ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Stecker Comand , wer kennt die Belegung ? Ich bin verwirrt !

Stecker Comand , wer kennt die Belegung ? Ich bin verwirrt !

Mercedes
Themenstarteram 25. Mai 2020 um 12:01

Ich blicke nicht mehr durch.

Im Wagen war ein Pioneer ( nur für den Japanischen Markt ) eingebaut.

Jetzt soll ein Pioneer FH-S820DAB eingebaut werden , ein Geschenk meiner Kinder.

Diese Stecker finde ich nach Ausbau des Japan-Radios :

https://i.ebayimg.com/00/s/OTc5WDgxNg==/z/FfIAAOSwrIRey5Ti/$_10.JPG

Einen Stecker der auf einen 18-poligen passt , üblicherweise als 'C2' bezeichnet , finde ich allerdings nicht.

Wer kann genaueres zu den Steckern sagen ?

Wenn ich auf Lenkradbedienung verzichte , benötige ich ja wohl kein CAN-Bus Interface , oder ?

Kann mir bitte jemand behilflich sein ?

Gruss

Tilo

Vorhandene Stecker
Ähnliche Themen
3 Antworten

Du benötigst auf jeden Fall ein Canbus Interface. Ich selbst hab eins ohne Lenkradbedienung für das Einschalten und die Lichtsteuerung

des Radios

Themenstarteram 25. Mai 2020 um 15:23

Zitat:

@samy1111 schrieb am 25. Mai 2020 um 12:48:12 Uhr:

Du benötigst auf jeden Fall ein Canbus Interface. Ich selbst hab eins ohne Lenkradbedienung für das Einschalten und die Lichtsteuerung

des Radios

Nun , das habe ich ja eigentlich auch.

Es wurde in Japan eingebaut , als das Comand gegen ein Pioneer getauscht wurde.

Es ist ein BIF-MB19L.

Leider finde ich keine Hinweise zur Steckerbelegung.

Dieses Gewusel habe ich evtl. etwas zu schnell ausgebaut :

https://i.ebayimg.com/00/s/NjU2WDkwMA==/z/qugAAOSwmFdey8V3/$_10.JPG

Laut anderen Informationen sollen sich die CAN-Signale auf dem Stecker C2 befinden.

https://i.ebayimg.com/00/s/MzM4WDQ1OA==/z/7iQAAOSwW21ey8Xu/$_10.JPG

Und zwar auf den Pins 7,8,9 und 16,17,18.

Ich habe keine Ahnung , wie ich sie in das Interface bekommen soll. :confused:

Alte Kabel
Stecker C2
Themenstarteram 25. Mai 2020 um 17:37

Habe jetzt doch noch was gefunden , was ich bei H.Hehl nicht gefunden oder übersehen habe :

https://i.ebayimg.com/00/s/NDU3WDQ4OA==/z/BqoAAOSwajFey-W2/$_10.JPG

Auf Stecker C Pin1 , Pin2 sind die CAN-Bus Signale.

Ich denke , jetzt komme ich weiter.

CAN-Bus Signale
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Stecker Comand , wer kennt die Belegung ? Ich bin verwirrt !