnliche Themen

Die Klammer so kontern meinst du das ernst? 😛 da habe ich nicht drüber nachgedacht. Mit irgendwas verhindern das die Klammer heraus rutscht.

Kann das sein das der Anschluss um 180 Grad verdreht ist. Das Entlüfterventil sollte eigentlich nach rechts zeigen.

Bild
C84aef89-af74-43d4-ad4d-09603e72a235

Ich habe keine Ahnung schon zu lange her ich denke es war so. Die Aussparungen passen aber. Das ist so unvorstellbar wwelche Probleme dieses Teil macht. Bekomme deswegen den Motor Einbau nicht fertig. Kann ich auch so einen Winkelanschluss nehmen? Wobei ich nicht weiß ob mir das was bringt. ??

Screenshot_2023-03-03-22-25-22-388_com.ebay.mobile.jpg

Zitat:

@baduncle2 schrieb am 3. März 2023 um 21:50:38 Uhr:

Die Klammer so kontern meinst du das ernst? 😛 da habe ich nicht drüber nachgedacht. Mit irgendwas verhindern das die Klammer heraus rutscht.

Nein, ich meinte das Gegenstück, damit es nicht mehr ins Getriebe rutscht.

Das hält nicht ich muss da soviel Gewalt aufbringen zum draufstecken Wahnsinn. Kann das garnicht verstehen. Ich habe so etwas noch nicht erlebt ??

Mach den Anschluss doch mal ab und versuch ihn so wie auf dem Bild zu montieren

Bild

Zitat:

@Lifeforce schrieb am 3. März 2023 um 22:48:44 Uhr:

Mach den Anschluss doch mal ab und versuch ihn so wie auf dem Bild zu montieren

Das Bild zeigt wie man den Stecker entfernt? Wegen dem Schraubendreher... Ich weiß es geht dir um die Richtung. Wie herum er drauf kommt. Probier ich morgen mal. Dankeschön 🙂

Die Hydraulik Leitung im Getriebe hat ist ja 2x gewickelt. Wenn man gerade hätte würde das gehen? Klar wenn alles passt. Aber nur mal theoretisch. Muss ich diese Strecke haben?

Meinst du diese Leitung? Und was soll dir das bringen, einfach eine gerade Leitung basteln aus einem Stück Bremsleitung das wird wohl nicht passen.

Hast du das schon versucht was ich dir geschrieben habe?

Bild
Bild

Ist das noch das originale Getriebe?

Zitat:

@Lifeforce schrieb am 4. März 2023 um 20:34:54 Uhr:

Meinst du diese Leitung? Und was soll dir das bringen, einfach eine gerade Leitung basteln aus einem Stück Bremsleitung das wird wohl nicht passen.

Hast du das schon versucht was ich dir geschrieben habe?

Hey.

Habe ich schon alles ausprobiert. Habe die Hülse sowie diesen Nippel samt Dichtung neu bestellt. Habe mir wie auf dem Bild zu sehen diese kunstoff Anschluss mal bestellt. Original habe ich ja diesen runden aus Alu. Mit der geraden Leitung bin ich wieder von ab. Die Leitung im Bild habe ich nur wegen dem Kunststoff Anschluss oberhalb bestellt. Meine Leitung wie ich verbaut habe ist total schwer zu bekommen.

IMG_2023-03-07_17-16-28.jpeg
Deine Antwort