ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Stauraum beim Q2

Stauraum beim Q2

Audi Q2 GA
Themenstarteram 31. Mai 2017 um 14:24

Ich werde morgen bei meinem Händler meinen Q2 ordern.

Nun bin ich aber am schwanken wie es mit dem Stauraum aussieht.

Hat es jemand schon geschafft einen Hund (Sheltie),Kindersitz und Kinderwagen unterzubringen.

Kann ich damit überhaupt zu einen Kurztrip an die Nordsee fahren , wenn dazu noch zwei Taschen kommen?

Bin gerade ein bisschen am zweifeln ob das Auto nicht doch ne Nummer grösser sein sollte.

Erfahrungswerte?

Beste Antwort im Thema

Warum schleppt ihr eigentlich alles mit ins Autohaus, wenn ich an einem Auto ernsthaft interessiert bin, fahre ich es mal mindestens 2 Tage Probe und teste alles zuhause.......in aller Ruhe;-)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@Micha8008 schrieb am 1. Juni 2017 um 12:18:44 Uhr:

Warum schleppt ihr eigentlich alles mit ins Autohaus, wenn ich an einem Auto ernsthaft interessiert bin, fahre ich es mal mindestens 2 Tage Probe und teste alles zuhause.......in aller Ruhe;-)

Abwaegung Nutzen/Aufwand. Um einen ersten Eindruck ueber das Wichtigste zu bekommen, ist man mit

Plan a): selber aufkreuzen

schneller und effektiver dran. Wenn die wichtigsten Dinge stehen, gehts an kleinere Details (Plan b: Probetermin).

Nur wenn Plan a) aus irgendwelchen Gruenden nicht geht (z.B. Material zu umfangreich) muss Plan b) herhalten.

Irgendwie war es bisher immer ziemlich muehsam, ein Testobjekt der Begierde ohne viel Theater zu organisieren, egal bei welcher Marke. Wenn ich da an den Test des Kugas denke..... MannMannMann, da wird mir heute noch schwindelig ueber das Gebaren des Autohauses.

Es geht aber auch umgekehrt: Den Q2 konnten wir bei einer spontanen Besichtigung im Autohaus (mit anderer Motorisierung) mal schnell fuer ein Stuendchen mitnehmen. Ein Tag waere auch mit Termin nicht machbar gewesen. Und ne Stunde reicht in ner Grosstadt ja zu nix; ausser mal schnell nach Hause duesen und in die Garage fahren (passt der Q2 so rein, dass Motorroller seitlich und die Dax davor noch hinpassen und rauskommen?) und die Kiste kurz mal anschauen.

ND

 

Hatte damals auch beim zweiten Kind keinen Kinderwagen mehr für die paar Wochen gekauft. "Sportwagen" mit Softtasche tat es genauso. Muß halt Deine Frau wissen.....

Heutzutage gibt es ja die tollsten Babytransporter.

Themenstarteram 1. Juni 2017 um 16:55

Also wie oben erwähnt war bis vorgestern noch nicht klar, dass wenn alles gut verläuft, ich Vater werde.Den Q2 hatte ich mir schon vorher rausgesucht,Prbe gefahren und Gespräche mit dem Verkäufer geführt.Ich habe also noch keine Kindersitze oder ähnliches Zuhause rumstehen.Deswegen ja die Frage an euch.

Hab mir gestern Nen Kinderwagen von bem Freund angeguckt und da sah es so aus als wenn dieser recht locker in den Q 2 rein passt.Der Hund kann dann zur Not auch vorne sitzen.

Hab mir den q2 heute geordert.Lieferzeit ca 5 Monate.Wie soll ich das nur aushalten???

Habt ihr euren schon vor der angegebenen Frist bekommen?

am 1. Juni 2017 um 18:08

Zitat:

@Ghouls schrieb am 1. Juni 2017 um 16:55:32 Uhr:

Also wie oben erwähnt war bis vorgestern noch nicht klar, dass wenn alles gut verläuft, ich Vater werde.Den Q2 hatte ich mir schon vorher rausgesucht,Prbe gefahren und Gespräche mit dem Verkäufer geführt.Ich habe also noch keine Kindersitze oder ähnliches Zuhause rumstehen.Deswegen ja die Frage an euch.

Hab mir gestern Nen Kinderwagen von bem Freund angeguckt und da sah es so aus als wenn dieser recht locker in den Q 2 rein passt.Der Hund kann dann zur Not auch vorne sitzen.

Hab mir den q2 heute geordert.Lieferzeit ca 5 Monate.Wie soll ich das nur aushalten???

Habt ihr euren schon vor der angegebenen Frist bekommen?

Ich habe Mitte März bestellt Liefertermin 35. Woche also gut ein halbes Jahr hab aber schon fast die Hälfte rum. Dur wirst sehen, die Zeit fliegt. Vorfreude ist die schönste Freude. Ich hol meinen Q2 in NSU ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen