Staufach

VW Passat B5/3B

Hi Gemeinde
habe mein Wagen wieder mal auf Winter umgerüstet und nun das selbe Problem wie jedes Jahr.
Gibt es für die Limo ein Staufach zum Nachrüsten im Kofferraum auf der rechten Seite.
Schaut doch mal aufs Bild.
Mein 🙂 hat nichts Parad gehabt oder keine lust zum Suchen.

Anregungen und Tipps schon mal vorneweg Danke.

26 Antworten

Hi,

schön ist das ja nicht gerade
...aber auf die Antwort kannst du sicherlich verzichten 😉

Habe mir letzte Woche bei Aldi(Süd) diese Kofferraumtasche aus dickem Filz mit Klettverschlüssen geholt. Sieht echt Klasse aus und endlich ordnung in dem riesen Kofferraum!

Von Staufächern für die rechte Seite habe ich noch nichts gehört, von original Reserveradmulden-Staufächer habe ich hingegen schon gesehen.
Frag mich bitte nicht nach Preis und Teilenummer, da müsste ich mal stark kramen.

Hi lenzley

Die Aldi-Tasche wolle ich holen,aber keine mehr bekommen.
Reserveradmulde-Staufach kenne ich,ist halt für mich zu Unpraktisch.Da wie auf dem Bild zu Sehen ist,habe ich Besen,Enteisungsspray usw.in der Seite drinnen.
Dachte es gibt da ein Fach wie im neuen Jetta zum einstecken oder so.

Werde mal am Wochenende schauen ob ein anderer 🙂 was mir bieten kann.

Ansonst bleibt mir nur Selbermachen angesagt.

Habe mal das Bild bearbeitet um zu Ziegen was ich möchte.

Hat niemand ein Tip für mich ob es sowas zu Kaufen gibt.

Verstehe Dein Anliegen gut. Ich suche auch so eine Art Kofferrraumsystem was man aber schnell entfernen kann, wenn man die volle Ladefläche braucht. Ich habe das Zeug was bei Dir lose herumliegt in einem Stoffbeutel und dieser Stoffbeutel ist unter dem Gepäcknetz. Das hält ist aber auch keine optimale Lösung. Vielleicht so eine zusammenklappbare Autobox in den Kofferraum stellen und mit dem Gepäcknetz festzurren.

http://www.kartonfritze.de/.../Kataloguebersicht.aspx?...

Hallo , also ich hab eine Kunststoffkiste im Kofferaum stehen die ich an den Verzurrösen mit einem Spanngurt festgemacht habe.(Variant)

Wenn ich den Platz brauche dann stelle ich sie raus wenn ich zu Hause bin oder auf die Rücksitze oder wenn umgeklappt auf den Beifahrersitz ......

Sven

eine preiswerte lösung wäre wenn man das "netz" vom smart nimmt. des kann man überall im kofferraum befestigen, da es mit klettverschluss is..ich glaub du bräuchtest 2davon (wegen der menge an krempel)

guckst du hier

30 EUR für diese Minitasche? Sieht auch nicht wirklich gut aus mit dem Smart-Logo. Ich mag smart nicht 🙁

Du muss es doch auch Lösungen von VW/Audi geben!

naja...eigentlich nicht!^^
im den link is aber auch ein netz vom seat altea drin...oda magst du seat auch nicht?
wegn smart logo...da hilft nur ein eding! ;-)

Danke für Eure rege beteiligung,Smart-Taschen 😠 geht Überhaupt nicht => zu klein und der Preis erst.

rennic
Die Box geht schon,aber immer erst Box raus wenn mann die gesamte Fläche braucht.Nee,wollte eigentlich was Stadtionäres was nicht raus muß.
Aber VW hat keine Lösung parad.
Werde Morgen mal ne Bastelstunde einlegen müssen um an mein Ziel zu kommen.

Werde es euch beim Gelingen posen.

hi
http://www.passatplus.de/umbauten/kofferraum/5P0868917A_vorne.jpg
netz von seat ca 35 cm lang und 15 hoch
kommt zumindest aus dem konzern

Toll wäre eine Kiste, die genau in den Fußraum hinter dem Fahrersitz passt. Da kann sowieso niemand sitzen, da mein Kleiderbügel dort befestigt ist, somit könnte man den Raum noch nutzen. Muss ich mal ausmessen.

Ich habe bei mir eine Mini-Einkaufs-Klappbox drinne (ca.38x27x20cm) die ich je nach gebrauch entweder hinter dem Fahrersitz stehen habe oder auf der Ladefläche mit nem Spanner befestige.Wenn ich sie garnicht brauche klappe ich sie zusammen.
Bei unserem Praktiker-Baumarkt kann man mit diesen Kisten Einkaufen gehen und an der Kasse stehen lassen oder sie mitnehmen und Kaufen.

Habe gestern was aus Kunststoff gemacht und zwei Halter.

Siehe Bilder

Halter aus 1.5mm Blech für die Kunststoffabdeckung im 90° gebogen und Lackiert

Deine Antwort